Beiträge von hase felix

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Nach meinem Kenntnisstand (diverse Führungen in NSU) werden die Räder als Komplett-Räder (also Montiert) zum Händler geliefert.

r4e

Ist ja interessant. Das heisst dann, dass in meinem Fall jemand bei Audi in IN geschlampt hat. Ich muss dann vorsichtig taktisch meinen Haendler da fragen.

Ja, das denke ich mir schon, dass da nachtraeglich nicht viel zu machen ist.
    Ich werde aber meinen Audihaendler trotzdem darauf ansprechen, weil's nur von dem stammen kann, wenn nicht von Audi direkt.

Es sieht schon sehr steinzeitmaessig aus, wenn die da mit der Reifenkralle der Reifenmontiermaschine da reinfahren. Ich dachte beim ersten Reifen noch, das hat der von Reifen.com gemacht, aber beim genauer hinsehen sah ich, dass die noch mit den Dunlops
    draufmontierten Felgen auch diese Stellen haben - eben vorm Runterziehen.
    Der bei Reifen.com hat die Sache gut gemacht -obwohl ich beim Zusehen schon sehr Angst hatte.

Es wundert mich schon, dass es in der heutigen Zeit da nichts besseres gibt, als diese Reifenkralle.

Zitat

Original geschrieben von matbold

Vielleicht ist es doch nicht so blöd, Reifenmontagen nur im Meisterbetrieb machen zu lassen... 8-|

Shok

Die Jungs bei Reifen.com haben ja alles perfekt gemacht. Die Kratzer waren ja offensichtlich schon vorher da. Nur sind sie schwer sichtbar gewesen, weil der groesste Teil durch den Reifen verdeckt ist.
    Also hat die Kratzer entweder jemand vom Meisterbetrieb schon reingemacht (=Audihaendler), oder eben Audi selbst beim Reifen auf die Felge montieren.
    Ich habe aber auch eher meine Audiwerkstaette in Verdacht und werde da schon ein ernstes Wort mit denen reden.

Hi,
    Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Bridgestone
    Reifen bei Reifen.com aufziehen lassen. Ich war die ganze Zeit dabei.
    Gute Arbeit und guter Preis dort !
    Als einer der alten Reifen (Dunlop Sprt Max) von der Felge runter war, stellte ich fest, dass vorher schon zwei relativ grosse Kratzer durchs Aufziehen enstanden sein muessen. Es ist eindeutig, dass sie durchs Aufziehen der Dunlops enstanden sind, weil bei genauer Hinsicht, die beiden Kratzer auch schon zu sehen waren (beim naechsten Reifen), bevor der Monteur den Dunlop runtergemacht hat. Bei allen vier Felgen kamen die selbe Art von Kratzern zum Vorschein.
    Da ich meinen A3 im Februar mit Winterreifen in IN von Audi abholte und die Sommerreifen mit (Felge) im Autohaus abholen musste, meine Frage:
    Wer zieht denn in diesem Fall die Sommerreifen auf die Felge: Werden die
    bereits komplett aufgezogen von Audi ans Autohaus geliefert oder macht das das Autohaus ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Audi so dilletantisch Reifen aufgezogen werden. Also wohl eher der Haendler ?
    Ist vielleicht einfacher fuer Audi, die unaufgezogen an den Haendler zu liefern. Weiss das jemand von Euch.

Ciao.

Also bei meinem steht in der Bedienungsanleitung, waehrend der Fahrt druecken -und wiegesagt, das macht auch Sinn, weil die Umdrehungen der Reifen gemessen und gespeichert werden. Falls die Luft nachlaesst, ist die Umdrehungszahl anders (weniger) und das RKS meldet Gefahr.
    Die Modelle vor meinem (Bj 02/06) sollten auch das mechanische System haben. Erst die neueren Modelle haben einen Sensor an allen vier Ventilen,
    das den Druck am Ventil misst und zum RKS funkt. Das geht natuerlich auch im Stehen.

Meiner Meinung nach sendet das Handy normalerweise NICHT, wenn es ausgeschaltet ist. Das ist ja auch der Sinn der Sache beim Fliegen, dass es nicht senden soll, wenn man es ausschalten bzw. auf Flugbetrieb im Flugzeug stellt, damit es nicht sendet.
    Man kann aber heimlich (z.B. die Polizei) Software auf ein eingeschaltetes Handy spielen, dass es sendet, obwohl es ausgeschaltet ist. Das ist ja ein Teil der geplanten Handyueberwachung der Polizei.

Hi,
    Was habt ihr denn fuer Reifendruckkontrollsystem ?
    Bei meinem (Bj 02/06) kann man das nur waehrend dem Fahren machen
    und dann blinkt kurz eine orange Lampe im FIS.
    Bei meinem werden die Umdrehungen der Reifen zu bestehendem Durck berechnet, was logischerweise nur im Fahren geht.

Ist das, von was ihr reder das neuere Reifendrucksystem von Audi, wo glaube
    ich ein Sensor am den Ventilen ist ?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Aber nix für mich dabei ;(

A6 zu groß
    Q7 viel zu groß
    A8 zu teuer
    A4 gefällt mir als Limo und Avant nicht
    R8 zu teuer

A3 mit 300PS und mehr gibts nicht
    A5 der wärs aber nicht als Diesel, und der 3.2 FSI sagt mir nimmer zu, und S5 is zu teuer

Ohh Mann ;D

Stimme mit Para volkommen ueberein.
    Schade, dass es den A5 nicht mit einem vernuenftigen Benziner gibt,
    der halbwegs preislich noch im Rahmen ist (also nicht der S5).
    Der 3,2 im A5 sagt mir auch nicht zu.
    Ein Diesel kommt mir nicht ins Haus.

Hallo,

Also ich wohne in Muenchen und
    habe seit 02/06 einen
    mauritiusblauen Sportback 3,2 mit Bj 02/06.

Kennzeichen: M-NY XXXX
    KM derzeit: 16500 KM.

Habe immer noch keine vernuenftigen Bilder davon vorgestellt.
    Werde ich jetzt mal nachholen.

Ciao.

In der Familie kann man die Kennzeichen uebernehmen. Meine Eltern haben das gemacht mit meinem vorherigen Wagen, den sie uebernommen und auf sich zugelassen haben -mit meinem alten Kennzeichen.
    Das bedeutet insbesondere, dass Du Dein altes wieder nehmen kannst.
    Inwieweit der Computer das weiss, bin ich ueberfragt.

Zitat

Original geschrieben von K3Ks

und, dass es sich nun um CommonRail Technologie handelt ..
    und der A3 3.2 kein FSI ist, der neue im A5 schon ..

Aber dies mal außer acht .. ist es das selbe ..

Der 3.0 TDI im A6 hat auch CommonRail (zumindest Modelljahr 07Audi).
    Dass der A3 kein FSI ist, weiss ich auch -schliesslich habe ich auch einen.
    Der A3 war auch nicht das Thema meines Beitrags, sondern es ging um den Vergleich des 3,2 FSI und 3.0 TDI im A5.
    Der 3.0 TDI ist im A5 und A6 meiner Meinung (ziemlich) identisch, ausser
    dass der A5 7PS und 50 Nm mehr hat. Woher dieser Unterschied kommt, war eigentlich eher die Frage.
    Wie gesgat CommonRail haben sie beide.
    Also dann nochmals die Frage: Der A3 3,2 ist im oberen Geschwindigjkeitsbereich deutlicher besser als der A6 3,0 TDI.
    Ich glaube nicht, dass das alles von den 200 Kg weniger kommt.
    Daraus wuerde ich schliessen, dass im A5 der 3,2 FSI im oberen
    Geschwindigekietsbereich auch besser ist als der 3,0 TDI im A5 ?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Welcher Motor im A5 ist denn von der Fahrweise besser:
    der 3,0 TDI oder der 3,2 FSI. Rein theoretisch in den technischen Daten, hat der 3,0 TDI im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug und deshalb bessere Beschleunigngwerte von 0-100km/h. Das ist ja ganz nett. Komischerweise ist das beim A6 genau umgekehrt: Der 3,2 FSI beschleunigt etwas besser als der 3,0 TDI.
    Aber wie siehts denn aus, wenn man z.B. von 180 km/h auf 250 km/h beschleunigt. Dort sollte doch der A5 3,2 FSI mit seinen mehr PS und Hubraum besser sein als der A5 3,0 TDI, und ich erwarte aehnliche Ergebnisse wie A3 3,2 gegen A6 3.0 TDI - naemlich dass der Diesel klar hinten bleibt.
    Im Prinzip sind die 3,0 TDI Motoren im A5 und A6 die selben, nur dass
    der A5 7 PS mehr hat und im Drehmoment 50 Nm mehr.

Ciao.

Also ich bin am letzten Mittwoch nach Florenz gefahren.
    Es hatte 40 Grad auf der Autobahn. Die Klima hat prima gekuehlt.
    Auch, nachdem das Auto ca. 30 Minuten an der Autobahnraststaette geparkt war und dann innen bruetend heiss war. Es hat in kurzer Zeit sofort runtergekuehlt.
    Natuerlich muss die Klima auf "Auto(matisch)" gestellt sein, d.h. kein Ecomode, damit der Kompressor arbeitet. Mein Modell ist 02/06.

Wenns Verbesserungen an der Klimaanlage fuer spaetere Modellejahre gibt, so muss das ja nicht unbedingt eine bessere Kuehlung nach sich ziehen.
    Es koennen ja andere Sachen verbessert werden: Verbrauch, Kuehlmittel usw.

Generell denke ich, sind dem Kuehlungsprozess einfach physikalische Grenzen gesetzt.

Ciao.