Beiträge von olli190175

Dann tippe ich mal auf eine Fehlfunktion des Lenkwinkelsensors.

Dieser sollte sich bei normaler Arbeitsweise eigentlich von selbst rekalibrieren. Tut er das nicht mehr, so wird der Sensor oder gar eine Schnittstelle am Steuergerät defekt sein.

Das Auto weiß also momentan nicht, wohin es lenkt, bzw. wie die momentane Stellung der Vorderräder ist.

Da hilft wohl nur der freundliche Freundliche ;)

Gruß Olli

Noch ein Update:

Der Wagen ist nun terminiert auf die KW32.

Allerdings werde ich den Wagen jetzt doch in NSU abholen.
    Wenn ich mich dennoch für IN entscheiden sollte, so wird der Wagen aufgrund von Kapazitätsproblemen ca. 4-6 Wochen nach hinten fallen.

Also: Abholung vermutlich in der KW33 in NSU.

Gruß Olli

Nachtrag zur Bestellung:

Nach reiflicher Überlegung und einigen Anstößen gestern im Chat habe ich die Einparkhilfe plus (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten) durch die Einparkhilfe Advanced (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera) ersetzt.

Sonst hätte ich mich vermutlich doch geärgert, dass ich es nicht mitbestellt habe ;)

Gruß Olli

ps: hab scheibenwaschdüsen einfach ma gegen scheinwerferwaschdüsen ersetzt, da ich mir nich vorstellen kann das du wirklich ersteres meintest, denn zumindest ich kenn kein auto das keine scheibenwaschdüsen besitzt ^^

Nee Reppi,

er meint die beheizten Außenspiegel und (beheizten) Scheibenwaschdüsen ;)

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Motorisierung, Hubraum und sogar das Modell ist eigentlich völlig egal in dieser Community. Ich reduziere meinen Hubraum ja demnächst auch ........... :D

Gruß Olli

Hi davidshoes,

vielen Dank für deine Anmerkungen.

Hier mein Statement zu deinen Anmerkungen:

- Aluräder:
    Für mich kommen nur Audi-Original-Räder an´s Auto. Alles andere wäre wegen dem Leasing Quatsch und sieht m.E. auch immer verbastelt aus.

- Anschlussgarantie
    Ich benötige lediglich die einjährige Anschlussgarantie, da das Auto eh nach 36 Monaten wieder zurückgeht.

- Audi Sound System
    Für mich vollkommen ausreichend

- Dekoreinlagen Carbon Atlas
    Für mich momentan die schönsten Dekoreinlagen, die es gibt und in Verbindung mit den mustangbraunen Sitzflächen und (Teil-)Lehnen ein echter Hingucker

- ACC
    brauch ich definitiv nicht, da ich nicht so häufig auf der Autobahn unterwegs bin

- Schiebedach
    brauch ich auch nicht, aber musste ich nehmen, da das Autohaus das Restwertrisiko, das weit über der Audi-Vorgabe liegt, selbst übernimmt.

- Handyvorbereitung
    für mich in Verbindung mit MMI Navi plus absolute Pflicht

- MMI Navi plus
    absolute Pflicht! In ein 74t Euro-Auto kommt mir kein Navigon, TomTom oder wie auch immer rein. Das sähe aus wie ein Melkschemel im Thronsaal :)

- Winterräder
    günstig, da Leasing-Fahrzeug. Sonst hätte ich auch im Zubehör gekauft.

- Adaptive Light
    hatte ich im A4 - brauche ich nicht, bzw. merke ich zu wenig.

- Ablagepaket
    finde die Netze an den Rückseiten der Sitzlehnen absolut furchtbar. Und das Fach unter den Sitzen ...... naja, was soll man da reintun? Etwa den Atlas ? :D

- Seitenairbags hinten
    ich sitze meist vorn, nur selten sitzt jemand hinten

- Vorbereitung für Ortungsassistent
    siehe Statement von somepeer

Aber trotzdem danke für deine Ausführungen ^^

Gruß Olli

So, noch ein kleiner Zusatz:

Ich werde den S5 natürlich im Werk abholen.

Zunächst habe ich erst einmal NSU als Abholort eintragen lassen. Ich lasse mich aber auch von IN überzeugen.

Wo liegen die Vor- und Nachteile bei den beiden Standorten?

Ändern kann ich ja immer noch. 8)

Zum B&O:

Ich bin absolut kein Hifi-Fetischist, bzw. Kenner der Materie. Ich höre ebenfalls keinen Unterschied bei TT/A3 zwischen BOSE und Nicht-BOSE. Also habe ich auch beim S5 auf den heftigen Aufpreis für das B&O verzichtet. Ich denke, für mich ist das Audi Sound System mehr als ausreichend.

Gruß Olli

Hi Leute!

Nach langem Hin und Her habe ich es heute getan:

Ich habe meinen S5 Sportback bestellt.

Folgende Konfiguration habe ich gewählt:

[size=12]Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro 245 kW Stronic[/size]
    Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
    Ausstattung: mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
    Anfahrassistent
    Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
    Audi drive select
    Audi sound system
    Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch abblendend
    Dekoreinlagen Carbon Atlas
    Einparkhilfe plus
    Gepäckraumpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    Komfortschlüssel
    Licht-/Regensensor
    MMI® Navigation plus
    quattro® mit Sportdifferenzial
    Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
    Standheizung/-lüftung
    Wagenheber
    Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

Liefertermin (unverbindlich): August 2010

Ich denke, dass ich nichts Wichtiges ausgelassen habe bei der Bestellung.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Gruß Olli

Moin tho, mein Lieber !!!

:bday: Alles alles Gute und liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag !!! :bday:

Feier schön und lass es ordentlich krachen ! (kleine Übung für das nächste Wochenende) :)

Gruß Olli und Jessi