Hmm, da ist mal was hier bei uns, und wo bin ich...tausende Kilometer weit weg... ![]()
Wuensche aber viel Spass!
Hmm, da ist mal was hier bei uns, und wo bin ich...tausende Kilometer weit weg... ![]()
Wuensche aber viel Spass!
Hab da ja beruflich Erfahrung mit...Bugs finde ich immer... ![]()
Ich fahr natuerlich wieder heim. Das GVZ Hotel ist ja bei Scotys Arbeitsplatz gleich um die Ecke... ![]()
Hört sich erstmal gut an.
Dezember wäre gut.
Upgrade XP -> 7 als Clean install:
http://community.winsupersite.com/blogs/paul/arc…4-upgrades.aspx
ZitatOriginal geschrieben von somepeer
Achso, noch ne Frage:
Muß man bei Win7 Treiber für SATA/RAID/AHCI bei der Installation nachreichen wie früher oder geht das mittlerweile von allein?
Hab da wiedersprüchliche Aussagen zu gefunden im Netz.MfG
Nein, auch wenn jeder über Vista schimpft, aber das konnte bereits Vista... ![]()
SATA und AHCI ist kein Thema, RAID könnte sein dass man da Treiber nachrüsten muss, geht aber mit einem USB Stick.
Also ich bin mal sehr gespannt, aber ich bin da nicht so euphorisch und befürworte die Maut... ![]()
Jetzt kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wohl über eine Nutzungsbedingte Gebühr gesprochen wird, das wird dann sehr teuer werden...oder in Zukunft wieder Landstraße fahren.
Sorry fürs verlinken der Bild: http://www.bild.de/BILD/auto/2009…hr-politik.html
5 Cent pro Kilometer, das wären bei mir 1500 € im Jahr...deutlich teurer als die Steuer...
Alles gute Mat!
Klar, LKW Maut wird erst ab 12 Tonnen fällig...die Sprinter sind nicht so schwer...absichtlich. Aber gut, wir werden sehen, ich erinnere euch dann daran... ![]()
Stimmt Para, es muss ja für Dienstautos aller Art umgelegt werden, wie bei der LKW Maut auch. Für mich Abzocke ohne Sinn!
Olli: Träum weiter, wie Fan ja schreibt wird es sicher nicht weniger KFZ Steuer kosten. Der ADAC hat das irgendwann mal ausgerechnet, ich finde es gerade nicht, der Verwaltungsaufwand selbst durch die Vignette ist immens hoch.
Fan hat recht, bei einer Vignette wird es wohl nicht bleiben, oder wir können froh sein wenn es nur eine Vignette ist. Schlimmste Planung wäre Streckenabhängige Maut mit Kästchen, nicht wegen des Kästchens, aber dann wirds richtig teuer. Ausserdem trifft es wieder die die eh aufs Geld schauen müssen, bei mir wirds die Firma zahlen, aber bei vielen anderen Pendlern usw. wird es noch teurer.
Selbst bei einer Vignette freue ich mich dann schon, dann habe ich eine DE Maut Vignette, Schweizer Maut, Ösi Maut, Umweltplakette...dann kann man ja fast nicht mehr durch die Scheibe schauen.
Also nochmal, ich bin strikt dagegen! Übrigens egal von welcher Partei der Vorschlag kommt!
Hehe, die Lobby von ADAC usw. läuft schon an:
http://www.rp-online.de/public/article…n-Pkw-Maut.html
Übrigens in Österreich rentiert sich die Maut sehr wohl und ist auch sinnvoll, da AT ein Transit Land ist.
Strikt dagegen, zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Es fahren nur ca. 5 % Ausländische PKW auf unseren Straßen, es rentiert sich nicht. Pure Abzocke das ganze!
Das mit dem Fahrprofil mag ja sein, aber es muss doch möglich sein mit dem Auto so zu fahren wie man es für richtig hält und nicht auf bestimmte Dinge achten zu müssen.
Nee, Para, ganz andere Baustelle... ![]()