Ich komm aus Schwäbisch Gmünd. Dch denk ich reklamier das erstmal bei meiner Werkstatt. Allerdings hab ich das Gefühl die werden die sich quer stellen..
Und was meint ihr zu den Problemen mit der Kat heizung?
Ich komm aus Schwäbisch Gmünd. Dch denk ich reklamier das erstmal bei meiner Werkstatt. Allerdings hab ich das Gefühl die werden die sich quer stellen..
Und was meint ihr zu den Problemen mit der Kat heizung?
Ja beide wurden mit getauscht.
Hab nach dem Wechsel der Kette addinol 5W 40 rein. wie die vorbesitzer das öl gewechselt kann ich nicht genau sagen.
Wenn ich nach jetzt einem jahr den einbau der kette bei audi reklamiere, wie stehen die chancen das gerichtet zu bekommen? Ich geh davon aus -6° ist ein einbaufehler?
Guten Tag,
Also ich hab Folgendes Problem:
Wenn ich beschleunige zieht der Motor oft Ruckartig immerwieder nach vorne. z.B. in der Stadt beim rausbeschleunigen aus einer kurve im 2. gang setzt er manchmal ein bruchteil einer Sekunde komplett aus zu beschleunigen.
Also mit anderen worten, er zieht ziehmlich unregelmäßig vor allem im unteren Drehzahlbereich bis 3.000, teilweise aber auch drüber bei Vollgas.
Ich hab vor 12.000 km (bei 175.000) Die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] sowie sämtliche dazugehörigen Teile wie z.b. Nockenwellenversteller, Spanner etc. bei Audi wechseln lassen.
Nach dem einbau stand die Kette bei MWB 208 -6°und MWB 209 -1°. Inzwischen ist sie bei -8 und -3. Nach vertauschen der beiden Hallgeber kam -3, -6 bei der Messung raus.
Auf den bildern sieht man die aktuelle manuelle sichtprüfung der Kette. Soweit denk ich sieht sie trotz den Werten ganz in Ordnung aus?
Desweiteren haben wir entdeckt das der Zündwinkel um +-10° hin und her springt im leerlauf. Die drehzahl ist bis 3000 Umdrehungen im Stand sehr unruhig und schwierig zu halten. Springt immer hin und her.
Alles sonstigen messungen sind soweit in ordnung. [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] ist auch neu und in Ordnung.
Spritverbrauch is mit durchschnitt 9-12 litern normal wie immer.
Auserdem geht die Kat Heizung beim betriebswarmen Motor im 2-Sekunden-Takt an und aus. Haben die vermutung das er beim Beschleunigen falsch einsprizt weil er falsche Werte von den Sonden am Kat bekommt.
Im Steuergerät war noch ein Fehler vom Auslassventil gespeichert. Allerdings war das ruckeln schon vor dem fehler da. kann das damit zu tun haben?
Könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank schonmal
Wo genau ist dieser Trichter im Original Luftfilterkasten?
Entweder der wurde bei mir vom vorbesitzer entfernt, oderda war nie einer drin?
der muss ja direkt an der öffnung zum [lexicon]LMM[/lexicon] sitzen?
Hat jemand ein Bild vom Trichter?
Hey Leute
Also wenn mein Motor warm ist und ich dann an der Ampel bremsen muss, bleibt die Leerlaufdrehzahl manchmal bei 1100 ca. für 10 sekunden. Danach fällt sie wieder auf normale 600 ca.
Passiert meisten wenn er richtig warm ist.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe
ich komm aus 73540 Heubach
ich glaube eher, dass der Leistungsverlusst vom [lexicon]LMM[/lexicon] kommt, denn ich hab fast garkein unterschied gespürt imvergleich zur Fahrt mit angstecktem [lexicon]LMM[/lexicon].
Ich hab nur Garantie auf eingebaute Teile.
dann verlangt der audihändler wieder geld von mir..
[lexicon]Steuerkette[/lexicon] hab ich vor 2 wochen tauschen lassen, mit nockenwellenverstellern etc.
Also wird es daran wohl nicht liegen.
Laufen tut er auch Ganz normal, hatte nur die einbildung das evtl. ein [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] vorliegt. Läuft aber trotzdem seine 250.
Guten Tag,
Hab nen audi A3 3.2 Quattro BJ. 05/04
Hab vorgestern mein [lexicon]LMM[/lexicon] ausgesteckt und bin ne runde gefahren, um zu schauen ob mein leistungsverlust vom [lexicon]LMM[/lexicon] kommt.
Dann hab ich ihn nach 1 km wieder eingesteckt, und jetzt geht die ESP leuchte nicht mehr aus.
Was bedeutet das, bzw. wie bekomm ich das wieder weg?
Edit: Leistung ist genau wie vorher, und sonst merk ich auch kein Unterschied
Danke im vorraus
hab momentan 175.000 Km. Öl ist vor 6.000 Gewechselt worden. Welches genau drin ist weis ich gerade nicht.
Guten Tag,
Habe ein A3 3.2 Quattro gekauft vor ein Paar wochen.
Nun möchte ich mich vergewissern, wies mit der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] aussieht.
Youtube video, Warmer Motor:
http://www.youtube.com/watch?v=Py9kPHrHil8
Ich habe die Steuerketten Hallgeber raus gebaut und Fotos gemacht.
Hab von jedem Loch 2 Fotos gemacht. dazwischen die Riemenscheibe 2 mal 360° gedreht.
Könnt ihr mir weiterhelfen? War noch nicht bei der Werkstatt um 208 und 209 auslesen zu lassen.
MFG
EDIT: Bilder kommen gleich, geht grad nicht..