Beiträge von MHT

Also irgendwie gelangt sehr viel Sprit in das [lexicon]Motoröl[/lexicon]. Ich fahre auch sehr viel Kurzstrecke, dass ist natürlich eines der Gründe. Aber ob es wirklich sooo viel wird, ist fraglich. Weil es wahr ziemlich viel. Die Ventile sind alle ok. Also gehe ich davon aus, dass die HD Pumpe eine Undichtigkeit hat. Zu dem auch nach dazu kommt, dass die Serien Pumpen so oder so nicht ausreichen, wenn der Motor gechippt ist.

Was ist das fürn Reiniger? Mein Wagen hat jetzt knapp 70tkm.

Also ich hab kurz bevor ich bemerkt habe, dass mein Öl stark nach Benzin riecht, so ein Injection Reiniger von Liqui Moly in den Tank eingefüllt und wollte mal auf die Bahn und ne längere Strecke fahren damit ich den Motor mal wieder freiblasen kann.
    Dann habe ich Ölgewechselt und den Verdacht auf defekte HD Pumpe bekommen.

Ich mach mir nur Sorgen, dass mir der Motor flöten geht, falls doch eine Undichtigkeit herrscht und ich auf der längeren Strecke mit ADAC zurück muss. Weil ich habe einen Bekannten der sich durch zu viel Sprit im Öl, einen Motorschaden bekommen hat (auch ein S3).

Habe heute ein Ölwechsel gemacht, also sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen!!!

Es war so flüssig wie Wasser, Benzin Anteil sehr sehr hoch.

Eigentlich kann das Benzin nur durch die HD Pumpe im [lexicon]Motoröl[/lexicon] landen.

Die Frage ist, muss ich die ganze Pumpe neu kaufen? Wenn ja, welche? Serien Pumpe von Hitachi? Ist das eine langfristige Lösung die der Leistung standhält?

Was gibt es sonst für Alternativen?

UPDATE:

Zündkerzen sind neu, alte waren total verrußt, schätze mal durch kurzstrecke. Erste Kerze war trocken aber die restlichen waren feucht, meiner Meinung nach Benzin, Kerze 2 deutlich stärker als 3 und 4. Die 4. war nur an der 6 Kant stelle.

Neue Kerzen rein, Motor startete sofort aber lief sehr unruhig, Drehzahl war förmlich am zittern.

Heute kam endlich der neue [lexicon]LMM[/lexicon], sofort eingebaut. Motor startete sofort total ruhig, so wie es sein soll.

Probefahrt gemacht, bis der Motor warm wurde war alles in Ordnung ! Keine Zündaussetzer, keine Drehzahlprobleme, keine Probleme mit der Gasannahme.

Aber sobald der Motor war wird, kurz vor 90 Grad, ging es wieder mit den Zündaussetzern los, sehr laute Aussetzer aber nur unter des 2000er Drehzahlbereichs und nur wenn ich das Auto im Gang rollen lasse, egal im 2. 3. oder 4. Gang. Sobald ich das Gaspedal antitsche sind die Zündaussetzer weg. Über 2000 Umdrehungen ist nix.

Naja dann ging ich auf die Autobahn um nach der Leistung zu schauen, keine Leistungsprobleme, normale Gasannahme, konnte leider nur bis 250 km/h. Alles super und gut, keine Probleme. Nach der Autobahnfahrt habe ich in den Fehlerspeicher geschaut, siehe keine Fehler gespeichert.

Dann kurz noch um den Block gefahren mit dem lauten Knallen am Auspuff und dann ab in die Garage, Motor aus.
    Weil ich auch das Problem mit dem Warmstart hatte, wollte ich den nochmal testen. Und siehe da, das Starten im warmen Zustand ist wieder schlecht. Beim ersten mal dauerte es ein bisschen länger als sonst. Aber beim zweiten mal startete er garnicht. Dann beim dritten Versuch hat es wieder länger gebraucht um zu starten. Fehler ausgelesen, wieder keine Fehler gespeichert.
    Also, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, ist offensichtlich. Warum hinterlegt er dann nichts im Fehlerspeicher ? Wie gesagt Kerzen und [lexicon]LMM[/lexicon] sind neu.

Ich habe das mit dem Warmstart auch aufgenommen, ich hab aber keine Ahnung wie ich das hier hochladen soll.

Ich bin wirklich ratlos und bitte um Ratschläge.

LG

Mahmut

Dann noch ne weile um den Block gefahren mit den

Sagt mal, wann lohnt sich so ein Spülen? Ich will auch bald vom LL-Geschiss auf Super Light 0540 umsteigen.

Mein S3 hat jetzt knapp 70t runter und hatte bis jetzt nur Castrol 5W30 drin.

Sollte ich auch so ein Ausspülen des Motors mit Liqui Moly und einem billigem Öl durchführen?

Wenn ich es mache, auch nur dann damit ich mir sicher bin, dass das LL Öl vollständig raus ist.

Hmmmm ok...mich interessiert ob OEM Kerzen von Bosch sind. eine TN wäre natürlich am besten.

Ich habe jetzt auch vor, mit dem [lexicon]LMM[/lexicon] die Kerzen, Spulen und Luffi zu tauschen. Und zum Schluss kommt endlich der Umstieg vom Longlife Geschiss auf Addinol Super Light 0540.

Heute habe ich den neuen [lexicon]LMM[/lexicon] erhalten. Es war ein falscher, evtl. Aufgrund falscher Teilenummer.

Jedoch habe ich ein größeres Problem. Wie zum Teufel bekomme ich die Sch**ß Motorabdeckung ab ?? Ich wollte mein [lexicon]LMM[/lexicon] ausbauen und die richtige Teilenummer entnehmen.

Ich habe die nötigen Sachen aus dem Weg geräumt und habe mich langsam von vorne rangemacht. ALTER das Sch**ß Ding ist ja Mega-fest. Ich habe im Internet gelesen, dass es an vier Gummilagerungen angebracht ist. Ich kriege es einfach nicht ab. Ich hab es schon an zwei Stellen gerissen bzw. gebrochen.

Und kann mir jemand mal die richtige Teilenummer für ein AUDI S3 8P, BJ. 2008 Motorcode BHZ.