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Schleifen am Traglenker

  • xYderRoXX
  • 1. April 2014 um 09:30
  • xYderRoXX
    Schüler
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    7
    • 1. April 2014 um 09:30
    • #1

    Hi,

    ich weiß ich bin hier etwas fehl am Platz mit meinem A4, jedoch finde ich kein Kompetentes Forum als hier. Hier bekommt man echt super Hilfe :thumbup: :thumbup:

    zu meinem Problem, beim einlenken und auslenken habe ich manchmal ein Knacken auf der rechten Seite. Beim [lexicon]Reifen[/lexicon] wechseln ist mir dann das aufgefallen

    [video]

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    [/video]

    kann mir einer sagen woran das liegt und was ich ersetzten muss ? Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Kacken nicht was anderes ist, aber alles Buchsen sehen noch gut aus.

    Mfg

    Paul.N

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  • earlgrey
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    8.671
    • 1. April 2014 um 10:28
    • #2

    Ein Knacken könnte zB von den Federn kommen. Wenn zB Windungen an einander reiben oder auch mal eine Windung "abrostet".also
    bricht. Gebrochene Feder fand ich auch beim Fahrwerksumbau ,durch Zufall also.

    Und natürlich können auch Gelenke zuviel Spiel haben/bekommen und dann "arbeiten". Also alle Lenkungsrelevanten Gelenke
    auf Spiel kontrollieren. Zu der Schleifstelle müsste sich eigentlich ein Gegenstück finden lassen.

    Wenn Fahrwerkskomponenten zB durch Tieferlegung usw verändert wurden ,muß man auch das beachten.

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  • videoschrotti
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    100
    • 1. April 2014 um 15:04
    • #3

    Was du da im Video zeigst, ist glaube ich der Lenkanschlag wenn du voll eingeschlagen hast.
    Geräusche beim Lenken selbst können von allen bewegten Teilen stammen. Meistens die oberen Führungsgelenke beim A4. Am besten einen Fachmann auf der Bühne prüfen lassen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (1. April 2014 um 15:06)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 1. April 2014 um 16:10
    • #4

    ist da am Fahrwerk was geändert worden?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [/font][/size]

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 1. April 2014 um 18:31
    • #5

    Hm, es gehen gerne die inneren Lager der unteren Querlenker kaputt.

    Bei dir ist es wohl der äußere Kugelkopf des unteren hinteren Querlenkers.

    Dann gibt alles nach bei vollem Lenkeinschlag und Belastung.

    Hab ich so noch nie gesehen bei einem A4.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • xYderRoXX
    Schüler
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    25
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    7
    • 2. April 2014 um 10:03
    • #6

    Danke für eure Hilfe, ich werde am Wochenende mal nochmal alles
    Kontrollieren, und schauen ob ich Irgend ein spielt finden werde.
    Fahrwerk ist eigentlich von Werk aus Tiefergelegt, hat der vorbesitzer gesagt. Auf der anderen Seite
    gibt es keine Schleifspuren. Feder Kontrolliere ich auch mal, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, dass das Knacken von dort kommen kann
    Mfg

    Paul.N

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  • xYderRoXX
    Schüler
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    • 6. April 2014 um 21:27
    • #7

    So habe mal beide Seiten hockgebockt und mal gelenkt. Es Knackt aufeinmal nichts mehr ?( ?( dann habe ich mal alle auf spiel getestet und es scheint alles ok zu sein. Das schleifen kommt vom lenkeinschlag, ob das normal ist weiß ich nicht, aber auf der anderen seite ist auch eine kleine Stelle wie ich heute gesehen habe. Ich habe mal ein video von Traglenker unten gemacht, aber meiner Meinung ist das ok mit dem Spiel. Die Feder sieht auch noch gut aus.Habe zum vergleich die andere seite auch getestet da ist das spiel auch genau so.

    [video]

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    [/video]

    Danach bin ich wieder eine Runde gefahren und es klackt aufeinmal nichts mehr.... also ich weiß auch nicht. Ich schau mal die nächsten Tage, und lausche ob da wieder ein Knacken vorhanden ist.

    Das Knacken war so, das man sogar was im Lenkrad gemerkt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von xYderRoXX (6. April 2014 um 21:32)

    • Zitieren

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