Beiträge von Frodo

Es ist wahrscheinlich doch eine Katze. Ein Marder würde sowas nicht machen - er würde eher von unten in den Motorraum einsteigen ... sagt der Fachmann.

Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf Lackschutzfolien gestoßen, z.B. bei http://www.trim-line.com . Ich werde mal zu einem Fachbetrieb fahren und mich ausführlich beraten lassen. Angeblich soll man die Folie nicht sehen und soll sogar gegen Schließlich wird es knapp 300 Euro kosten.

Ich melde mich später noch einmal zu diesem Thema und teile meine Erfahrungen mit.

Hier im Norden soll erst am Freitag der erste Schnee fallen. Ich freu mich schon auf den ersten Schnee, damit ich mich mit meinem Quattro endlich mal im Schnee austoben kann. Außerdem will ich den Frontkratzern mal zeigen kann, wie schön Traktion über alle 4 Räder sein kann.

In den letzten Wochen hat vermutlich ein Marder meine Motorhaube als Spielplatz entdeckt und somit werden die kleinen Kratzer auf meiner Motorhaube immer mehr. Eine Katze kann es nicht sein, weil die ja bekanntlich ihre Krallen einziehen.

Nun meine Frage: schützt Liquid Glas vor solchen kleinen Kratzern?? Wenn ja, kann man es bei diesen Temparaturen auftragen oder sollte ich bis zum Frühjahr warten? Ich kann es in der Garage eines Bekannten auftragen.

Oder sollte ich die Motorhaube gar von einem Profi versiegeln lassen. Kannt jemand einen Lackversiegeler in Hamburg?

Als ich letztens das Ladekabel für meinen PDA abgezogen habe, ist dies kaputtgegangen und die Metallspitze und die Feinsicherung haben einen netten Kurzschluss verursacht. Dabei ist auch die Sicherung vom Zigarettenanzünder kaputtgegangen.

Kann mir einer einen Tipp geben, welche Sicherung ich wechseln muss? Am besten mit Bild, damit ich auch wirklich die richtige Sicherung erwische.

Danke schon mal.

Zitat

Original geschrieben von matbold

Ganz vergriffen hast Du Dich nicht. Ich hab auch beide. Und jetzt, wo der Lack an meinem A3 in die Jahre kommt, ist es gar nicht falsch, die probleematischeen Stellen erst mit dem SpeedPolish zu behandeln und anschließend mit dem SpeedWax zu versiegeln. Ich benutze das Polish nicht am ganzen Fahrzeug, nur an den Stellen, an denen man fühlt, das der Lack etwas mehr Pflege braucht. Das SpeedWax bekommt dann der komplette Lack ab.

Aber bei meinem 4 Monate "alten" Lack gibt es noch keine Problemstellen. Zum Glück habe ich das Zeug nur mit ganz wenig Druck aufgetragen.

Ein kleiner Nachtrag von mir. Vor 2 Wochen habe ich zum A1 Speed Polish gegriffen und meinen Lack damit behandelt. Nun lese ich was von Nano-Polierpartikeln.
    Ups :-o habe ich da zum falschen Pflegemittel für meinen neuen Lack gefriffen???

Nächste Woche gibt es gleich das A1 Speed Wax PLUS 3 hinterher.

Na dann will ich auch mal sagen, was ich für einen Rechner habe - aber bitte nicht lachen:
    Prozessor: 1.2 GHz AMD Duron
    Speicher: 512 MB PC133
    Festplatte: 80GB
    Grafikkarte: GF2 Ti 32MB

Fotos mach ich von der alten Kiste mal liebe nicht - auch auf Benchmarks verzichte ich :)

Ich hab mal eine Frage zur richtigen Lackpflege von neuen Lack (3 Monate alt). Die Wäsche mache ich immer per Hand in einer SB-Waschstation. Schön mit einem Hochdruckreiniger den Schmutz runterwaschen und dann eine gründliche Reinigung. Zum Schluss gibt es die Heißwachsdusche. Doch so richtig überzeugt mich diese "Konservierung" nicht.

Deshalb steht in Zukunft die Versiegelung per Hand an. Nun frage ich mich, was ich mache. Nanoversiegelung oder Autopolitur. Was empfehlt ihr mir. Vor allem welche Politur lässt sich einfach verarbeiten und erzielt sehr gute Ergebnisse. Ich habe keine Lust stundenlang irgendwelche Schlieren auf meinem schwarzen Lack auszupolieren.

Ich würde mir den neuen S3 auch nicht kaufen.
    Na gut er hat 30 PS mehr aber halt nur 4 Zylinder. Da sind mir meine laufruhigen 6 Zylinder doch lieber.
    Das Heck hätten sie auch mehr überarbeiten können - besonders die Rückleuchten. Mit den Rückleuchten vom Sportback würde es viel besser aussehen.
    Als S3 könnte er ruhig sportlicher aussehen.

Hallo zeus1985

Willkommen im Club der 6-Zylinder.
    Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht. Ich konnte es auch kaum erwarten bis ich meinen Kleinen im Juli abholen durfte.
    Bis heute habe ich noch keinen einzigen der 4.500km bereut. Das Auto macht einfach nur Spass.

als ich letzten auf der Autobahn ein langsameres Auto vor mir auf der linken Spur hatte und warten musste bis er endlich die Bahn wieder freimacht, tauchte plötzlich ein optisch getunter VW in meinem Rückspiegel auf und meinte wohl der kleine A3 vor ihm müsste die linke Spur auch räumen ;D - denkste - als der vor mir endlich weg war, habe ich die Pferdchen springen lassen. Am Anfang kam er noch gut mit aber ab 200 wurde der Abstand immer größer. Als die linke Spur wieder blockiert war, haben wir das Spielchen wiederholt.
    Ich habe absolut keine Ahnung was das für ein VW war, denn wie schon gesagt habe ich ihn nur im Rückspiegel gesehen und er hat dann gleich die Autobahn verlassen.
    Eventuell um zu schauen, ob was mit seinem Motor nicht stimmt, weil er an so einem kleinen A3 nicht vorbeikommt :)

mit gerade mal 3.000 km auf der Uhr kann ich beim Durchschnittsverbrauch noch nicht ganz so mitreden. Auf meiner letzten längeren Autobahnfahrt (knapp 400km) hat er sich mit 11Litern begnügt. Meist bin ich um die 150-160 gefahren und natürlich auch mal 250. Am Wochenende war ich auf der Landstraße unterwege und da wollte er bei ganz gemütlicher Fahrweise nur 8,1Liter haben.
    Wenn ich aber Spass haben will, dann ist es mir egal, was er verbraucht und da waren es schon mal über 15Liter.

Bis jetzt habe ich nur Super Plus getankt und werde es auch in Zukunft tun.

... bis mein bestellter 3.2quattro endlich da ist. Anfang Juli soll es endlich so weit sein und so sieht er dann aus:

DSG (oder S-tronic wie es neuerdings heißt)
      S-line Sportpaket plus
      S-line Sportfahrwerk
      S-line Exterieurpaket
      Phantomschwarz
      Radioanlage Concert mit Bose Soundsystem
      Xenon plus mit Regen- und Lichtsensor
      Klimakomfortautomatik

und dann geht es los o--o

Doch die Zeit bis dahin wird für mich eine Qual...