Zitat
Wenn der neue so gut ist, dann bin ich glücklich.
Das schrieb ich am 31. Juli 2009. Nach etwas über einem Jahr, mittlerweile 38600 km kann ich das leider nicht behaupten. Der A4 ist ein einziger Reinfall, Probleme über Probleme.
Schön ist er immer noch, keine Frage. Imho einer der schönsten Kombis in der Mittelklasse. Fahren tut er sich auch gut, gross ist er, aber gesamt bin ich doch enttäuscht. Das teuerste Auto bisher, und auch das schlechteste. Ich war nun schon 7 mal in der Werkstatt, letzte Woche ist der Lenkwinkelsensor kaputt gegangen, kein ESP und ABS ging mehr. Wie kann sowas passieren?
Es rappelt und klappert in den Türen, aber natürlich nur sporadisch, so das die Werkstatt nichts findet. Die Bremsen rubbeln und quietschen, der Beifahrersitz scheppert. Ich glaube mittlerweile haben sämtliche Steuergeräte ein Update bekommen, das MMI ist komplett neu. Meine Werkstatt bemüht sich wirklich, mittlerweile kennen mich schon alle dort...:(
Vielleicht bin ich zu pingelig, vielleicht hab ich zu viel Elektronik bestellt, keine Ahnung, aber für ein so teures Auto erwarte ich das das alles klappt. Hab ja keinen Dacia.
Wie auch immer, mich nervt das Auto nur noch. Ich denke der nächste wird zu 99% kein Audi mehr, mir fehlen auch einfach die Innovationen, das können andere mittlerweile besser. Vor einem Jahr war ich noch grosser Audi Fan, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht.