Hallöchen!
Kennt jemand eine Werkstatt in oder um Hannover, die mir für 2.000€ die Steuerkette vom 3.2er BJ 2004 (1.Halbjahr) austauscht?
Würde mich freuen, wenn jemand schon wo Erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann....
Beste Grüße
Markus
Hallöchen!
Kennt jemand eine Werkstatt in oder um Hannover, die mir für 2.000€ die Steuerkette vom 3.2er BJ 2004 (1.Halbjahr) austauscht?
Würde mich freuen, wenn jemand schon wo Erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann....
Beste Grüße
Markus
Nabend!
Ist es möglich eine Werkstatt zu finden, die das Problem mit der Steuerkette löst, und das für 2.000€? Am besten im Raum um Hannover rum....
Einlass Nockenwelle Bank1 Soll 5°
Einlass Nockenwelle Bank 1 ist 3°
Jetzt liegts am Verkäufer. Ist nen netter Kerl. Hoffentlich haut er keinen anderen übers Ohr, wenns mit uns nix wird.
EDIT!!!!
DER ÖLWECHSEL ERFOLGTE ALLE 10.000km! Hatte ich falsch verstanden!
Danke für den Link! Wenn ich das mit meinem Video vergleiche... Wie Tag und Nacht!
Also entweder dicker Preisnachlass oder Tschüss! Was passiert eigentlich genau, wenn man länger oder kurz damit fährt? Also mit kaputter Kette die zu lang ist? Die Ventile stimmen dann nicht. Das klar. Aber weiter?
Ölwechsel wurde alle 30.000 gemacht mit 0W40. Und das Öl hat super gute nach öl geduftet. Es war auch alles super sauber wenn man in den Öleinfüllstutzen geschaut hat.
Finds echt schade, da sonst alles gemacht wurde. Und nach der Probefahrt bin ich jetzt richtig verliebt....
Habe den Verkäufer grad mit der Wahrheit konfrontiert. Habe ihm angeboten, ein aktuelles Foto durch den Hallsensoreingang machen zu lassen in der Werkstatt und dort einen Beleg des Fehlerspeichers von 208. 209 mitgeben zu lassen. Denn: Angeblich wäre das ein normales Laufgeräusch seit der Reparatur.
Im Video ist es aber sehr deutlich zu hören. Wenn ich persönlich das Geräusch in Live beschreiben sollte, dann eher wie das rasseln einer Panzerkette auf Asphalt. Also ein eher sehr angenehmes gleichmäßiges rattern.
Aber es war auch mein erster 3.2er den ich gehört habe. In den Testvideos hört sich das immer eher an, wie ein Blecheimer voll Schrauben auf ner Rüttelplatte.
Jetzt muss ich mal abwarten. Der Wagen ist jetzt auf dem Weg in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen.
In wieweit kann man den Werten trauen?
Sehr schade. Da der Rest im Grunde super war. Und der Preis hätte auch gepasst. Also geht die Suche weiter.
Da die Kette schon mal gemacht wurde: Lohnt es sich den Preis um 3.000€ zu drücken und die Kette erneut machen zu lassen? Oder ist das keine Alternative?
http://m.youtube.com/watch?v=AmVIGj…lient=mv-google
bitte mal feedback ob da was zu hören ist. danke!
probefahrt war geil!
So... Anbei die Rechnungen.
An dieser Stelle nochmal der Hilferuf! Jemand in der Nähe von Pyrmont / Hameln der mit mir das Auto anschauen kann?
Beste Grüße
Markus
Guten Morgen!
Zu Wagen Nr.4 habe ich jetzt alle Rechnungen bekommen. Die Steuerkette sowie ca. hundert kleine Ersatzteile und allen Anbauteilen wurden von Audi gemacht. Ebenso die Antriebswellen was im Angebot steht wurde gemacht.
Steuerkette hat 3.100€ und die Antriebswelle 1.200€ gekostet. Denke das ist ok so.? Muss nachher mal schauen, wie ich das hier hochlade. Die Dateien sind zu groß....
Zudem wurde der Wagen seit der neuen Kette mit keinem LL-Öl gefahren.
Der Verkäufer (privat) hat auch ohne murren ganz nett und freundlich super schnell die Belege rausgerückt.
Würde jetzt den Wagen als Favorit bezeichnen und mal vor Ort anschauen. Steht in der Nähe von Bad Pyrmont / Hameln. Jemand aus der nähe bereit mit mir den Wagen anzuschauen? Bzw kennt jemand wen in der nähe den ich anfahren könnte und eine ehrliche und qualifizierte Antwort zu bekommen?
Markus
Hey!
Danke für das Angebot! habe mal ne PN geschrieben!
Hi!
Danke für Hilfe!
1.) Rechnung angefordert.
2.) Frage geschrieben wegen der Farbe und nach Rechnungen von Service und Reparaturen.
3.) Nähere Infos zur Technik angefordert, sowie Rechnungen von Reparatur und Service.
4.) Auch hier Nachweise angefordert...
Wenn jemand aus der Nähe Hannover kommt, bitte bei mir melden, wenn Du bereit bist mal einen 3.2er unter die Lupe zu nehmen!!!!!!!
Beste Grüße
Markus
Guten Abend!
Da ich bei meinem derzeitigem A3 leider ins Klo gegriffen habe, möchte ich mir einem 3.2er gönnen. Nur damit ich nicht wieder Mist kaufe, brauche ich Eure Hilfe hier!
Ich habe derzeit 4 Autos zur Auswahl, und hätte gerne ein paar Tipps, welcher eurer Meinung nach am ehesten sein Geld wert ist!
1.) mobile.de < -- Link zum Angebot!
EZ 11/2003
Km 180600
HU KEINE ANGABE!!!
Getriebe Schaltung
Preis 8.500€
Ausstattung:
Innenausstattung
Außenausstattung
Extras
Sicherheit & Umwelt
Es gibt keine Angaben zum Thema Longlifeöl, nur das etwas an der Steuerkette gemacht wurde. Aber was genau verstehe ich nicht. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das so in Ordnung ist.
2.) mobile.de < -- Link zum Angebot!
EZ 03/2004
Km 115.000
HU 05/2015
Getriebe Automatik
Preis 9.500€
Ausstattung:
Innenausstattung
Außenausstattung
Sicherheit & Umwelt
Hier wurde die Kette von Audi geprüft, es gibt zusätzlich Reifen (also 8-fach auf Felge), und es wird angemerkt das der Wagen immer Warmgefahren wurde. Also kein Kurzstrecke. Kann das sein bei dem Km-Stand? Zudem ist explizit angegeben das kein LL-öl verwendet wurde.
3.) mobile.de < -- Link zum Angebot!
EZ 07/2004
Km 133.000
HU 11/2015
Getriebe Automatik
Preis 7.500€
Ausstattung:
Innenausstattung
Außenausstattung
Extras
Sicherheit & Umwelt
Hier vermisse ich das Sportfahrwerk. Wie wichtig ist das? Wie verändert sich das Fahrverhalten? Zum Thema Steuerkette und Öl gibt es hier keine Angaben.
4.) mobile.de < -- Link zum Angebot!
EZ 02/2004
Km 141.000
HU 02/2015
Getriebe Automatik
Preis 8.500€
Ausstattung:
Innenausstattung
Außenausstattung
Sicherheit & Umwelt
Hier wurde die Steuerkette schon neu gemacht. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, weil die alte schon hinüber war? Und wozu ein neuer Luftmassenmesser? Ist das normal den zu tauschen?
Wäre schön wenn man hier Schritt für Schritt ein Auto aussondern könnte, und am Ende das beste bleibt.
Was wünschenswert wäre:
Automatik
Sportausstattung inkl. Fahrwerk
Steuerkette i. O.
Preis deutlich unter 10.000 €
KM unter 150.000
Beste Grüße
mcb