Beiträge von _AudiQuattro

    Ja beide wurden mit getauscht.
    Hab nach dem Wechsel der Kette addinol 5W 40 rein. wie die vorbesitzer das öl gewechselt kann ich nicht genau sagen.

    Wenn ich nach jetzt einem jahr den einbau der kette bei audi reklamiere, wie stehen die chancen das gerichtet zu bekommen? Ich geh davon aus -6° ist ein einbaufehler?

    Guten Tag,

    Also ich hab Folgendes Problem:
    Wenn ich beschleunige zieht der Motor oft Ruckartig immerwieder nach vorne. z.B. in der Stadt beim rausbeschleunigen aus einer kurve im 2. gang setzt er manchmal ein bruchteil einer Sekunde komplett aus zu beschleunigen.
    Also mit anderen worten, er zieht ziehmlich unregelmäßig vor allem im unteren Drehzahlbereich bis 3.000, teilweise aber auch drüber bei Vollgas.

    Ich hab vor 12.000 km (bei 175.000) Die Steuerkette sowie sämtliche dazugehörigen Teile wie z.b. Nockenwellenversteller, Spanner etc. bei Audi wechseln lassen.
    Nach dem einbau stand die Kette bei MWB 208 -6°und MWB 209 -1°. Inzwischen ist sie bei -8 und -3. Nach vertauschen der beiden Hallgeber kam -3, -6 bei der Messung raus.
    Auf den bildern sieht man die aktuelle manuelle sichtprüfung der Kette. Soweit denk ich sieht sie trotz den Werten ganz in Ordnung aus?
    Desweiteren haben wir entdeckt das der Zündwinkel um +-10° hin und her springt im leerlauf. Die drehzahl ist bis 3000 Umdrehungen im Stand sehr unruhig und schwierig zu halten. Springt immer hin und her.

    Alles sonstigen messungen sind soweit in ordnung. Luftmassenmesser ist auch neu und in Ordnung.
    Spritverbrauch is mit durchschnitt 9-12 litern normal wie immer.

    Auserdem geht die Kat Heizung beim betriebswarmen Motor im 2-Sekunden-Takt an und aus. Haben die vermutung das er beim Beschleunigen falsch einsprizt weil er falsche Werte von den Sonden am Kat bekommt.
    Im Steuergerät war noch ein Fehler vom Auslassventil gespeichert. Allerdings war das ruckeln schon vor dem fehler da. kann das damit zu tun haben?

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Vielen Dank schonmal :)

    Guten Tag,
    Hab nen audi A3 3.2 Quattro BJ. 05/04
    Hab vorgestern mein LMM ausgesteckt und bin ne runde gefahren, um zu schauen ob mein leistungsverlust vom LMM kommt.
    Dann hab ich ihn nach 1 km wieder eingesteckt, und jetzt geht die ESP leuchte nicht mehr aus.

    Was bedeutet das, bzw. wie bekomm ich das wieder weg?

    Edit: Leistung ist genau wie vorher, und sonst merk ich auch kein Unterschied
    Danke im vorraus

    Guten Tag,

    Habe ein A3 3.2 Quattro gekauft vor ein Paar wochen.
    Nun möchte ich mich vergewissern, wies mit der Steuerkette aussieht.
    Youtube video, Warmer Motor:
    http://www.youtube.com/watch?v=Py9kPHrHil8

    Ich habe die Steuerketten Hallgeber raus gebaut und Fotos gemacht.
    Hab von jedem Loch 2 Fotos gemacht. dazwischen die Riemenscheibe 2 mal 360° gedreht.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? War noch nicht bei der Werkstatt um 208 und 209 auslesen zu lassen.


    MFG


    EDIT: Bilder kommen gleich, geht grad nicht..