Beiträge von Quattro2311

Genau, jeder bringt das mit was er will.
    Vorher können wir ja einen zentralen Treffpunkt ausmachen, von wo wir gemeinsam zum Ring fahren.
    Jeder der grillen möchte, sollte sich dann einen Einweggrill mitnehmen. Wenn wir den Müll Abends wegmachen, ist das kein Problem.
    Hier mal ein Foto vom dem Platz am Ring von 2012.

[color=#000099][size=12]

Treffen am Karfreitag, 18. April 2014 am Nürburgring mit Grillen und Touristenfahrt je nachdem wer will.

- Pascal
    - Bernd
    - Tina
    [/size][/color]

Also ich würde mir da dieses Jahr null Gedanken machen was das Wetter betrifft.

Letztes Jahr fiel (C)Karfreitag auf den 29.3, dass ist ja relativ früh.

Dieses Jahr ist Carfreitag am 18.4. Ende April. Da wird das Wetter Bombe werden :D

Also Liste muss her :D
    Ich kenn dort wie gesagt eine perfekte Stelle zum grillen und rumstehen. Nicht am Brünnchen! ;)

Carfreitag, 18.04.14

- Pascal

Nabend,

es scheint ja nicht einfach zu sein, ein passendes Lenkrad für den A3 zu finden :D.

Ich fahren einen 3.2er Sportback aus 10/2004. Habe DSG und MUFU Tasten an meinem 3 Speichen Lenkrad.
    Und natürlich das Lenkrad in Single Frame Optik.

Nur hätte ich gerne dieses Lenkrad hier:

http://www.ebay.de/itm/Audi-S5-A5…=item3cd71d33d8

Ebay Artikel Nummer: 261307053016

Passt dort mein [lexicon]Airbag[/lexicon] rein? Hab irgendwas im Internet von tiefen und flachen Airbags gelesen und nun bin ich komplett verwirrt.
    Von der Form her sollte der [lexicon]Airbag[/lexicon] ja reinpassen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Pascal

Und noch alle dabei?
    Findet Ihr den Treffpunkt auch alle :D?
    Will einer Vollledleder Sitze gegen meine Leder/Alcantara Sitze tauschen :D?

1. Treffen, am Samstag den 11.01.14 in Düsseldorf
    Ab 15 Uhr

- Pascal (Quattro2311)
    - Bernd (Zwiebeldieb)
    - Tina (Alsuna)
    - Dominik (DoWe)
    - Frank (Audifahrer-NRW)
    - Markus (Mtri)
    - Kevin (Speedo)
    - Daniel84
    - Selim
    - Max (mxas2407)

Als Treffpunkt würde ich die Theodor Heuss Brücke in Düsseldorf vorschlagen.
    Also direkt unter der Brücke am Rhein.
    Dort ist man etwas Wettergeschützt.
    Von dort aus kann man dann auch ein kleine Ausfahrt durch Düsseldorf machen und anschließend am Containerhafen fotos schießen. So als Vorschlag

Hier mal die Google Koordinate vom Treffpunkt:
    51.247529,6.760963

oder

Robert-Lehr-Ufer 23 40474 Düsseldorf

Kann nicht mal.jemand von euch beim 3.2er hören gehen?
    Sprich, Zündung an, dann sollte man die DK hören wie sie sich einstellt. Nach dem einstellen sollte sie ruhig sein.
    Dann einmal kurz aufs Gas treten und hören ob sie fiept oder leise ist ;)

Wäre super

da ist die Steuerung defekt, vermutlich das Stellgetriebe ausgeschlagen. Neue DK und gut ist.

Also ist das nicht normal, dass die Klappe nach einem Gasstoß komplett zu bleibt und komisch fiept?
    Würde das dann die Theorie, dass der Wagen zu wenig Luft bekommt und dann das Ruckeln anfängt, unterstützen?

Im Laufe der Woche werde ich mit der Tina hier aus der Forum mal die Drosselklappe tauschen, mal schauen ob das noch was bringt.
    Wenn ja, kann ich den Termin bei Audi absagen :D

So Rückmeldung...

Hab die DK mal angeschlossen, aber nicht eingebaut.
    Zündung an und die DK fängt an zu fiepen und geht nach 20s. komplett zu. Diesen Zustand hält sie dann ein paar Sekunden und dann geht sie wieder auf. Bis der Schlitz zu sehen ist wie oben auf den Fotos.

Gibt man sachte Gas, geht die DK sauber auf.
    Was dann aber komisch ist, die Klappe geht komplett zu sobald man den Fuß von Gas nimmt und die DK fiept vor sich rum. Heißt die bleibt komplett zu. Ist das normal?

Bin ne Runde gefahren, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, ruckelt er wieder zwischen 800 und 1000 umin.

Motor Neustart und er läuft wieder sauber auf 680 Umin.
    einmal gas geben und er ruckelt wieder :D

Bekommt der Motor vielleicht zu wenig Luft, da die Klappe nach einem Gasstoß komplett schließt?

Edit: kann gerne auch ein Video vom Verhalten der DK hochladen

Gut, also wird der Leerlauf über die Drosselklappe geregelt. Gibt ja auch Fahrzeuge da wird das über einen Bypass geregelt....

Und hab ich das dann richtig verstanden.
    Motor aus, zündung aus... dann MUSS die Klappe komplett zu sein? Auch jetzt im ausgebauten Zustand?

Wenn das dann schon nicht richtig schließt, kann im Betrieb naturlich auch irgendwas falsch gesteuert werden, richtig?

Werde aber heute Mittag, die Klappe mal anklemmen und schauen wie sie sich bei Zündung ein verhält.

So, habs gerade nochmal gecheckt.
    Wenn ich in Richtung "auf" drücke, hat die Klappe gut 1mm Spiel bis man den Antrieb spürt.

In die Richtung "geschlossen" ist kein Spiel spürbar.

Also in Ruhestellung, als ich vorhin den dicken Schlauch abgezogen habe, war die Klappe schon wie auf den Bildern geöffnet. Motor und Zündung waren aus.

Muss die Klappe dann im Leerlauf komplett zu sein?
    Wo bekommt der Motor dann die Luft?