Dann drück ich dir die Daumen das jetzt alles läuft!

Mein Neuer...
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Groll, heute 10 Minuten auf der AB unterwegs und mein Beifahrersitz wackelt und scheppert...hat also nix genutzt.
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Zitat
Wenn der neue so gut ist, dann bin ich glücklich.
Das schrieb ich am 31. Juli 2009. Nach etwas über einem Jahr, mittlerweile 38600 km kann ich das leider nicht behaupten. Der A4 ist ein einziger Reinfall, Probleme über Probleme.
Schön ist er immer noch, keine Frage. Imho einer der schönsten Kombis in der Mittelklasse. Fahren tut er sich auch gut, gross ist er, aber gesamt bin ich doch enttäuscht. Das teuerste Auto bisher, und auch das schlechteste. Ich war nun schon 7 mal in der Werkstatt, letzte Woche ist der Lenkwinkelsensor kaputt gegangen, kein ESP und ABS ging mehr. Wie kann sowas passieren?
Es rappelt und klappert in den Türen, aber natürlich nur sporadisch, so das die Werkstatt nichts findet. Die Bremsen rubbeln und quietschen, der Beifahrersitz scheppert. Ich glaube mittlerweile haben sämtliche Steuergeräte ein Update bekommen, das MMI ist komplett neu. Meine Werkstatt bemüht sich wirklich, mittlerweile kennen mich schon alle dort...:(
Vielleicht bin ich zu pingelig, vielleicht hab ich zu viel Elektronik bestellt, keine Ahnung, aber für ein so teures Auto erwarte ich das das alles klappt. Hab ja keinen Dacia.Wie auch immer, mich nervt das Auto nur noch. Ich denke der nächste wird zu 99% kein Audi mehr, mir fehlen auch einfach die Innovationen, das können andere mittlerweile besser. Vor einem Jahr war ich noch grosser Audi Fan, mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht.
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Ja es geht langsam aber sicher abwärts mit Audi....Masse (Kasse) statt Klasse ist wohl deren Motto zur Zeit.
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Das problem is andere hersteller sind auch nen dreck besser, nur befassen sich die meisten hier nicht intensiv genug damit. Wenn ihr euch hart genug in bmw foren reinarbeitet werdet ihr mit ziemlicher sicherheit den gleichen rotz an problemen finden wie hier. Man kann also nur ein übel gegen das andere austauschen.
Denn jeder hersteller will die meiste kohle mit dem wenigsten einsatz rausholen.
Soll aber jetzt nicht ne legitimation sein das audi oder die anderen hersteller weiter so nen scheiß bauen dürfen
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Leider hat Fanbert wohl recht, aber bei mir war es auch der letzte Audi.
Mieser Service der Werkstätten haben mir den Rest gegeben. -
Fan, mir ist das klar. Aber mir geht es auch darum wie man mit Problemen umgeht. Und gerade Audi ist hier sehr arrogant geworden, die schweben gerade auf einer Welle des Erfolgs, da vergessen sie nicht nur LEDs überall einzubauen sondern auch mal die wirkliche Technik in den Griff zu bekommen. Wenn ich den Stadler schön höre, der Oberhammer war die Präsentation des A7 letzte Woche, so viel Arroganz ist ja nicht mehr normal. Mir fällt da gerade eine Firma aus Cupertino ein die auch so drauf ist...kein weiterer Kommentar dazu. Aber die werden es alle noch lernen, denn mir fallen auch gerade zwei andere Firmen ein die schon böse auf die Schnauze gefallen sind und aus den Fehlern gelernt haben. Audi steht das noch bevor.
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Natürlich, audi wird genauso fallen wie alle die nen steilen höhenflug hatten, auch die firma in cupertino wird das schicksal erleiden
Viel würde es schon helfen wenn wieder leute in leitende positionen kommen die sich hochgearbeitet haben und nicht von einer stelle zur nächst besseren durch alle möglichen firmen gesprungen sind. Also wieder leute an die macht die auch ahnung haben von den sachen die sie machen
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Es wäre so einfach, nicht nur Kunden zu binden, sondern auch neue Kunden zu bekommen. Und nicht nur deshalb, weil man mit schickem Design daherkommt...
Qualität und Made in Germany sind wohl nur noch im Museum zu finden.Naja.
Beispiele dafür, was passiert, wenn die Blase passiert, hatten wir ja gerade erst und noch viel schöner im Jahr 2001. Gutes Marketing bzw. vollkommen Ahnungslose Banker haben es möglich gemacht. Wenn so etwas beim Automobilbau passiert und alle großen deutschen Hersteller Absatzprobleme bekommen, weil die Qualität bei Anderen einfach besser ist, na dann gute Nacht.
Mag ja sein, das der große Umsatz mit Firmenfahrzeugen gemacht werden. Aber auch die müssen mal an den Gebrachtmarkt.
Der Normalkunde fährt sein Auto immer länger, er kann sich ja kein Neues mehr leisten (danke Banken...).Aber gut, VW fährt ja neue Höchstgewinne ein. Was soll man sich da beschweren...
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Aber schau mal mit was die die gewinne machen? Wäre interessant da ne aufschlüßelung zu sehen was davon aktien und ähnliches sind und was wirklich vom fahrzeugbau kommt. Und gerade firmen schauen sehr aufs geld, sobald ein hersteller bessere angebote hat wird gewechselt, welche firma hat schon geld zu verschenken. Und die "Leasingblase" wird sicher auch noch ein problem werden. Die letzten jahre wurden die autos ja so günstig hergegeben mit einem zu hohen restwert der jetzt am markt nicht mehr erzielt werden kann. Also entweder auf den autos sitzen bleiben oder eben unter dem damals berechneten restwert hergeben. Braucht aber keiner jammern, das haben sie sich schön alle selber eingebrockt
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So, gestern war es soweit, der A4 wurde zurück gegeben. 106206 bin ich drei Jahren gefahren...
Eigentlich ein schönes Auto mit dem das Fahren viel Spaß gemacht hatte. Leider war er nicht so ganz zuverlässig, ich war insgesamt 12 mal in der Werkstatt (außer Wartung), zuletzt hat er noch Kühlwasser verloren. Das geht besser.
Tschüß A4!
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