Vor allem ist das Superior ca.40% teurer als das hochgelobte Super Light 5W40! Und da Addinol die Preise vermutlich gleich kalkuliert, müssen entweder die Grundöle oder die Additive besonders teuer sein beim 0W40 und das macht es natürlich interessant. Wolltest Du das 0W40 nicht auch mal testen? Hatte ich gerade irgendwo gelesen
Beiträge von Romeo
-
-
Das die Additivpakete zugekauft werden wusste ich noch nicht. Dachte die kaufen einzelne Additive und mixen so lange rum, bis das passende Öl herauskommt, welches auch die gewünschten Normen erfüllt. Wollte ja aufs neue Super Light 5W40 warten, da ich jetzt den Ölwechsel langsam machen muß, bin ich etwas hin und hergerissen zwischen dem Newlife und Superior. Bis auf den HTHS Wert dürfte das Superior ja ungefähr gleich auf sein, oder hat es sogar Vorteile im Vergleich zum Newlife?
-
Klingt spannend! Was wurde denn verbessert, weißt Du das? Vom Datenblatt her scheint es ein wenig dünner zu sein bei 100Grad und der Pourpoint ist wesentlich tiefer.
-
@Para
Gibt es schon was Neues, wann das neue Öl lieferbar ist? Muss langsam bestellen….
-
Ja genau das bekommt ein Update und kommt wohl die nächsten Wochen in den Handel….
-
Bei mir steht ein Ölwechsel an, hoffentlich kommt das neue Addinol die nächsten Tage/Wochen raus. Momentaner Favorit ist das Mobil1 NewLife…
-
Letztlich all die, wo wirklich vollsynthetisch drauf steht und nix mit Synthese oder Synthesetechnologie oder synthetisch.
-
So hab per Mail bescheid bekommen, dass das neue 0540 ein Öl mit Synthesetechnologie sein wird, also nix mit vollsynthetisch.
Hat Addinol denn nichts vollsynthetisches im Programm?
Vom Upgrade des 5W50 wussten die nix.
-
Ja muss mal schauen wann es passt mit anrufen, hab meist erst abends Zeit und Ruhe zum telefonieren.
Hast Du ne Ahnung wie vollsynthetisch das 0546 bzw. das 0540 wirklich ist? Sprich sind die Grundöle vollsynthetisch und auch die Trägerflüssigkeit des Additivpaketes? -
Naja beim ADDINOL Super Light MV 0546 ist der HTHS ja glaub ich auch mit >3,5 angegeben und beim Nachfolger dann genauer mit 3,8. Schon komisch….
Was wird denn am 5W50 überarbeitet und wann kommt die neue Version? -
Ging ja schnell
Geht auch nicht um die genauen Additive, sondern ob es synthetische Verschleißschutzadditive sind, oder metall-organische?? Soviel werden die die Techniker sicher verraten.
Wieso hat das 5W50 nur eine schwammige HTHS Aussage von >3,5? Sollte ja viel mehr haben (Mobil1 5W50 hat ja 4,4)
-
Klingt interessant das neue Öl! könnte mein Mobil1 evtl ersetzen...
Weißt Du ob die aktuellen Addinol Öle [font='Helvetica']SYNTHETISCHE EP/AW (Hochdruck u. Verschleißschutz)-Additive enthalten? Suche auch ein Datenblatt zum Addinol 5W50, gern per PN.[/font]
[font='Helvetica']Danke
[/font]