Beiträge von olli190175

Nachtrag zur Bestellung:

Nach reiflicher Überlegung und einigen Anstößen gestern im Chat habe ich die Einparkhilfe plus (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten) durch die Einparkhilfe Advanced (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera) ersetzt.

Sonst hätte ich mich vermutlich doch geärgert, dass ich es nicht mitbestellt habe ;)

Gruß Olli

ps: hab scheibenwaschdüsen einfach ma gegen scheinwerferwaschdüsen ersetzt, da ich mir nich vorstellen kann das du wirklich ersteres meintest, denn zumindest ich kenn kein auto das keine scheibenwaschdüsen besitzt ^^

Nee Reppi,

er meint die beheizten Außenspiegel und (beheizten) Scheibenwaschdüsen ;)

Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Motorisierung, Hubraum und sogar das Modell ist eigentlich völlig egal in dieser Community. Ich reduziere meinen Hubraum ja demnächst auch ........... :D

Gruß Olli

Hi davidshoes,

vielen Dank für deine Anmerkungen.

Hier mein Statement zu deinen Anmerkungen:

- Aluräder:
    Für mich kommen nur Audi-Original-Räder an´s Auto. Alles andere wäre wegen dem Leasing Quatsch und sieht m.E. auch immer verbastelt aus.

- Anschlussgarantie
    Ich benötige lediglich die einjährige Anschlussgarantie, da das Auto eh nach 36 Monaten wieder zurückgeht.

- Audi Sound System
    Für mich vollkommen ausreichend

- Dekoreinlagen Carbon Atlas
    Für mich momentan die schönsten Dekoreinlagen, die es gibt und in Verbindung mit den mustangbraunen Sitzflächen und (Teil-)Lehnen ein echter Hingucker

- ACC
    brauch ich definitiv nicht, da ich nicht so häufig auf der Autobahn unterwegs bin

- Schiebedach
    brauch ich auch nicht, aber musste ich nehmen, da das Autohaus das Restwertrisiko, das weit über der Audi-Vorgabe liegt, selbst übernimmt.

- Handyvorbereitung
    für mich in Verbindung mit MMI Navi plus absolute Pflicht

- MMI Navi plus
    absolute Pflicht! In ein 74t Euro-Auto kommt mir kein Navigon, TomTom oder wie auch immer rein. Das sähe aus wie ein Melkschemel im Thronsaal :)

- Winterräder
    günstig, da Leasing-Fahrzeug. Sonst hätte ich auch im Zubehör gekauft.

- Adaptive Light
    hatte ich im A4 - brauche ich nicht, bzw. merke ich zu wenig.

- Ablagepaket
    finde die Netze an den Rückseiten der Sitzlehnen absolut furchtbar. Und das Fach unter den Sitzen ...... naja, was soll man da reintun? Etwa den Atlas ? :D

- Seitenairbags hinten
    ich sitze meist vorn, nur selten sitzt jemand hinten

- Vorbereitung für Ortungsassistent
    siehe Statement von somepeer

Aber trotzdem danke für deine Ausführungen ^^

Gruß Olli

So, noch ein kleiner Zusatz:

Ich werde den S5 natürlich im Werk abholen.

Zunächst habe ich erst einmal NSU als Abholort eintragen lassen. Ich lasse mich aber auch von IN überzeugen.

Wo liegen die Vor- und Nachteile bei den beiden Standorten?

Ändern kann ich ja immer noch. 8)

Zum B&O:

Ich bin absolut kein Hifi-Fetischist, bzw. Kenner der Materie. Ich höre ebenfalls keinen Unterschied bei TT/A3 zwischen BOSE und Nicht-BOSE. Also habe ich auch beim S5 auf den heftigen Aufpreis für das B&O verzichtet. Ich denke, für mich ist das Audi Sound System mehr als ausreichend.

Gruß Olli

Hi Leute!

Nach langem Hin und Her habe ich es heute getan:

Ich habe meinen S5 Sportback bestellt.

Folgende Konfiguration habe ich gewählt:

[size=12]Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro 245 kW Stronic[/size]
    Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
    Ausstattung: mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
    Anfahrassistent
    Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
    Audi drive select
    Audi sound system
    Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch abblendend
    Dekoreinlagen Carbon Atlas
    Einparkhilfe plus
    Gepäckraumpaket
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    Komfortschlüssel
    Licht-/Regensensor
    MMI® Navigation plus
    quattro® mit Sportdifferenzial
    Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
    Standheizung/-lüftung
    Wagenheber
    Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

Liefertermin (unverbindlich): August 2010

Ich denke, dass ich nichts Wichtiges ausgelassen habe bei der Bestellung.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Gruß Olli

Moin tho, mein Lieber !!!

:bday: Alles alles Gute und liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag !!! :bday:

Feier schön und lass es ordentlich krachen ! (kleine Übung für das nächste Wochenende) :)

Gruß Olli und Jessi

... die gewinnt bestimmt wieder zufällig ein R8-Fahrer ... wie beim letzten mal :stick:

Ich kann nicht nach PAD kommen, da ich noch einiges zu tun habe bis zum nächsten Wochendene. Ich denke, einige wissen, was ich meine :pleasantry:

Und außerdem habe ich Sa/So den S5 Sportback nochmal zur Probe. Muss ja spätestens in zwei Wochen bestellen.

Trotzdem viel Spaß!

Gruß Olli