Beiträge von tom6n

Hallo!

Ich möchte gerne im Netz einen Schlüsselrohling fräsen lassen.
    Der Schlüsseldienst benötigt allerdings die "Schlüsselcode". Diese war früher auf dem Schild, welches am 2.-Schlüssel hängt, vermerkt.
    Leider ist dort bei den aktuellen Fahrzeugen (in meinem Fall der 8VA) nur noch die VIN (Fahrgestellnummer) aufgedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schlüsselnummer bzw. den Code zu ermitteln?

Gruß Tom

Hallo!

ich benötige unbedingt für einen Kumpel eine Info aus dem ETKA.
    Geht um den 2014er TT (8S) ... Die Seite auf der der Notschlüssel abgebildet ist, wäre von Interesse :)

Hoffe, dass uns jemand helfen kann ;)

Gruß Thomas

Hallo, ich hätte auf jeden Fall Interesse.
    Hast mal ein Foto, damit wir uns einen Eindruck über die Qualität und den Einbauort machen können?
    Kann auch ein vorhandener Schalter im Innenraum verwendet bzw. codiert werden?

Gruß Tom

Die Standard-Länge (520 mm) ist optisch recht ansprechend.

Leider schneiden die das Kennzeichen einfach ab und machen einseitig eine Endkappe drauf, um ein kurzes Kennzeichen herzustellen.

Damit ist die Optik des Kennzeichens komplett im A...h :(

Hallo!

wer hat inzwischen 3D-Kennzeichen am Fahrzeug montiert?

Ich bin etwas enttäuscht von der Art und Weise, wie die kurzen Kennzeichen hergestellt bzw. die Standard-Kennzeichen gekürzt werden (siehe Anhang).

Leider ist diese "Abschlusskappe" nur auf der rechten Seite des Kennzeichens angebracht.

Was hält das Forum von den Kennzeichen?

Gruß Tom

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, habe im Netz folgende Anleitung für den 8P gefunden:[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ver-/ Entriegeln mit Horn quittieren (inkl. FIS-Menue), nur möglich bei verbauter DWA[/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Stg 09 – Zentralelektrik [/size][/font]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Byte 05 [/font][/size]
    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bit 1 Verriegelung mit Horn bestätigen, kann gesetzt werden [/font][/size]
    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bit 4 Entriegeln mit Horn bestätigen, kann gesetzt werden [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Sinnvolle Option: [/size][/font]
    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bit 6 Alarmverzögerung bei mechanischem Entriegeln starten, dieser Punkt sollte aktiviert werden (innerhalb von 15sec muss die Zündung aktiviert werden, sonst wird die DWA aktiviert...Danke an Andy für den Hinweis ) [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]De- und Aktivierung im FIS-Menue bei Ver- und Entriegeln [/size][/font]
    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bit 2 Anpassung Horn sperren, wenn der Punkt deaktiviert wird, kann im FIS unter dem Punkt Türen der Hupmodus gewählt werden (siehe oben Bit 1 und 4) [/font][/size]

[size=10][font='Arial']Funktioniert die Anpassung auch beim 8V? Vielleicht hat das ja schon jemand versucht ;) ...[/font][/size]

Hallo,

so ganz verstehe ich die Verwendung der Aufnahmepunkte auch nicht ...

- Metallverstrebung am Schweller: Ansatzpunkt für den serienmäßigen Wagenheber (Bordwerkzeug).
    Ich habe mir zum Schutz einen Gummischlauch darüber gezogen und dann erst den Scherenwagenheber angesetzt.

- Jack-Pads: Ansatzpunkt für Bühne oder Rangierheber. Müssen hier die Kunststoffabdeckungen vorab demontiert werden?

Hoffe auf Eure Hilfe ;)

... bei mir sind es "nur" noch 4 Wochen bis zur Abholung meines S3-SB in Ingolstadt.

Bin gerade am überlegen, ob ich kürzere Nummernschilder (< 520mm) montieren soll.

Kann mir jemand sagen, wie breit die hintere Kennzeichenunterlage ist?

Gibt es denn für vorne einen kürzeren Kennzeichenhalter (beim 8P konnte man ja eine Japan- oder USA-Aufnahme) montieren.

Hat das von Euch schon jemand getestet?

Gruß Tom

PS: leider kann ich nur RECHTSBÜNDIG schreiben ;) ( k.A. warum ?! )

Ich habe auch ewig überlegt. Aber 16 Jahre ein schwarzes Auto fahren genügt ;) ... ich habe mich dann beim S3 für Misanorot (ohne Chrompaket) entschieden. Ob es dir richtige Wahl war wird sich aber erst Anfang Mai zeigen :)

... "pre sense front" (für einen Aufpreis von 290,- Euro) ist Assistenzpaket für 1500,- Euro enthalten. Die Funktionen von pre sense front halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.

"pre sense basic" muss aber zusätzlich bestellt werden (Aufpreis: 200,- Euro). Für das schließen der Fenster (die bei funktionierender [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] sowieso meistens geschlossen sind / Schiebedach nicht vorhanden) und das "gezerre" am Gurt finde ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Ich bin bisher ohnehin davon ausgegangen, dass die Fenster beim (drohenden) Unfall automatisch geschlossen werden und die Gurtstraffer den Dienst aufnehmen.