Beiträge von Departed
-
-
-
Ich habe mir den Audi gestern gekauft. Klar ist etwas langsamer als mein 118d aber insgesamt gefällt mir das Auto besser. Habe den Audi jetzt mit der Navigationsfreischaltung + Navidaten bestellt.
Ende Januar darf ich ihn dann abholen. -
Und wie hoch sind die Inspektionskosten bei Audi so? Also was kostet eine Kleine und was eine Große?
Ich will das Fahrzeug über die Audi Bank mit einer Drei-Wege-Finanzierung finanzieren. Ist der angegebene Restwert von 9200€ realistisch bei einem dann 6 Jahre alten Fahrzeug mit dann 93.000km Laufleistung? Ich hab häufiger gehört das Händler den Restwert unrealistisch hochschrauben um die Rate zudrücken und den Kunden zu gewinnen, später aber sich Kratzer und Schrammen bei einer Rückgabe teuer bezahlen lassen.
-
Navi kann man für 600€ freischalten. Mir persönlich fehlt das Aluminiumpaket für den Innenraum (das man für 70€ dazukonfigurieren kann aber der Vorbesitzer das scheinbar vergessen hat), die Aussenspiegel nicht elektrisch anklappbar sind (wieder so ein Kleckerbetrag mehr...), sowie Licht- und Regensensor.
Ich tanke eigentlich nie so eine überteuerte Dieselsuppe. So kalt wirds hier im Norden (wohne in der Nähe vom Emden wo der VW Passat gebaut wird) bei uns nicht,dass ich von den besseren Kaltstarts profitieren würde.
Sind die Long-Life Intervalle nicht empfehlenswert?
-
Hallo,
ich suche aktuell nach einer Kaufberatung für einen 1.6 [lexicon]TDI[/lexicon] A3 8V. Ich fahre aktuell den BMW 118d (EZ 2008) und bin auf der Suche nach etwas neuen. Nach den Steuerkettenproblemen im BMW Diesel Lager möchte ich BMW den Rücken kehren.
Im Auge habe ich folgenden Audi A3 mit 1.6 TDI:
- Attraction
- EZ 11/2012
- 18.000km Laufleistung
- Xenon Plus
- Scheinwerferreinigungsanlage
- MMI Radio
- Connectivity Paket
- Nebelscheinwerfer
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Einparkhilfe hinten
- Fahrerinformationssystem mit Monochromdisplay
- Komfortklimaautomatik
- Tempomat
- Bluetooth-Schnittstelle
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen Design
- Sitzheizung
- Lichtpaket
- Audi Music Interface
- LED-Heckleuchten
- All-Season [lexicon]Reifen[/lexicon]
- Anschlussgarantie 3 Jahre, max 100.000km
Für 20.500€ in Dakotagrau. Zu Teuer? Fehlt dem Wagen irgendein MUST-HAVE? Wie ist die Qualität eines A3's? Hat der A3 auch schon Kinderkrankheiten im ähnlichen Ausmaß wie die Steuerkettenprobleme? Mir wird häufig davon abgeraten,da es ja nur ein Golf mit höherem Preis ist.
Vielen Dank im Voraus,
Marcel aka Departed