1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A5 und S5

Jetzt bestellbar: Audi A5 2.7 TDI multitronic und 3.2 FSI multitronic

  • Paramedic_LU
  • 11. August 2007 um 12:40
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. August 2007 um 12:40
    • #1

    Audi-Newsletter: August

    Der Audi A5 ist ab sofort als 2.7 TDI multitronic und 3.2 FSI multitronic bestellbar. Die TDI-Variante leistet sportliche 140 kW (190 PS). Das multitronic Getriebe bringt das kraftvolle Drehmoment von 400 Nm auf die Straße. In 7,6 Sekunden erreicht der 2.7 TDI die 100 km/h Marke, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 232 km/h , der Durchschnittsverbrauch liegt bei effizienten 6,7 l/100 km. Der Audi 3.2 FSI multitronic mit Audi valvelift system und 195 kW (265 PS) sprintet in gerade einmal 6,6 Sekunden von 0-100 km/h und verbraucht durchschnittlich nur 8,7 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit des kraftvollen Benziners liegt bei 250 km/h (abgeregelt).
    Der Audi 2.7 TDI multitronic ist ab 40.850 Euro und der Audi A5 mit 3.2 FSI multitronic ist ab 44.000 Euro erhältlich.


    [hr]
    Bei den Fahrleistungen des FSI zieht es mich jetzt gar nimmer zum Benziner

    PARA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 11. August 2007 um 12:43
    • #2

    Jop die Diesel werden immer interessanter. ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 11. August 2007 um 17:15
    • #3

    ´Para dann bleibt dir nur 3.0 TFSI oder eben S5 ;)

    • Zitieren
  • MarcoA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    • 11. August 2007 um 18:21
    • #4

    Bin den 3.0 TDI Probe gefahren und kann mir nichts vorstellen, was der 3.2 FSI noch besser können sollte - vielleicht der Sound oder noch leiseres Innengeräusch. Für mich wäre der TDI aber erst mit S- oder Tiptronic interessant.

    [center] [/center]

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 11. August 2007 um 21:38
    • #5

    Aber die durchschnittlichen 8,7 Linter für den 3.2FSI sind ja wohl mit ner rosaroten Brille getestet worden, oder? :D

    EDIT:

    Sehe ich das richtig, der 3,2er ist kein Quattro?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 11. August 2007 um 22:12
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Goofi
    Sehe ich das richtig, der 3,2er ist kein Quattro?

    Ja.

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. August 2007 um 22:25
    • #7

    Ich glaub ich wart auf den NEUEN A3 mit 300PS

    Der A5 Diesel sagt mir net zu weils n Diesel ist, der 3.2FSI ist Müll, und der S5 zu teuer ;D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 11. August 2007 um 22:36
    • #8

    Es kommen ja noch mehr schöne Audi's Para :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. August 2007 um 22:40
    • #9

    Aber nix für mich dabei ;(

    A6 zu groß
    Q7 viel zu groß
    A8 zu teuer
    A4 gefällt mir als Limo und Avant nicht
    R8 zu teuer

    A3 mit 300PS und mehr gibts nicht
    A5 der wärs aber nicht als Diesel, und der 3.2 FSI sagt mir nimmer zu, und S5 is zu teuer

    Ohh Mann ;D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 11. August 2007 um 22:44
    • #10

    Bleib halt bei deinem A3. ;)

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. August 2007 um 22:46
    • #11

    Würd ich schon, aber der wird immer weniger Wert.
    Nach 4-5 J sollte er weg. Sonst wirds ja immer schwerer für nen neuen weil die teurer werden

    Hätt ich viiiiel Geld ;)

    würd ich ihn ins Wohnzimmer stellen und mir n Neuen kaufen (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 11. August 2007 um 22:48
    • #12

    Tja dann, nen Oettinger-A3. :)

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. August 2007 um 23:17
    • #13

    wäre ne überlegung wert

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • hase felix
    Schüler
    Beiträge
    57
    • 12. August 2007 um 00:17
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Aber nix für mich dabei ;(

    A6 zu groß
    Q7 viel zu groß
    A8 zu teuer
    A4 gefällt mir als Limo und Avant nicht
    R8 zu teuer

    A3 mit 300PS und mehr gibts nicht
    A5 der wärs aber nicht als Diesel, und der 3.2 FSI sagt mir nimmer zu, und S5 is zu teuer

    Ohh Mann ;D

    Stimme mit Para volkommen ueberein.
    Schade, dass es den A5 nicht mit einem vernuenftigen Benziner gibt,
    der halbwegs preislich noch im Rahmen ist (also nicht der S5).
    Der 3,2 im A5 sagt mir auch nicht zu.
    Ein Diesel kommt mir nicht ins Haus.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. August 2007 um 01:01
    • #15

    Vielleicht ist Fan nicht so recht gelesen worden, daher wiederhol ich es nochmal:

    Wie wärs mit dem 3.0 TFSI?

    Ja, ein T!!FSI. Der dürfte doch genug Power haben. Quattro wird dann sicher dabei sein und ein günstiger Verbrauch ist wohl für diesen neuen Motor auch prognostiziert.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 12. August 2007 um 10:14
    • #16

    Turbo läuft, Turbo säuft. ;)

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 12. August 2007 um 11:41
    • #17

    Immer diese Pauschalurteile, tz tz tz.
    Die neue Technik wird um einiges sparsamer sein als die aktuellen Modelle, darum erst mal abwarten.

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 12. August 2007 um 12:21
    • #18

    Immer die, die aufs Marketing reinfallen. ;)


    Hin und wieder mal auf Smileys achten.

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum