Beiträge von br403

    Aber noch zwei Jahre den jetzigen A3 bauen? BMW stellt afaik nächstes Jahr einen neuen 1er vor. Imho hat der A3 eh schon seinen Zenit überschritten, wird höchste Zeit für einen neuen. Das sieht man besonders wenn man mal den neuen A4 fährt, da mag man in den A3 garnicht mehr einsteigen.

    Zum Markt: Da müsste Audi immer alle Modelle auf einer IAA vorstellen, da eben der Hauptmarkt immer Deutschland ist.

    Ich denke das ist wirklich der Punkt. Audi baut kein Auto welches dann keiner kauft. Das ist der springende Punkt.

    Außerdem ist mir immer noch nicht ganz klar wann der nächste A3 kommt. Ich denke ja 2010, das wären dann sieben Jahre. Wenn das so ist, glaube ich nicht dass nächstes Jahr noch ein RS3 kommt, denn selbst der RS4 kam zwei Jahre vor Ende des 8E.

    In der AutoZeitung steht jetzt nun wieder dass der neue A3 erst 2011 kommt, dann wären es zwei Jahre und die Chancen würden größer sein. Naja, letztendlich ist es mir egal, A3 kommt vorerst eh nicht in Frage.

    Ich habe gerade meinen A3 für zwei Tage mit einem Q5 getauscht. Ist ein 2.0 TDI mit absoluter Vollausstattung, LP bei über 60000 Euro. Werkswagen mit IN Nummer. Von Navi, über Xenon (eh klar), Leder, ACC, Drive Select, Panoramadach, Fernlichtassistent bis hin zu Abblendbaren Spiegeln und Automatischer Heckklappe.

    Das Auto fährt sich trotz der nur 170 PS sehr gut. Klar, ist kein Rennwagen, aber man kann überall gut mithalten. Besonderes Highlight ist das neue Navi mit Festplatte, einsame Spitze! Ist einfach eine andere Welt als ein A3.

    Ein tolles kleines Weihnachtsgeschenk und da mein Besuch gestern und heute in IN auch sehr gut war, bin ich wieder versöhnt mit Audi, und der nächste Q oder A kann kommen! :D

    1. Was meinst du mit Verbindungsaufbau? Mit den Sateliten?

    2. Leider gibt es keine richtige Doku für E-Mode.

    3. siehe oben

    4. Ja, hat einen Prozessor, aber wahrscheinlich keinen Core2 Duo...:) Kannst ja mal hier anfragen: http://www.aisin.com

    5. "Die Screen-Shots schreibt das RNS-E in einen Ordner *SCR_Shot* mit der folgenden Datei-Bezeichnung *20060615210149.bmp* Das sind dann BMP Dateien mit 280 KB und einer Auflösung von 400x234 Pixel.

    Wenn du im Engineering-Modus bist muss das Feld Screenshot hellblau sein, ansonsten anwählen und den großen Knopf drücken damit es hellblau wird. Dann den Engineering-Modus verlassen. Jetzt kannst du mit der rechten oberen *Vorspultaste* Screenschots von jeder Anzeige machen (den Knopf ca. 4 Sec. gedrückt halten, dann wird kurz der Bildschirm schwarz und das wars)"
    Gabs mal auf MT.

    Wie gesagt, ich habe auch höhere Ausgaben in der Stadt, Lebensmittel, Restaurant, Autoinspektion, ja selbst der Frisör. Alles ist teurer als auf dem Dorf. Dafür bekomme ich auch keinen höheren Freibetrag. Wie gesagt, ich wollte das hier mal als Diskussion stellen. Mir war klar dass nicht alle meiner Meinung sind... ;)

    Übrigends auch vielen Messen so. Die Hostessen oder auch andere Mitarbeiter bekommen eine kurze Schulung, das muss reichen. Wenn genauere Fragen oder Geschäftsabschlüsse anstehen, sind das dann meistens schon festangestellte Mitarbeiter.

    Also wahrscheinlich schlagen mich hier jetzt einige, aber ich bin kein großer Freund von Subventionen wie imho auch die Pendlerpauschale eine ist. Letztendlich ist die Pendlerpauschale nämlich so oder so ungerecht. Ich z.B. wohne in der Stadt, in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Ich bekomme aber z.B. keinen Zuschuss, weil meine Lebenshaltungskosten höher sind, als 20 km auf einem Dorf. Dort ist das Leben billiger, aber man bekommt eine Art Zuschuss um ins Büro zu fahren.

    Imho wäre es sinnvoller, die Abgabenlast so zu ändern, damit alle davon profitieren, und auch Stadtbewohner eine Entlastung spüren. Wie gesagt, werden einige hier nicht so sehen, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

    Also, ihr habt es nicht geschafft mir den Film auszureden... :D Gestern war ich dann endlich hier in München drin. Ich fand ihn gut. Nicht zu vergleichen mit den alten Bonds, aber der Schauspieler Daniel Craig gefällt mir besser als z.B. Pierce Brosnan. Einzig was ich wirklich etwas schlimm fande waren die wirklich schnellen Schnitte, manchmal war es wirklich etwas zu schnell. Alles in Allem war es ein schöner Film Abend, leider etwas zu kurz. 2 Stunden wären schon schön gewesen.

    Im Mathäser gibt es von vielen Filmen auch immer die Orginalversion. Bin ein ziemlicher Fan von Orginalton, in deutsch schaue ich mir die Filme dann meistens erst auf DVD an. Interassanterweise waren fast nur Engländer in dem Kino... Ich finde das sehr gut dass es auch in manchen Kinos die Orginalversion gibt, da viele Übersetzungen ins Deutsche den Sinn verändern. Vielleicht war das in dem Film auch so? Ich werde mir den dann auch noch für zu Hause holen, mal sehen, vielleicht schaff ich es mir dann endlich einen BluRay Player zu kaufen. Bin mal auf die Deutsche Übersetzung gespannt.