Nabend...
So habe heute mal alle Massepunkte gelöst, gereinigt und konserviert.
Die [lexicon]Batterie[/lexicon] habe ich auch geprüft.
Bei Zündung ein, Motor aus und alle Verbraucher aus, sind ca. 11.9 Volt da. Zu wenig, stimmts?
Schalte ich einen Verbraucher zu, fällt die Spannung auf 11.5 Volt.
Bei laufendem Motor sind ungefähr 12.5 Volt da.
Sobald der Wagen die Drehzahl auf 1000 Umin erhöht, sind 13.5 Volt da.
Also scheint das hochdrehen auf 1000 Umin an der [lexicon]Batterie[/lexicon] zu liegen?
Das Ruckeln ist immernoch da 
Wie gehabt, sobald der Motor warm wird fängt er im Leerlauf an zu ruckeln und die Fehlzündungen, die ich per VCDS kontrolliere steigen.
Jetzt habe ich bei laufendem Motor mal das N318 NW Ventil abgeklemmt. Und der Motor lief sofort super ruhig und perfekt. Auch nach einer Testfahrt waren keine Ruckler und Fehlzündungen mehr vorhanden.
Steckee wieder auf das N318 Ventil gesteckt und das ruckeln fing wieder an...
Ist das jetzt endlich mal ein Lichtblick???