Beiträge von KingSchnigg

N'Abend

Mein A3 spinnt seit einigen Tagen etwas heru[size=10]m[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Angefangen hat es bei einer Tour zum Nürburgring vor etwas 6 Wochen, als ich nur leicht das Gaspedal berührt habe um der Motor bis ca. 5000 Umdrehungen hochdrehte. Kurze Zeit später ging beim ganz langsamen Anfahren einfach aus.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Als ich ihn wieder startete war die ESP Lampe an und kurze Zeit später die Motorkontrolllampe.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Auf dem Rückweg bin ich nicht schneller als 100 kmh gefahren da ich Schiss davor hatte irgendetwas kaputt zu machen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Als ich dann Zuhause war hat ein Freund von mir den Fehlerspeicher ausgelesen wo dann [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] defekt drin stand. Dieser wurde allerdings an dem Fahrzeug bereits ausgetauscht (Steuerkette ist auch neu in 2012 gekommen).[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Daraufhin bauten wir die Drosselklappe aus und reinigten sie gründlich und löschten den Fehler.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dann war erstmal Ruhe und der Wagen lief wieder wundbar, bis vor etwas einer Woche.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Nach dem Kaltstart gab es quasi keine Gasannahme und der ruckelte einfach vor sich hin. Wenn ich beispielsweise im 4. Gang bei 2000 Umdrehungen fahre stottert er einfach und ändert öfters seine Meinung ob er jetzt Gas annimmt oder nicht...[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zwischenzeitlich läuft er auch wieder ganz normal als wenn alles in bester Ordnung wäre...[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Woran kann das liegen [/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Bitte um Hilfe! [/size]
    [size=10]
    [/size]
    :sos:

ps: Zündkerzen, Öl und Luftfilter sind ganz neu

[size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Wie dick ist denn die Kolbenstange bei einem 3.2er mit s-line Dämpfern?

Oder gibts da auch wieder unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug?

ps: Hab gerade meinen besten Freund gefragt (KFZ-Meister) wie dick die Kolbenstange sei... Antwort: "Mach die Hose auf und mess nach" :zitat:

coolhard: Notfalls würde ich mir das nach dem eintragen der Räder und Federn auch sparen ;)

Überlege noch hinten 5mm Distanzscheiben zu montieren, damit die Felgenkanten vorne und hinten genau gleichmäßig aus dem Radkasten schauen. Bräuchte dann aber wohl für hinten Federwegsbegrenzer.

Kann mir jemand kurz das Prinzip erklären?

Wo bekomme ich diese Begrenzer her?

So, war heute beim Reifenhändler und habe meinen neuen 225/35iger aufgezogen bekommen.

Bei der Probefahrt schleifte bislang noch nichts [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Hier sind die Bilder (hab's endlich hinbekommen [/size][size=10] [/size]:phat:[size=10] )[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Greetz[/size]

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Bilder verkleinern kann, könnte ich euch ein paar Bilder vom Fahrzeug zeigen :sos:
    Das Fahrwerk ist original s-line mit KAW Federn (55/45). Die Räder sind schon schwerer als die original 17 Zoll Bereifung. Ist halt die Frage wo man Wert drauf legt. Optik oder Dynamik [size=10] [/size]:imsohappy:[size=10] [/size]

:moin:

Also die [lexicon]Felgen[/lexicon] stehen leicht aus den Radkasten raus (etwa 5-8mm). Ich für meinen Teil finde es wesentlich ansprechener mehrteilige Räder die man auch sieht zu fahren, als einteilige die komplett im Radkasten verschwinden. Sieht halt einfach fetter aus :pilot:

Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.

Was die Fahrdynamik angeht, wüßte ich aktuell nicht was sich da großartig verändern soll...? Die Reifenbreite, sprich die Auflagefläche ist identisch zur originalen Bereifung. Der Gesamtumfang ist auch nur minimal größer. Allerdings hält man jetzt schon mehr Ausschau nach Gullideckeln und Straßenschäden!

So Männers :)

Nach meinem gescheiterten Versuch mit den Artec Turbo P Räder (Händler hat Sie komplett zurück genommen) habe ich mir am Wochenende originale Rial Daytona Race in 8,5x19 ET 30 mit (alten 235/35 19) über Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Räder sind schon montiert (diverse und bekannte Schrauben im Radkasten wurden entfernt) und morgen oder übermorgen kommen die neuen [lexicon]Reifen[/lexicon] (225/35 19 Kumho) drauf. Sieht schon ziemlich brutal aus :D :thumbup:

Fotos gibt's sobald die neuen [lexicon]Reifen[/lexicon] drauf sind :aok:

Viele Grüße aus Kölle

Die Bremsen sind die originalen vom A3 3.2. Habe da nichts dran verändert.

Gestern hatte ich die Möglichkeit mit einem RH Mitarbeiter zu sprechen. Der sagte mir weil die Bremsen so groß seien, bräuchte ich 30mm Adapterplatten. Somit wäre es ET 20 und ich denke unmöglich zu montieren.

Der Händler hat mir eine Umschüsselung angeboten. Er würde sich Gedanken machen und mich diese Woche noch drüber informieren.

Also wieder verkaufen möchte ich den Radsatz sehr sehr ungerne. Ich habe schließlich ordentlich Kohle dafür auf den Tisch gelegt und finde die [lexicon]Felgen[/lexicon] einfach optisch sehr schön. Gefällt mir persönlich wesentlich besser als die ganzen Einteiligen Räder die seit einiger Zeit in Mode sind. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich habe gestern ein Distanzscheibe drunter gehalten (10mm) und ich denke nicht das es so reichen wird. Allerdings habe ich noch erfahren das ich spezielle "Von Aussenzentriert auf Innenzentrierte 5x112 auf 5x112 Adapter" dafür benötige.
    Was sind denn OEM Bemsen?

Steht gerade etwas ratlos in der Gegend rum ?( 8| :sos:

Hallo Zusammen!

Habe mir gestern Abend nach knapp 2 Wochen Wartezeit endlich meinen neuen Radsatz Artec / RH Turbo P in 8,5x19 ET 50 mit 225/35 19 abgeholt. Der Radsatz sieht wirklich mega geil aus.

Leider kommt das montierte Rad mit dem Felgenstern an die Bremssättel. Vorne sogar sehr deutlich.

Ist sonst noch jemand damit konfrontiert worden? Weiß jemand wie viel Distanz ich fahren kann ohne das der Kotflügel gezogen werden muss?

Grüße aus Kölle

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie schnell eure 3.2er A3's so sind? Ich habe meinen vorgestern Abend mit einem guten Freund auf einem geraden Autobahnstück ausgefahren und der Tacho war weit über die 260 kmh Grenze hinaus. Schätze um die 273-275 kmh.

Ist das ganz normal???

Möchte mich ja nicht beschweren :D , aber es kommt mir etwas komisch vor 8| ?(

Grüße aus Köln

Hi zusammen,

möchte gerne meinen (für mich neuen) 3.2er tieferlegen. Habe allerdings das original s-line Fahrwerk aktuell verbaut. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich echte 40-50mm runterkomme? Finde bislang nur Federnsätze mit 20-25mm...

Danke! [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]