Beiträge von Justiii85

hey super beschreibung.. war denn pin 6 frei bei dir oder nicht?! bei mir sind wie gesagt alle belegt. ausser halt der 25. habe wieder einen termin bei audi gehabt und der tacho konnte nicht programmiert werden..
    alten tacho ausgelesen.. alten raus neuen rein.. ausgelesen abbruch.. das ganze 2 mal probiert und naja dann hat audi gesagt geht nicht und fertig..
    audi eine email geschrieben..

hier die antwort
    Sehr geehrter Herr Just,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Das Kombiinstrument unterliegt dem Komponentenschutz/Diebstahlschutz. Eine Codierung eines gebrauchten Kombiinstrumentes ist
    daher nicht moeglich. In diesem Fall kann die AUDI AG keine Unterstuetzung anbieten.

Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

na toll also war das ganze wohl umsonst..
    ich brech ins essen..

Hallo, habe jetzt mein umbau auf facelift tacho hinter mir.
    Neue Pumpe mit geber und 2 Geber verbaut vom R32 mit der passenden Teilenummer und Buchstaben.
    Pumpe Pin 4 belegt und an KI auf Pin 25 geht auch alles soweit aber nur bei Front antrieb codierung.
    da ich aber nen 2004er 3,2 Quattro fahre auf Quattro codiert und zack fehler im tank system.
    geber 2 fehler. jetzt ist das problem der alte geber hatte nur 2 kabel der neue 3 kabel jedoch hab ich nichts gefunden..
    jetzt musste ich aber wegen der wfs den alten tacho wieder einbauen und siehe da geht auch nichts mehr.. fehler geber 1 und 2..
    auf front codiert geht auch nix bitte tanken und geber fehler..

wo muss der 3 pin vom 2 geber dran?!

MFG
    Micha

hallo habe selber das jetzt vor mit dem facelift tacho vom 2012 in bj 2004 jedoch bin ich auf die nummern 1K0 919 051 AR und 1K0 919 673 AC gestossen jedenfalls für die motoren BDB BMJ BUB diese werd ich mir jetzt auch besorgen.. die andere nummer 1K0 919 051 AS ist laut etka für motoren AXX BWA BHZ

Hallo, habe letztens mal mein audi mit vcds ausgelesen und siehe da tausende von fehler.. aber einer geht mir nicht ausm kopf und zwar stand da was von Vorglühung.. fehler.. wenn der fehler wieder ist mach ich mal nen foto..

ich komme aber nicht in mein motorsteuergerät rein und meine MKL geht auch nicht keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat.. aber stelldiagnose beim tacho geht die MKL auch nicht mit an..
    ich werd echt langsam bekloppt mit der karre..

vllt kann mir das von euch einer sagen..

der wegfahrsperrencode der in dem Plastik teil ist, ist auch nicht der richtige wird nicht akzeptiert.. da ich nen neuen schlüssel anlernen wollte..

ja das getriebe und winkelgetriebe ist gemacht da bei mir der kupplungsnehmerzylinder im getriebe kaputt war.. dann wurde festgestellt das die kupplung kaputt war.. und dann wo die raus war auch klar war warum die kaputt ist.. weil das zweimassenschwungrad auch schrott war.. naja das alles neu.. jetzt der nächste mist wieder..
    hab das auto jetzt knapp 4 monate..
    neu bis jetzt kupplungsgeber,kupplungsnehmer,flexrohre,kupplungssatz,zweimassenschwungrad,
    ergo nur ärger mit dem teil..:-( probefahrt etc war alles ok.. auf der bühne auch alles okay aber naja..

das gebrauchte kostet mich 500€ hat 34tkm runter..
    hoffe das passt alles.. das teil ist von 2005 meiner ist 2004

das geräuscht ist sehr extrem wenn er kalt ist bzw so die ersten km hört sich an als wenn die kugeln im lager nicht mehr da richtig drin laufen so komisch mahlendes geräusch..(darum dachte ich ja radlager weil links kurve extrem rechts kurve nichts) danach ist es leise zwar noch nen bissl da aber nicht mehr so schlimm..

Hallo, habe mein Audi gestern mal zu Audi gebracht wegen komischen geräuschen dachte eig nur radlager.. aber heute kam der Anruf und gleich die frage ob ich sitze
    der komplette hinterachsantrieb wäre kaputt das öl sei schwarz und es sind spähne drin.. Kostenpunkt zwischen 4700-5000€
    ist mir zu teuer.. könnte ein gebrauchtes bekommen vom sportback dsg fahre aber selber 3 trg 6 gang manuell passt das wohl?
    was kann den wohl kaputt sein? vllt nur das lager?! oder doch lieber komplett tauschen!?

Mfg
    Micha