![]()
... auch von mir.
Gruß Olli
![]()
... auch von mir.
Gruß Olli
Nachtrag zur Bestellung:
Nach reiflicher Überlegung und einigen Anstößen gestern im Chat habe ich die Einparkhilfe plus (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten) durch die Einparkhilfe Advanced (optische Anzeige im MMI-Bildschirm vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera) ersetzt.
Sonst hätte ich mich vermutlich doch geärgert, dass ich es nicht mitbestellt habe ![]()
Gruß Olli
[...]
hab genau darüber vor 2 monaten erst deutsch schularbeit gehabt[ ... ]
Die Note deiner Deutscharbeit war aber nicht so gut, oder?
ich sach nur:
der A5/S5 Sportback ist 41cm länger als der A3/S3 Sportback ... soviel zum kleinen Otto (Insider :D)
Gruß Olli
Och, mir passt der S5 ganz gut denke ich ![]()
... und was passiert, wenn der Tank leer ist? ![]()
Stufenlose Geschwindigkeitsbeschränkung?
Gruß Olli
Hahaaaaa, da isses wieder ![]()
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Gruß Olli
Ja, das hatt ich auch schon. Bei mir meldet das FIS manchmal: "Rückleuchte hinten rechts defekt" oder so ähnlich.
Wenn ich die Zündung erneut anschalte, dann ist die Meldung weg. Ich hatte das im Winter zwei mal. Keine Ahnung, was da los ist. Evtl. liefert die Leuchte / Lampe anfangs manchmal einen falschen Widerstand.
Gruß Olli
Das wird ein Lenkrad aus einem A4/A6 sein. Hatte das mal in meinem A6 2,5 TDI Multitronic.
Gruß Olli
ps: hab scheibenwaschdüsen einfach ma gegen scheinwerferwaschdüsen ersetzt, da ich mir nich vorstellen kann das du wirklich ersteres meintest, denn zumindest ich kenn kein auto das keine scheibenwaschdüsen besitzt
Nee Reppi,
er meint die beheizten Außenspiegel und (beheizten) Scheibenwaschdüsen ![]()
Übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen.
Motorisierung, Hubraum und sogar das Modell ist eigentlich völlig egal in dieser Community. Ich reduziere meinen Hubraum ja demnächst auch ........... ![]()
Gruß Olli
Hi davidshoes,
vielen Dank für deine Anmerkungen.
Hier mein Statement zu deinen Anmerkungen:
- Aluräder:
Für mich kommen nur Audi-Original-Räder an´s Auto. Alles andere wäre wegen dem Leasing Quatsch und sieht m.E. auch immer verbastelt aus.
- Anschlussgarantie
Ich benötige lediglich die einjährige Anschlussgarantie, da das Auto eh nach 36 Monaten wieder zurückgeht.
- Audi Sound System
Für mich vollkommen ausreichend
- Dekoreinlagen Carbon Atlas
Für mich momentan die schönsten Dekoreinlagen, die es gibt und in Verbindung mit den mustangbraunen Sitzflächen und (Teil-)Lehnen ein echter Hingucker
- ACC
brauch ich definitiv nicht, da ich nicht so häufig auf der Autobahn unterwegs bin
- Schiebedach
brauch ich auch nicht, aber musste ich nehmen, da das Autohaus das Restwertrisiko, das weit über der Audi-Vorgabe liegt, selbst übernimmt.
- Handyvorbereitung
für mich in Verbindung mit MMI Navi plus absolute Pflicht
- MMI Navi plus
absolute Pflicht! In ein 74t Euro-Auto kommt mir kein Navigon, TomTom oder wie auch immer rein. Das sähe aus wie ein Melkschemel im Thronsaal ![]()
- Winterräder
günstig, da Leasing-Fahrzeug. Sonst hätte ich auch im Zubehör gekauft.
- Adaptive Light
hatte ich im A4 - brauche ich nicht, bzw. merke ich zu wenig.
- Ablagepaket
finde die Netze an den Rückseiten der Sitzlehnen absolut furchtbar. Und das Fach unter den Sitzen ...... naja, was soll man da reintun? Etwa den Atlas ? ![]()
- Seitenairbags hinten
ich sitze meist vorn, nur selten sitzt jemand hinten
- Vorbereitung für Ortungsassistent
siehe Statement von somepeer
Aber trotzdem danke für deine Ausführungen ![]()
Gruß Olli
So, noch ein kleiner Zusatz:
Ich werde den S5 natürlich im Werk abholen.
Zunächst habe ich erst einmal NSU als Abholort eintragen lassen. Ich lasse mich aber auch von IN überzeugen.
Wo liegen die Vor- und Nachteile bei den beiden Standorten?
Ändern kann ich ja immer noch. ![]()
Zum B&O:
Ich bin absolut kein Hifi-Fetischist, bzw. Kenner der Materie. Ich höre ebenfalls keinen Unterschied bei TT/A3 zwischen BOSE und Nicht-BOSE. Also habe ich auch beim S5 auf den heftigen Aufpreis für das B&O verzichtet. Ich denke, für mich ist das Audi Sound System mehr als ausreichend.
Gruß Olli
Hi Leute!
Nach langem Hin und Her habe ich es heute getan:
Ich habe meinen S5 Sportback bestellt.
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
[size=12]Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro 245 kW Stronic[/size]
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Anfahrassistent
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Audi drive select
Audi sound system
Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und automatisch abblendend
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Einparkhilfe plus
Gepäckraumpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation plus
quattro® mit Sportdifferenzial
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Standheizung/-lüftung
Wagenheber
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Liefertermin (unverbindlich): August 2010
Ich denke, dass ich nichts Wichtiges ausgelassen habe bei der Bestellung.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ![]()
Gruß Olli
.. und nicht alle Fahrzeuge, die getestet werden, gehen dann auch in Serie!
Ich spreche da aus Erfahrung ![]()
Gruß Olli
Moin tho, mein Lieber !!!
Alles alles Gute und liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag !!! ![]()
Feier schön und lass es ordentlich krachen ! (kleine Übung für das nächste Wochenende) ![]()
Gruß Olli und Jessi
... die gewinnt bestimmt wieder zufällig ein R8-Fahrer ... wie beim letzten mal ![]()
Ich kann nicht nach PAD kommen, da ich noch einiges zu tun habe bis zum nächsten Wochendene. Ich denke, einige wissen, was ich meine ![]()
Und außerdem habe ich Sa/So den S5 Sportback nochmal zur Probe. Muss ja spätestens in zwei Wochen bestellen.
Trotzdem viel Spaß!
Gruß Olli
Ich gehe von einer Kettenlängung aus .......
![]()
Gruß Olli
Na,
das könnte Audi zur Feier des Tages doch mal mit einer kräftigen Preiserhöhung feiern.
Gruß Olli
Ja, nur kein Stress ![]()