Moin!
Problem behoben!!!
Es lag tatsächlich ein Feuchtigkeitseintritt im Steuergerät vor und zusätzlich ein mechanischer Fehler... Was auch immer der war.
Aber der Service der Fa. ECU war absolut MEGA!
Steuergerät ausgebaut und eingeschickt. Der Techniker dort hatte angerufen und alles super erklärt was das Problem ist. Er hat mir auch empfohlen, das Steuerventil zu erneuern.
Also habe ich jetzt folgende Maßnahmen getroffen:
- Steuergerät reparieren lassen
- Steuerventil ersetzt
- Ölfilter gewechselt
- Sieb Vorladepumpe gereinigt
- Ölwechsel
Konnte keinen Metallbrieb mittels Magnet feststellen. Auch das alte Öl war noch goldiges Öl und keine Plörre.
Das große Problem mit den synchron laufenden Hinterrädern ist jetzt weg. Auch auf losem Schotter geht alles wieder ab wie Rakete
Kurze Frage noch:
Muss ich bei VCDS noch was ändern? Grundeinstellungen, etc.?
Danke nochmal für die tollen Tipps, vorallem zu ECU... Super Laden... Bin zwar mit allem drum und dran gute 700€ ärmer, aber alles geht wieder