Beiträge von mich

@para

mal nicht die motoren 'vermischen'! im r8 sind fsi, während der 'alte' s4 ja noch den mpi hat! somit sollten die r8 probleme bzgl. brennraum nur bedingt für den s4 gelten, oder?

servus,

michael

Pende

ich möchte audi oder auch vw nicht in schutz nehmen. ich bin ja selbst schon mit dem geräusch zum audi händler gefahren und war mir sicher das da was war. ich hab mir dann auch andere angehört und da war es genauso. einer hatte gerade mal 5tkm drauf.

ich sehe nur die problematik, daß es sicher einige gibt, bei denen am steuertrieb nichts fehlt, aber diese trotzdem versuchen auf biegen und brechen einen neuen steuertrieb zu bekommen. so nach dem motto: der 3.2er mpi hat ein problem, also hab ich das auch und ich will das neu!

man muss nur fest daran glauben, dann hört man auch das geräusch ...

so ist das nun mal mit dem internet!

servus,

michael

weil ich hier gerade dabei bin den buhmann zu spielen :D

- ist eine bremse, weil sie quitscht, defekt?

- ist ein schalter, weil er klappert, defekt?

- ist ein steuertrieb, weil er geräusche von sich gibt, defekt?

mein golf 3 vr6 (gott hab ihn selig) hatte ab ca. 70tkm kettengeräusche! ich hab ihn mit 245tkm verkauf -> keine probleme

bei 310tkm wurde der besitzer durch den tüv von dem fahrzeug getrennt 1. motor, 1. steuertrieb!

nur mal zum nachdenken!

servus,

michael

Alex

nachdem das hier alles gelesen hatte, dachte ich auch, das bei mir etwas nicht in ordnung wäre! voller panik zum freundlichen, anderen 3.2er angehört gleiches gräusch. mein geräusch hat sich seit ca. 60tkm nicht verändert. mein wagen fährt wie immer, verbrauch unter 10l! keine leistungsprobleme! longlife intervall. ich schiebe weinen wagen allerdings mehr als ich ihn trete!

ich bin immer noch von der grass-variante überzeugt. man liest etwas und schon GLAUBT MAN man hat es selbst!

ich vertraue meinem servicemann, der hat immerhin 2 jahre hintereinander den vag bewerb in europa für servicemeister gewonnen und der ist fit! seine aussage: h. schö... ich weiss wie defekte steuertriebe klingen und ihrer gehört sicher nicht dazu! ich mach mich nicht (mehr) zum affen und will einem profi, und als solchen achte ich ihn sehr, sagen was an meinem wagen kaputt ist! ich hab ne anschlussgarantie, welche einen schaden, wenn er denn da wäre, übernehmen würde. er würde auch nur geld damit verdienen, aber er repariert keine 'nicht defekten' steuertriebe.

servus,

michael

und nun kommt eine kätzerische frage: was war nun defekt? letztendlich war da wohl ein geräusch, aber es konnte auch nach dem wechsel der kette nichts kaputtes am steuertrieb erkannt werden, oder? deine mwb daten sahen ja auch so schlecht nicht aus!

wurde hier dann etwas funktionierendes repariert?

ich könnt mich auch gerne steinigen, aber ich denke, das manche leute hier langsam grass wachsen hören!

servus,

michael

Zitat

Ich fahre zwar keinen R6 aber einen Subaru Impreza WRX STi 2008 Sport – dessen Bremsen würde ich als Frechheit bezeichnen. Meine Problematik ist etwas anders, habe Klage auf Wertminderung eingereicht.

hast nach einem autokauf auch schon mal nicht nach einem grund gesucht den hersteller zu verklagen?

eine andere option wäre natürlich sich vorher über die karre die man sich kauft zu informieren!

servus,
    michael

da haben wir andere erfahrungen!

die kannst du wenn du willst auch erst nach 5 jahren abschliessen! wichtig ist lediglich, dass das fahrzeug checkheft gepflegt ist! hat meine mum bei ihrem beetle auch gemacht!

loom1982: 380€/a

servus,
    michael

der wagen ist definitiv foliert! sieh dir die anzeige auf mobile.de an, da ist ein bild mehr drin (detailaufnahme hinteres rad). an diesem bild sieht man das silber an der hinteren stossleiste durchschimmern!

zudem ist der wagen mattschwarz. ich glaube matt schwarz lackierte fahrzeuge gibt es so gut wie nicht, da diese eigentlich alle mit folien gemacht werden.

servus;
    michael

ich finde den preis zu hoch. mit 18" rädern wollen die 29k€!!! das auto ist über 3 jahre alt!

zudem müsste man sich die folierung mal genauer ansehen, aber generell sieht es etwas komisch aus, wenn er aussen matt schwarz und innen silber ist! die fotos wurden ja wohl noch vor der beklebung gemacht!
    die sitze sehen für die km leistung nicht so prikelnd aus. die fussraumbeleuchtung ist ja wohl auch nachträglich gemacht, oder?

servus,
    michael