Beiträge von xYderRoXX

So habe mal beide Seiten hockgebockt und mal gelenkt. Es Knackt aufeinmal nichts mehr ?( ?( dann habe ich mal alle auf spiel getestet und es scheint alles ok zu sein. Das schleifen kommt vom lenkeinschlag, ob das normal ist weiß ich nicht, aber auf der anderen seite ist auch eine kleine Stelle wie ich heute gesehen habe. Ich habe mal ein video von Traglenker unten gemacht, aber meiner Meinung ist das ok mit dem Spiel. Die Feder sieht auch noch gut aus.Habe zum vergleich die andere seite auch getestet da ist das spiel auch genau so.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Danach bin ich wieder eine Runde gefahren und es klackt aufeinmal nichts mehr.... also ich weiß auch nicht. Ich schau mal die nächsten Tage, und lausche ob da wieder ein Knacken vorhanden ist.

Das Knacken war so, das man sogar was im Lenkrad gemerkt hat.

Danke für eure Hilfe, ich werde am Wochenende mal nochmal alles
    Kontrollieren, und schauen ob ich Irgend ein spielt finden werde.
    Fahrwerk ist eigentlich von Werk aus Tiefergelegt, hat der vorbesitzer gesagt. Auf der anderen Seite
    gibt es keine Schleifspuren. Feder Kontrolliere ich auch mal, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, dass das Knacken von dort kommen kann
    Mfg

Paul.N

Hi,

ich weiß ich bin hier etwas fehl am Platz mit meinem A4, jedoch finde ich kein Kompetentes Forum als hier. Hier bekommt man echt super Hilfe :thumbup: :thumbup:

zu meinem Problem, beim einlenken und auslenken habe ich manchmal ein Knacken auf der rechten Seite. Beim [lexicon]Reifen[/lexicon] wechseln ist mir dann das aufgefallen

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

kann mir einer sagen woran das liegt und was ich ersetzten muss ? Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Kacken nicht was anderes ist, aber alles Buchsen sehen noch gut aus.

Mfg

Paul.N

Ist von einem Privatmann, der Mechatroniker ist, Fahrzeug sieht echt gepflegt aus.

2-Massenschwungrad,Wasserkühler,Bremsbeläg,Querlenkerlage,
    Kettentrieb erneuert, beide Steuerketten, beide Nockenwellenversteller,
    beide Nockenwellenverstellventile und alle Kettenräder, Haldexöl und Difföl.
    Preislich bewegen wir uns bei 7500 €

Ich glaube ich werde wohl morgen Händer abklappern um meinen schnell weg zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Paul.N

Könnte mir einer sagen ob hier alles soweit ok ist, habe um einen log gebeten und ihn bekommen.

Sonntag,22,Dezember,2013,13:37:22:53271
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
    VCDS Version: 12.12.0.0
    Datenstand: 20130926

Händler-/Werkstattname: KFZ-Wettengl

Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:
    Kilometerstand: 192609 Reparaturauftrag:

--------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

Gateway-Verbauliste: 1K0 907 530 D

00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
    01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
    03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
    08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
    09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
    15-Airbag -- Status: i.O. 0000
    16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
    17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
    19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
    22-Allrad -- Status: i.O. 0000
    25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
    42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
    44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
    46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
    52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
    56-Radio -- Status: i.O. 0000
    Sonntag,22,Dezember,2013,13:38:31:53271
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
    VCDS Version: 12.12.0.0
    Datenstand: 20130926

Händler-/Werkstattname: KFZ-Wettengl

Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen:
    Kilometerstand: 192609 Reparaturauftrag:

Adresse 01: Motorelektronik (022 906 032 CA)

13:38:15 Block 208: Nockenwellen - Zuordnung KW-NW (Einlassnockenwelle)
    640 /min Motordrehzahl (G28)
    122 Phasenflanke Einlass
    -1.0°KW Versatz Einlass- nockenwelle
    00100100 Status Anpassung

13:38:15 Block 209: Nockenwellen - Zuordnung KW-NW (Auslassnockenwelle)
    640 /min Motordrehzahl (G28)
    74 Phasenflanke Auslass
    -1.0°KW Versatz Auslass- nockenwelle
    00100100 Status Anpassung

Ich wollte nachfragen ob es empfehlenswert ein Auslesegerät zu kaufen um noch etwas Sicherheit zu bekommen ? Wenn ja welches, da gibt es ja haufen unterschiede, un ich muss ehrlich sagen ich habe mal null plan. Und bekommt man das auch alles mit der bedienung hin ?

Und das an meim Geburtstag :D

Lad die Dame mal zu A3Q ein :thumbup:

Hoffe dass alles gut läuft und Du den 3.2 mitnehmen kannst

dann wird mein Auto jedes Jahr mit der B-day feiern :D :D

Ich habe immer noch kein auto, ich glaube die Tussy will mich verarschen. Ich wollte schon 3 mal zu ihr fahren (ca.350km) und jedesmal ist was anderes. Erst hat sie vergessen die winterreifen von Audi zu holen, dann hatte sie an diesem tag keine lust, und jetzt ist sie auf B-day gewesen und kann mir erst ihr auto nächste woche verkaufen da sie erst dann ihr neues bekommt. Und sie möchte von mir eine Anzahlung. Wieso wollen leute eine Anzahlung obwohl ich sofort hinfahren würde wenn Sie sag ich kann kommen.

Ich werde am Sonntag wohl ein Stolzer besitzer eines A3 3,2 sein, soweit alles klappt. Hier die eckdaten, was sagt ihr.

• EZ 09/2003

• 135.000 km

• Schaltgetriebe

Innenausstattung

• CD-Spieler
    • El. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sportsitze
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Elektrische Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk
    • Sportpaket

Extras

• Nichtraucher-Fahrzeug
    • Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

• ABS
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • Allradantrieb
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Kurvenlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Traktionskontrolle
    • [lexicon]Xenonscheinwerfer[/lexicon]

Bremsen- Bremsscheiben vorne u. Hinten neu, [lexicon]Steuerkette[/lexicon] mit Kettenspanner neu, Luftmengenmesser,8 Fach Breift auf ALU

Und der Preis 7600 Euro
    Was sagt ihr dazu, also ich muss sagen, für denn Preis ist kann man nichts sagen

Ich habe ein Fahrzeug gefunden, und auch schon mit dem Verkäufer geschrieben.

Audi A3 3,2

Zitat

Zitat aus der Email vom Verkäufer:

Das Öl wurde bei 25.000 km, 55.000 km, 61.900 km und bei 69.440 km gewechselt.
    Die ersten zwei Service waren Long Life Öl, danach würde auf spezielles Addinol VR6 3.2 l Öl umgestellt, welches besonders gut sein soll für den 3.2l Motor. Beim Kauf sind noch 6 l von diesem Öl dabei.
    Also die Kette macht keine Probleme, sie klappert oder rasselt nicht, aber am besten vorbeikommen und selber überzeugen. Im Nov letzten Jahres würden alle Zündspulen erneuert und vor 1 Monat das Haldex(Allrad) Öl+ Filter.

Frage von mir: [lexicon]Reifen[/lexicon] und Bremsen ok?

Antwort:

Also [lexicon]Reifen[/lexicon] sind nicht mehr viel. Bremsen könnten auf Wunsch neu belegt werden.
    Was ich vergessen hab hinzuzufügen, demnächst fällt nichts ans und es wurde/wird immer nur Super Plus 98 oder Ultimate getankt.

Was ist eure Meinung ? Fallst ihr meint man sollte sich selbst überzeugen, wäre ich auf der suche nach einer Person die etwas ahnung hat von diesem Modell / Motor hatund der auch noch VCDS hat damit man wie earlgrey die werte auslesen kann. Natürlich werde ich für den Aufwand bezhalen.

Hi Leute,

ich schleiche schon seit paar Wochen rum und lese eure Beiträge, da ich auf der Suche nach einem Auto bin.
    Jedoch wenn ich lese was für Probleme es gibt (Steuerkette,falsche Öle,Risse Motorblock/Kühlbehälter,kaputte Spanner) weiß ich nicht was ich machen soll.
    Ich habe ein Budget von ca.14000 Euro. Ich könnte mir ja für ca 14000€ ein 3,2 Literkaufen mit wenig Kilometer(60-80tkm)und besseren Bj. kaufen und hoffen das alles gut läuft.
    Oder ich hole mir einen älternen mit 160.000km der mich dann unter 10.000 Euro kostet und repariere dann die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] und was noch so anfällt.

was sagt ihr dazu, lieber was neueres mit weniger KM oder älter mit viel KM ?