Bei Euch in der Provinz... ![]()
Beiträge von br403
-
-
Zitat
Original geschrieben von zerschmetterling
Audi R8!Bezahlbar und mit Hinterradantrieb meinte ich...

Der Artega ist auf alle Fälle dann sehr exclusiv, R8 sieht man hier in München an fast jeder Ecke.
-
Ich wollte eben mal was anderes als nur Audi hier zur Diskussion stellen, auch wenn es ein Audi Forum ist.
-
Gute Idee...aber nein, keine Angst. Ausserdem fahren wir in einer Gruppe.
-
Wer den 3.6 Liter VR6 aus dem Passat mal in anderer Karosserie fahren möchte:
http://auto.fsphp.t-online.de/autotestberich…Artega-GT-Coupe
Wer VW Teile im Innenraum findet, darf diese behalten...

Warum schafft es nicht VW selbst mal sowas zu bauen, ob denn jemals der Mittelmotor Sportwagen mit Hinterradantrieb von VW kommt? Bislang alles nur Studien...

-
So, gestern hatte ich noch einen schönen Feierabendausflug gemacht, ich bin mal schnell übers Hahntennjoch gefahren. Einige ALTler kennen das ja... Macht schon richtig Spaß die Kiste, Auch wenn er nicht hunderte PS hat, ist das Fahrwerk, der Antrieb schon sehr sehr gut. Man kann in Kurven schon sehr schön das Heck schwenken lassen, wenn nichts los ist, macht das richtig Spaß. Endlich habe ich keinen Frontkratzer mehr!

-
Ich habe doch schon geschrieben, anscheinend geht es hier um Rückrufaktionen. Imho sind Rückrufaktionen dass wenn das KBA alle Halter anschreibt und diese bittet zum Händler zu fahren um etwas zu reparieren oder auszutauschen. Interne Serviceaktionen werden ja eh immer mitgemacht, diese sind hier wohl nicht aufgelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Davon gabs beim A3 kaum was. Kein wunder, die machen das alle gern bei den Inspektionen unter der Hand...
Genau!
-
Hab auch mal meine alten FGST Nr. von A3 eins und zwei eingegeben. Trotz nachweislicher Serviceaktionen wird nichts gemeldet. Stimmt ja auch, denn dort steht ja Rückrufaktion.
-
War das eine Rückrufaktion oder eine Serviceaktion?
-
Hehe, das ist mir schon klar, ich meinte aber einer zum aufmachen, reinsetzen usw. Im Markt und Kund ist wohl keiner...:( Muss ich mal anrufen und fragen.
-
Gerade mal einen A5 Sportback mit 2.0 TDI Quattro konfiguriert. Der ist sogar um 445 € billiger als meiner...
Mal sehen, angeblich steht einer in IN, den muss ich mir mal ansehen. Schon Schade dass der erst jetzt bestellbar war. Naja, vielleicht dann als nächstes Auto. -
Ja, wobei mir der Hinterradantrieb schon gefallen hat...

-
Danke. Groß ist er schon, das stimmt. Eigentlich hätte ich so ein großes Auto gar nicht gebraucht. Hätte es die Technik (MMI, Allradantrieb) auch im A3 gegeben, wäre es sicher wieder ein A3 geworden. Dafür fährt er auf der AB sehr schön...

-
Danke für die Glückwünsche! Die ersten 1200 Km hab ich mal schnell am WE gefahren...irgendwie stört mich Regen jetzt gar nicht mehr...außerdem ist es lustig wenn in einer schnellen Kurve das Heck rumkommt, obwohl ESP eingeschaltet war...

-
So, nach 5 Jahren A3, erst der 3 Türer, dann der Sportback, nach 97888 km in 3 Jahren im letzten A3 ist nun der A4 da. Abschließend war ich doch sehr zufrieden mit dem letzten A3, ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt vor zwei Monaten, sonst keine Probleme. Wenn der neue so gut ist, dann bin ich glücklich.
Ausstattung habe ich ja schon beschrieben, nun die Bilder:

Nachtbilder und Bilder vom MMI folgen noch, ist aber sehr genial das neue MMI 3G.
-
Dauert noch, spiele gerade mit dem MMI, der Jukebox, dem Bluetooth Teleon usw. rum. Ich glaube ich habe zu viel Elektronikzeug bestellt, bis das alles eingestellt ist...
Und die BDA ist ein Schmöker, meine Güte... -
-
So, der A3 ist geputzt, gesaugt und ausgeräumt. Morgen um 11:00 Uhr wird getauscht. Noch einmal schlafen...

-
Meine Eltern habe schon seit über 10 Jahren einen Baumarkt Antrieb in der Garage, läuft noch wie am ersten Tag.