Danke, war das Winkelgetriebe
Aber jetzt läuft er wieder [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Beiträge von Andi-S
-
-
Winkelgetriebe gebrochen ?? Müssten dann nicht Geräusche kommen ?
-
Hallo,
an meinem A3 8P funktioniert der Allrad leider nicht.
Habe schon das komplette Haldex inkl. Steuergerät getauscht, leider ohne erfolg.
Jetzt habe ich gemerkt das die Kardanwelle sich nicht dreht
Habe den Allradtest auf der Bühne gemacht (Auto hoch, 1. Gang angefahren, nur die Vorderräder drehen sich, Hinterräder bleiben stehen.)
Eigentlich müsste sich die Kardanwelle sich ja beim diesem Test drehen, tut sie aber nicht. Man kann sie von Hand drehen währen die Vorderräder sich bewegen.
Was kann da los sein ?
Im Fahrbetrieb hört man keine Geräusche, nicht unnormales. Fährt total ruhig als wenn nichts wäre......Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ?
Danke
Andi -
Hmmm.... Ich habe jetzt mal bei mir gemessen.
Vorne 325 mm
Hinten 340 mm
Also stimmen die Werte der Federn wohl nicht bei mir.
Ich fahre meinen auch nicht voll beladen, ist ein 2. Wagen und wird mit maximal 2 Personen ohne Gepäck gefahren.
Evtl. auch ein Grund das es bei mir nicht schleift.Ergo: Man kann wohl wirklich nicht pauschal sage ob es passt oder nicht........
-
So, hier noch ein paar Fotos mit gradem Lenkrad.
Ich meine das passt alles sehr gut in die Radkästen ! -
Fotos mache ich morgen wenn es nicht so dunkel ist.
Muss aber zugeben das die Tieferlegung nur die Verkaufswerte der Federn sind, was der wirklich tiefer ist weis ich nicht.
Womit ich beim Thema binKann mir mal jemand das Maß Radmitte bis Kotflügel von einem Originalen 8P 3.2er nennen ?
Dann messe ich das mal nach bei mir.Hier mal ein Foto mit leicht nach rechts eingeschlagenem Lenkrad. Bessere Qualität kommt morgen.
-
Also ich fahre 8x18 ET 35 und da schleift nichts. Nachgearbeitet wurde auch nichts.
Ist vorne 55 und hinten 45 mm tiefer. -
Die Kardanwelle sollte sich eigentlich immer mitdrehen, die hängt mechanisch fest verbunden am Antrieb (vorderes Differential) mit dran. Nicht die Welle selbst, aber der Flansch
Wenn im Diff was so defekt wäre, daß der sich nicht dreht müßte man das hören, bzw. merken, weil die vorderen Wellen da auch mit dran hängen.
Die Verbindung Winkelgetriebe / Kardanwelle ist aber in Ordnung, oder?Hmmm..... Also kann ich die Welle nicht von Hand drehen wenn ein Gang eingelegt ist. Richtig ?
-
Welche [lexicon]Reifen[/lexicon] gut oder schlecht sind kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich hatte Hankook drauf und die waren auch den Sommer über in Ordnung.
Irgendwann fing dann das Geräusch an. Bis zum wechsel auf Winterreifen.
Den Gegentest (Sommerräder wieder drauf) konnte ich nicht mehr machen weil ich den TT verkauft habe.Evtl. reicht ja schon ein wechsel von vorne nach hinten.
-
Ist ja bekannt das bei Allradantrieb die [lexicon]Reifen[/lexicon] einige Probleme machen können.
An meinen Turbo hatte ich auch fast alle Schläuche gewechselt (inkl. SUV), leider immer ohne Erfolg.
Probier es einfach mal aus, kostet ja nur ein paar Minuten Arbeit.Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein [size=10] [/size]
[size=10] ....................[/size]
-
Hört sich jetzt etwas blöd an ........ aber das gleiche hatte ich an meinem TT.
Immer im Bereich 80-100 Kmh, leichtes Gas geben oder Kupplung treten und es war Ruhe!
Ich habe alle kontrolliert, Motorabdeckung, Unterfahrschutz, Haldex und und und..... !! Alles ohne Erfolg.
Und jetzt kommts
Ende Oktober dann auf Winterreifen gewechselt und siehe da ...... alles leise. Geräusch war weg.Versuch es doch mal.
-
Hi,
nachdem ich meinen TT jetzt endlich verkaufen konnte, habe ich mir einen A3 gegönnt [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
[size=10]Ist ein Bj. 2004 mit 3.2er Motor[/size]
[size=10]Ich hoffe das mir hier so gut geholfen wird wie zu meinen TT Zeiten im TTFaq Forum[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]Andi[/size]
[size=10]
[/size][size=10]
[/size]