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  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi S3 Zündaussetzer und andere Sypmthome

  • MHT
  • 16. März 2014 um 13:38
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  • MHT
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    • 22. März 2014 um 15:35
    • #21

    Jep so ist es!

    Welche Zündkerzen empfehlt ihr für den S3? Bosch? NGK?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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  • DIDI007
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    • 22. März 2014 um 15:51
    • #22

    Nur Original von Audi !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 22. März 2014 um 17:28
    • #23

    auf jeden Fall :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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    • 22. März 2014 um 17:49
    • #24

    Jup, diese TN deckt sich mit dem bei mir verbautem LMM. Will demnächst mal diesen und die ZSp wechseln. Hier werd ich auch nur Audi ZSp verwenden da es ab Werk 2 verschiedene gab und man diese nicht mischen darf...so sagte es der Servicetechniker beim 60t Service.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 22. März 2014 um 18:24
    • #25

    Original von Audi heißt doch Bosch oder nicht? Zündkerzen und Zündspulen meine ich.


    Ich hatte nur mal gelesen, dass man bei Leistungsersteigerten Motoren andere Zündkerzen nehmen sollte, also welche mit höheren Wärmewerten.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 22. März 2014 um 18:36
    • #26

    Hey,

    nicht alles über einen Kamm scheren. Zündkerzen müssen zum Wärmebild des Motors passen, laut CC laufen die TFSI recht kühl. OEM Kerzen oder NGK Platinum (die ich jez habe) machts nichts falsch mit.

    ZSp OEM dürften Bosch sein, weis ich aber nicht 100%. TN ist 07K 905 715 F (zumindest bei meinem Motor)

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 22. März 2014 um 18:49
    • #27

    Hmmmm ok...mich interessiert ob OEM Kerzen von Bosch sind. eine TN wäre natürlich am besten.

    Ich habe jetzt auch vor, mit dem LMM die Kerzen, Spulen und Luffi zu tauschen. Und zum Schluss kommt endlich der Umstieg vom Longlife Geschiss auf Addinol Super Light 0540.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 31. März 2014 um 16:36
    • #28

    UPDATE:

    Zündkerzen sind neu, alte waren total verrußt, schätze mal durch kurzstrecke. Erste Kerze war trocken aber die restlichen waren feucht, meiner Meinung nach Benzin, Kerze 2 deutlich stärker als 3 und 4. Die 4. war nur an der 6 Kant stelle.

    Neue Kerzen rein, Motor startete sofort aber lief sehr unruhig, Drehzahl war förmlich am zittern.

    Heute kam endlich der neue LMM, sofort eingebaut. Motor startete sofort total ruhig, so wie es sein soll.

    Probefahrt gemacht, bis der Motor warm wurde war alles in Ordnung ! Keine Zündaussetzer, keine Drehzahlprobleme, keine Probleme mit der Gasannahme.

    Aber sobald der Motor war wird, kurz vor 90 Grad, ging es wieder mit den Zündaussetzern los, sehr laute Aussetzer aber nur unter des 2000er Drehzahlbereichs und nur wenn ich das Auto im Gang rollen lasse, egal im 2. 3. oder 4. Gang. Sobald ich das Gaspedal antitsche sind die Zündaussetzer weg. Über 2000 Umdrehungen ist nix.

    Naja dann ging ich auf die Autobahn um nach der Leistung zu schauen, keine Leistungsprobleme, normale Gasannahme, konnte leider nur bis 250 km/h. Alles super und gut, keine Probleme. Nach der Autobahnfahrt habe ich in den Fehlerspeicher geschaut, siehe keine Fehler gespeichert.

    Dann kurz noch um den Block gefahren mit dem lauten Knallen am Auspuff und dann ab in die Garage, Motor aus.
    Weil ich auch das Problem mit dem Warmstart hatte, wollte ich den nochmal testen. Und siehe da, das Starten im warmen Zustand ist wieder schlecht. Beim ersten mal dauerte es ein bisschen länger als sonst. Aber beim zweiten mal startete er garnicht. Dann beim dritten Versuch hat es wieder länger gebraucht um zu starten. Fehler ausgelesen, wieder keine Fehler gespeichert.
    Also, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, ist offensichtlich. Warum hinterlegt er dann nichts im Fehlerspeicher ? Wie gesagt Kerzen und LMM sind neu.

    Ich habe das mit dem Warmstart auch aufgenommen, ich hab aber keine Ahnung wie ich das hier hochladen soll.

    Ich bin wirklich ratlos und bitte um Ratschläge.

    LG

    Mahmut

    Dann noch ne weile um den Block gefahren mit den

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 31. März 2014 um 16:53
    • #29

    Hey,
    bei meinem unrunden Leerlauf damals war das Problem ein defektes Einspritzventil. Konnte man auch nur im Leerlauf hören das er unruhig lief. Allerdings war sonst nichts so wie bei dir von wegen knall oder nicht anspringen. Das stand im Fehlerspeicher auch nicht drin, da die Werkstatt gut eine Stunde suchte woran es liegt.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 31. März 2014 um 16:59
    • #30

    Motor läuft ja seid dem neuen LMM wieder rund, schön im takt. Das Knallen und schlecht anspringen hab ich ja auch nur wenn der Motor warm ist.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 31. März 2014 um 17:18
    • #31

    Warmstartprobleme

    Hier das Video dazu von vorhin.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 31. März 2014 um 18:16
    • #32

    Also eben nochmal gefahren. Alle Sympthome sind wieder da, also lag es nicht am LMM.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 31. März 2014 um 18:20
    • #33

    Öldrucksensor ? KW Sensor würde mir da spontan einfallen

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    • 31. März 2014 um 18:27
    • #34

    Nehme an ,der S3 hat auch einen Aktivkohlefilter,auch die Leitungen und Ventile kontrollieren.

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    • 31. März 2014 um 18:39
    • #35

    Leerlauf

    Hier ein Video im Leerlauf.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 3. April 2014 um 18:21
    • #36

    Wie macht sich ein defektes Einspritzventil noch bemerkbar? Beim Beschleunigen gibt es fûr ne sekunde keine Leistung und dann kommt es wieder. Und ich habe gemerkt das, dass Motoröl stark nach Benzin riecht.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 4. April 2014 um 23:20
    • #37

    Habe heute ein Ölwechsel gemacht, also sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen!!!

    Es war so flüssig wie Wasser, Benzin Anteil sehr sehr hoch.


    Eigentlich kann das Benzin nur durch die HD Pumpe im Motoröl landen.


    Die Frage ist, muss ich die ganze Pumpe neu kaufen? Wenn ja, welche? Serien Pumpe von Hitachi? Ist das eine langfristige Lösung die der Leistung standhält?


    Was gibt es sonst für Alternativen?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 5. April 2014 um 10:46
    • #38

    Nimm gleich die umgebaute autotech hd pumpe aus dem s-tec tuning Shop. 849€ glaub ich
    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 5. April 2014 um 11:05
    • #39

    woooow so teuer?? hatte eigentlich geld für die kupplung zur seite gelegt, aber die muss jetzt wohl warten.

    http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_i…products_id=636


    798€ + neuer Stößel 59€ + Versand 7,90€ = 864,90€

    Wie wäre es wenn ich ein Umbaukit von Autotech kaufe und meine Pumpe umbaue?

    Die obere Pumpe ist ja auch schließlich eine umgebaute Hitachi Pumpe.

    Bei eBay 399€.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 5. April 2014 um 12:20
    • #40

    Du kannst auch eine OEM Pumpe der aktuellen Revision nehmen, die macht schon mehr Druck vs. den Vorgänger Versionen

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