Beiträge von tom6n

Die Funktion / Notwendigkeit von "pre sense basic" erschließt sich mit ja nicht ganz ...

Werden bei einem drohenden Unfall (ruckartiges, starkes abbremsen oder bei Überschlag) nicht automatisch die Fenster (Schiebedach) geschlossen, die Gurte gestrafft und der Warnblinker aktiviert?
    Ich denke hier sollen wieder einmal die Kunden finanziell über den Tisch gezogen werden. Alle Daten sind ohnehin schon im Fahrzeug erfasst.

Die Neujustierung ist recht kompliziert und kann schonmal gute 2 Std Werkstattaufenthalt dauern.
    Ist das STG oder Radarsensor kaputt (egal eigentlich da eine Einheit), kommen Kosten von gut 900.- Euro auf einen zu.
    Das muss man sich vorher auch überlegen.

... allerdings kann dich evtl. einer der Assis vor einem Unfall bewahren. Dann hast eine Vielfaches der Anschaffungskosten gespart.

Im Endeffekt muss es natürlich jeder selbst entscheiden. Ich verzichte lieber auf die rot lackierten Bremssättel oder die abgedunkelten Scheiben ;)

... puh, bei den vielen Extras wird's schwierig ;)
    Audi macht das ja ganz raffiniert. Wenn man die ganzen Beschreibungen liest, dann denk man (als technikverliebter Mensch), man benötigt alles.

Leider ist es mit der Nachrüstung heute ja nicht mehr so einfach. Brauche ja noch ein bisschen Luft, um später noch ein paar "Anpassungen" vornehmen zu können ;)

Schaltet sich eigentlich der Anfahrassi auch bei jedem Fahrzeugstart wieder aus? Kenne das so von einem Bekannten, der A6 fährt...

Anfahrassistent halte ich persönlich bei einem Automatik für Sinnlos, da das Auto im Normalfall so wie so nicht nach hinten rollt. Lass mich aber gerne belehren... Also ich habe es nicht gewählt da ich schon viele verschiedene Autos und Audis mit Automatik Getriebe gefahren bin und jedes beim los lassen der Bremse nach vorne gerollt ist egal wie steil die Steigung war.

Sehe ich eigentlich genauso. Selbst bei einer mechanischen Parkbremse (in Verbindung mit der S tronic) rollt das Fahrzeug nicht nach hinten.
    Einziger Vorteil scheint wohl zu sein, dass z.B. an der Ampel (egal ob in der Ebene oder am Berg) nicht auf der Bremse stehen, die Parkbremse aktivieren oder gar auf "N" schalten musst.

Hoffe ich liege hier richtig!?

Als Sportback würde das Teil dann fast wie meiner ausschaun ;)

Das stimmt. Du hast allerdings das "Optikpaket schwarz" - leider gefällt mir da nicht, dass der Diffusor weiterhin grau bleibt.
    Bei Serie oder Chrompaket ist wenigstens noch der Kühlergrill grau. Finde ich persönlich optisch stimmiger.
    Obwohl ich trotzdem gerne die Kühlergrilleinfassung und die Fenstereinfassung in schwarz Hochglanz hätte ;)

Hast du den Parkassi, die Rückfahrkamera und den abblendbaren Aussennspiegel auch?

Hallo Forumsmitglieder,

übernächste Woche soll der S3-Sportback bestellt werden (... oder vielleicht doch die Limo - ich weiss es immer noch nicht ...)

Folgende Konfiguration möchte ich wählen:

Audi-Code: AC72JLJC

[size=10][color=#000000][font='Calibri']S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic 221 kW (300 PS) [/font][/color][/size]

[size=10]- [color=red][font='Calibri']Misanorot Perleffekt [/font][/color]
    [color=red][font='Calibri']Hätte zwar lieber Daytonagrau-Perleffekt, aber der Aufpreis für eine Individuallackierung ist definitiv zu hoch.[/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']- 18", Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), anthrazit, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']LED-Scheinwerfer [/font][/color]

[color=#000000][font='Calibri']- S-Sportsitze vorn [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Leder Feinnappa, Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber dunkel, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz[/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Sitzheizung für die Vordersitze [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Erweiterte Interieurelemente mono.pur [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht [/font][/color]

- [font='Calibri'][color=#000000]Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, [/color][color=red]auf Fahrerseite automatisch abblendend[/color][/font]
    [font='Calibri'][color=red]JA oder NEIN - Was haltet Ihr davon?[/color][/font]

- [color=#000000][font='Calibri']Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Lichtpaket [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Audi magnetic ride [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Assistenzpaket [/font][/color]

- [font='Calibri'][color=#000000]Audi side assist und [/color][color=red]Audi active lane assist [/color][/font]
    [font='Calibri'][color=red]Würde gerne darauf verzichten, allerdings Teil des Assistenzpakets und die Verkehrszeichen-Erkennung würde dadurch entfallen.[/color][/font]

- [color=red][font='Calibri']Parkassistent mit selektiver Anzeige [/font][/color]
    [color=red][font='Calibri']Bisher noch nicht mal am A3 meiner Eltern getestet. Parke lieber selbst ein.[/font][/color]

- [color=red][font='Calibri']Anfahrassistent[/font][/color]
    [color=red][font='Calibri']Wer hat das in seinem Fahrzeug verbaut? Kann ja alternativ auch die Parkbremse betätigen (an der Ampel mit Fahrstufe D / S).[/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Komfortschlüssel [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']MMI® Navigation plus mit MMI® touch [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Audi connect und Audi phone box [/font][/color]

- [color=#000000][font='Calibri']Bang & Olufsen Sound System[/font][/color][/size]

Bei folgenden Komponenten bin ich noch unschlüssig:
    - DAB
    - Seitenairbags hinten
    - Rückfahrkamera

... und dann noch die größte Frage - Limo oder Sportback!?

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß Tom

Habe mir eben den A4 von einem Kumpel angesehen. Trotz 6 Jahren täglicher Nutzung ist das Leder (auch am Fahrersitz) fast im Neuzustand.
    Scheint aber das etwas gröbere und dickere Leder zu sein.

Der S-Sportsitz ist ja mit den Feinnappa bezogen. Feinnappa scheint wohl etwas empfindlicher zu sein?!

Ist beim Teilleder-Sitz das Leder überhaut echtes Leder oder nur Kunstleder?

Der Teilleder-Sitz gefällt mir persönlich auch sehr gut. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob bei einem Fahrzeugpreis von mehr als 55 t€ Ledersitze Pflicht sind (Wiederverkauf)!?
    Der Mehrpreis für Leder ist für mich kein Hinderungsgrund. Allerdings möchte ich auch nach Jahren einen Sitz ohne Falten oder Abschabungen.

Hallo Leute,

mit ist klar, dass ich hier eine Grundsatzdiskussion auslösen könnte.
    Ich beschäftige mich schon seit ein paar Wochen mit der Konfiguration meines neuen S3 (Sportback oder Limo).

Bei den Sitzen bin ich mir unsicherer als bei der Außenfarbe. Bisher bin ich immer Stoffsitze bzw. Stoff-Leder-Sitze gefahren (meisten mit Schonbezug oder Sitzauflage).
    Eigentlich wollte ich immer die Leder-Alcantara-Variante wählen. Wenn ich mir allerdings diverse Berichte und Fotos ansehe, denke ich, dass der Sitzbezug sehr anfällig ist.
    Leder war eigentlich nie ein Thema für mich, da mich die Patina (Knicke, Falten, ...) immer abgeschreckt hat. Leder würde ich nur wählen (zwangsläufig) wenn ich mich für den S-Sportsitz entscheide.

Wie ist die Meinung des Forums - Welcher Sitz- / Sitzbezug ist empfehlenswert?

TOM

Vielen DANK !!!

Hast genau das gefunden, was ich gesucht hatte ;)

Ich gehe mal davon aus, dass in der Normal-Ausführung vorne und hinten schwarz lackiert ist. Werde mich wohl gegen die roten Bremssättel entscheiden.

Oder wie sieht das der Rest der S3-Fahrer ? :)

Hey Leute,

werde mir demnächst einen S3-Sportback (oder die S3-Limo) zulegen.

Bin gerade dabei, die letzten Kleinigkeiten in die Konfiguration aufzunehmen. Leider hat kein Händler in den Nähe einen S3 im Ausstellungsraum stehen und Detailbilder von den Bremssättel (speziell die hinteren) finde ich im Netz nicht. Wie sehen die Bremssättel beim S3 in der Basis aus und was ändert sich, wenn ich den Aufpreis für die rote Lackierung bezahle? Sind auch die Sattelhalter (rot) lackiert?

Vielleicht hat ja jemand Fotos? ;)

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß TOM