Da ich auch nach dem Kühlertausch immer noch schleichend Kühlmittel verloren habe, möchte zu dem Beitrag noch das ein oder andere schreiben. War Gestern nochmal beim
wegen meiner nicht mehr kommenden Wischwasser-Warnung. Meister und ich suchten über 2 Stunden. Nix zu finden warum die Warnung nicht mehr kommt. Muss am Montag deswegen nochmal hin. Erwähnte bei der Gelegenheit auch meinen Kühlmittelverlust. Darauf hin öffnete er, nachdem der VR6 ungefähr 2 Stunden im Stand gelaufen war, den Ausgleichsbehälter. Der Wasserstand stieg daraufhin auf Höhe des Anschlusses, für die Warnung der Kühlflüssigkeit. Als dann das Auto ca. 15Min. weiter lief im Stand, drückte es das Wasser aus dem Anschluss des Behälters! Mein Fehlerquelle war gefunden 8o. Wahnsinn, da ich den Behälter samt Deckel erst im März letzten Jahres, vor dem Kühlerwechsel getauscht hatte. Ihr seht also... es gibt nichts, was es nicht gibt....
Ein vermeidlich neuer Ausgleichsbehälter war Schuld und das Kühlwasser verdunstete langsam über den Anschluss, so dass von außen keine sichtbaren Spuren vorhanden waren...
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Suche. Jetzt muss nur noch der Fehler gefunden werden, warum meine WischWasch Meldung nicht mehr kommt. Dann bin ich erst Zufrieden.
Grüße