Alles klar! Na ich werde es versuchen! Wäre ja zu komisch wenns nur an so einer Kleinigkeit liegt!
Beiträge von prau01
-
-
So.... heute mal beim
gewesen und er meinte ich soll einmal aufheben und schauen ob nicht eine Gelenkwelle gebrochen ist !
ALso das ist es nicht! Na er meinte dann muss es etwas mechanisches sein! ALso hab ich mir einmal den Überholten Achsantrieb von einem Freund genommen und werde ihn so bald wie möglich einbauen!!!
Ich werde weiter berichten!!
-
Und wie?? Das Bremslicht geht ja!
-
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen! Sobald ich mit dem VCDS ins Bremsen Stg. gehe ist das Geräusch weg. Sobald ich wieder draußen bin hängt es wieder! Aber die Vorladepumpe ist definitiv i.O schwankt so zwischen 1.100 -1.400 Amp.
-
Und hier noch ein kleines Video Nur Rollen lassen! https://www.youtube.com/watch?v=mUOVlcZvcnI&feature=youtu.be
-
So, nun hab ich mal das VCDS angehängt! Volgendes kam dabei heraus..... NICHTS was mir irgendwie helfen kann!
-
Ja ich werde heute einmal das vcds anschließen und sehen was es sagt! Habe gestern noch einmal probiert die Sicherung hineinstecken! Ging sofort wider los mit dem klopfen! Also keine Ahnung ob das echt nur die pumpe ist! Ist ja egal wann bei geradeaus ist es lauter als rückwärts!
-
Irgendwo zwischen krümmer und nach dem kat bläst er raus und ich finde die stelle nicht! Der vorbereitet hat da gerumgewxhweisst und irgendwie gepfuscht! Will mir jetzt so ein teil gebraucht holen aber vom a3 ist nix zu finden!
-
Passt der vom TT an den Krümmer??
-
Weiß jemand von welchen Modellen die Katalysatoren beim a3 passen? Hab gerade welche vom passat 3c 3,2 gesehen und die sehen auf den ersten blick ganz ok aus! Nach dem kat würde ich eh abschneiden da meine Bastuck Anlage da anschließt!
Wäre dankbar für jede Info
-
Nein nix! Zeigt keinen Fehler! Esp leuchtet erst nach entfernen der Sicherung der haldex was aber klar ist.
Aber hab nochmal deinen Post gelesen! Ist mir gerade eingefallen....
Bin einmal im Frühjahr aus Zeitmangel durch die waschstrasse gefahren. Da stehen die linken Räder still und nur die rechten drehen sich! Da hat es auch einen "dong" mit Ruck gegeben und das Esp ging an! Danach neu gestartet und Esp Lampe War aus -
Ja der dong ist bei mir auch eben drehzahlabhängig und mir kommt vor in konstanten Abständen!
-
[quote='DIDI007','index.php?page=Thread&postID=206684#post206684']Es geht noch einfacher - VCDS im Allrad Steuergerät schauen.
Es gibt einen Meßwertblock relativ am Anfang der zeigt den Pumpendruck.Wenn er kleiner 2 bar ist oder gar null, dann ist deine Pumpe in der Haldex
kaputt.Geht das auch im Stand oder muss ich dazu die Sicherung wieder einsetzen und fahren??
-
Ja vielen dank erstmal für die ganzen Tipps... werde jetzt einmal ohne Sicherung fahren und dann im VCDS mal auslesen! Wie gesagt es fühlt sich so an als wolle irgendwas zupacken aber dann wieder loslassen! Keine Ahnung ob das irgendwie verständlich klingt??
Zumindest hört man ohne der Sicherung nichts mahlen! Da läuft er wie wenn nichts gewesen wäre!
-
Also ganz ehrlich gesagt hab ich es nicht probiert beim lenken! Ist zuerst aufgetreten beim beschleunigen auf der geraden Autobahn! Und dann is es ständig so geblieben bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Sicherung für die haldex entfernt habe!
-
Weis denn keiner Rat?
Also es kann ja nicht viel sein!
Entweder das Verteiler Getriebe oder die Hinterachse bzw. die Haldex wenn das möglich ist!
Nur um das Geräusch zu beschreiben! Es ist ja nicht so das es so richtig schnell hintereinander knallt so wie man es sich erwarten würde da sich die Bauteile ja recht schnell drehen! es ist eigentlich mit kurzen abständen! SO in der Art ........Dong........Dong.......Dong und wenn ich eben mehr gas gebe dann werden die abstände logischer Weise geringer!
Nun aber wie schon gesagt..... es muss etwas mit dem Allrad zu tun haben! Denn wenn ich die Sicherung herausnehme dann ist das Geräusch weg! Man hört nix von hinten und nicht von vorne!
Sicherung wieder hinein...starten... losfahren und da ist es wieder!
-
Bin gerade auf die Autobahn gefahren und habe beschleunigt, plötzlich hab ich ein lautes klopfen von irgendwo! Wenn ich die Sicherung der haldex ziehe ist nichts mehr! Stück ich sie wieder hinein ist es wieder da!!! Bin verzweifelt!!!
-
Hey, ich wollte hier einmal Fragen, ob jemand von euch auf Fächerkrümmer umgebaut hat und noch das Original Hosenrohr mit Flex und Kat´s rumliegen hat! Würde so ein Ding dringend Suchen!!! Denn Die 1700,- sind dann doch etwas happig ! Bekomme derzeit nichts bei den Schrottplätzen!
-
Ich stehe jetzt vor dem selben Projekt die Flexrohre zu tauschen. Hab 50 * 250 Interflex. Haut das hin? Hat hier eventuell jemand die Maße?
Vielleicht Hilft dir das um Kosten zu Sparen!!! http://www.ebay.at/itm/Katalysato…=item1c3f7f2bbf
-
Also ich finde das komisch.....
Ich hatte am Samstag in der früh auf der Autobahn auf einmal Zündaussetzer und habe dann mal von einem freund die Zündspule eingebaut! Zum glück war es die vom 1. Zylinder wo man ohne Abzieher arbeiten muss! Aber dann die Überraschung... ich habe nur die alten Spulen drinnen!
So, ich also angerufen beim
und der meinte nach abfrage der FGSt Nr. das bei Audi schon diese Aktion abgerechnet wurde! Aber wie kann denn das sein??? Sollte ich jetzt alle anderen Tauschen lassen oder ist das egal???