Irgendwie meldet sich hier keiner an,weil er einen 1.2er TSI bestellt hat
Nur S3 leute, wo ich jedesmal über meine Armut weinen muss
Irgendwie meldet sich hier keiner an,weil er einen 1.2er TSI bestellt hat
Nur S3 leute, wo ich jedesmal über meine Armut weinen muss
Würde ich auch zurückschicken.
Wobei man beim bestellen dazuschreiben kann,das sie maximal xy Monate alt sein dürfen,sonst macht man von seinem Rückgaberecht gebrauch.
Also ich blicke da gar nicht durch. Wieviele verschiedene Einblickstellen für die Kette gibt es denn am Motor?? Warum zeigen manche Richtung dieser Öffnungen nach 2 Uhr,andere Richtung 5 Uhr (Diese Metallvorhebung mit dem Loch für die Hallgeber,die dann nach vorne kleiner wird mit dem Schraubgewinde.Keine Ahnung wie man das genau bezeichnet).
Ist doch logisch,da der 3.2 nicht vorglüht, gibts halt Vorglühfehler
Bin da total Oldschool. Alles außer Silber geht für mich gar nicht
Schwarz sieht bei wenig Licht einfach nur nach schwarzer Masse aus,wo du nicht mal die Felgenart erkennen kannst, während man bei Silber noch gut erkennen kann, welche Felge man hat.
Zumal viele nicht so Autointeressierten Schwarze [lexicon]Felgen[/lexicon] einfach nur für Stahlfelgen halten (traurig,aber wahr).
Und Bronze??Da habe ich immer die Zuhälterschlitten im Kopf von früher
Wie gesagt, bin in dieser Hinsicht total unmodern
Stimmt, R32
Hörvideo und Foto von der Sichtung ist aber dennoch nicht verkehrt.
Hast hoffentlich ein Foto von der Kette gemacht.
Dazu ein am besten ein Hörvideo vom Motor. Um welchen A3 geht es denn??
Dafür kann man aber sagen, das bei der A-Klasse der AMG das beste Preis Leistungsverhältnis hat
Naja, nur wo will Mercedes den einpreisen??
Der 211 PS A250 mit Allrad und DSG kostet knapp 37. In der Sportausführung sogar fast 41t.(ist da das AMG Paket dabei??)
Da bist du auf Audi S3 Niveau.
250-280PS müsste man dann für um die 45t Euro einpreisen und mal ehrlich, wer legt dann nicht einfach 10% drauf und nimmt den 360PS AMG??
Ja klar hab' ich das, sogar in echt beim Händler. Sonst würde ich eine solche Aussage nicht treffen. Im Vergleich zum 8P ist der neue Leon innen definitiv schöner. Ok, bis auf das abgeflachte Lenkrad und die Schaltkulisse des S3 8P vielleicht. Dass der S3 8V innen besser und hochwertiger aussieht, steht außer Zweifel.
Wenn dir der Seat innen besser gefällt als der 8P, dann kauf ihn dir. So einfach ist das.
Am [lexicon]Interieur[/lexicon] des 8P habe ich mich in 2-3 Jahren bestimmt satt gesehen, ich würde mir daher keinen 8P mehr kaufen. Was nicht heißen soll, dass ich meinen 3.2er bis dahin abgegeben habe. Vielleicht werde ich auch mit ihm alt, wer weiß - alt mit Kompressor oder kleinem Turbo-Kit, entgegen aller Vernunft.
Den Cupra R, wenn er denn mit Allrad kommt, würde ich ohne Nachzudenken dem S3 8V vorziehen. Für die Wartezeit würde ich den hier empfehlen, Seat Leon auf R32-Basis mit HGP-Turbokit .
Weiß nicht wie lange du den A3 schon hast.Da kann das satt sehen natürlich irgendwann kommen. Aber hast du dir mal das Seat [lexicon]Interieur[/lexicon] ,Cockpit angeschaut?
Das sieht alles nur nicht nach Premium aus.Nichtmal sportlich (wobei ich nicht weiß, ob der Cupra dort viel aufgepeppt hat).
Für mich sieht das Seat [lexicon]Interieur[/lexicon] eher nach 15t Euro Fahrzeug aus,als nach 25t Euro Fahrzeug.
Wenn ein Cupra R kommt, dann hat der einfach den S3 Motor statt nach unten gedrosselt, etwas nach oben gepusht.
5 Zylinder RS3 Motor kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wobei ich dann doch eher mir einen S3 8P holen würde und den auf die gewünschte PS Zahl tunen würde.
Lieber "alten S3" mit zB 320 PS als neuer Cupra Fronttriebler mit 320 PS.
Da ist der S3 zwar 2-3 Jahre alt ,aber auch dann für mich besser als ein neuer Seat Cupra.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Der wollte einen 320d mit max 125t KM glaube max Bj 2009 für 14t Euro max.Nur schwarz und silber,Limo.Da gabs kaum was.
Naja, wollte den Benz nehmen und dann ca 2 Jahre fahren, dabei bissel Geld sparen (vorher gingen 354 Euro jeden Monat für den GTI weg) und dann schauen,was ich kaufe. Aber mit dem 90PS Kombo bin ich halt am durchdrehen und habe mich jetzt auf mein Wunschauto eingeschossen,das ich auch 5-6 Jahre fahren will, weil ich da quasi keinen Kompromiss eingehen würde,wie beim 163PS Mercedes.
Und den A3 3.2 wollte ich 2005 schon haben,war mir aber da zu teuer.Finde das Auto einfach klasse
Deswegen bin ich schwer am suchen,aber an allen gibts immer was zum aussetzen. Sei es, zu teuer, sei es,das er gerade verkauft wurde
R32 auf keinen Fall.
Hatte schon 5er GTI und war nie ein Fan vom R32.
Ausserdem will ich nach 8 Jahren Golf kein Golf mehr.
Weniger KM mag ich halt auch lieber,weil ich da von weniger Reparaturen ausgehe,wobei das ja nicht unbedingt so sein muss.
Fahre halt zur Zeit einen 90PS Opel Kombo als Übergangsauto,nachdem mein 6er GTI Leasing auslief und ich einen geplanten C200 Mercedes (der sollte eigentlich das Übergangsauto sein) nicht haben konnte, weil der Besitzer seit 3 Monaten kein anderes Aufo findet,das ihm zusagt und so seinen Mercedes nicht abgibt.
Und mit dem Opel ist man natürlich unter Zugzwang,weil das Auto ne Zumutung ist Leider muss ich auch nicht umziehen oder bei IKEA groß einkaufen,so das ich den großen Vorteil des Combos nicht benötige
Freier Händler,aber mit Gebrauchtwagengarantie, wobei ab 150t nur 30% vom Material dabei ist. Arbeitslohn 100%.
Glaube ZMS wurde frisch getauscht.
Ölwechsel war bei 121t KM mit der letzten Inspektion.Genaues Datum habe ich da nicht mehr im Kopf.
Aber wenn Januar 2012 bei 110t km die Kette gewechselt wurde, wurden in 25 Monate 35t KM gefahren.
Naja, 145tkm ist mir eigentlich zuviel, weil ein Auto über 150tkm mir irgendwie dann doch recht "alt" oder "benutzt" vorkommt und bei 145t km ist man schnell drüber.
Gibt ja auch einige mit um die 100t km, aber entweder teurer oder von Privat.Aber der obige hat halt meine absolute Wunschausstattung inklusive [lexicon]Standheizung[/lexicon]. Kann nämlich sein,das ich bald statt 11t km im Jahr nur noch auf 7t komme , da neuer Dienstort näher ist.
Da wäre ne [lexicon]Standheizung[/lexicon] sicherlich nicht verkehrt, um wenigstens mit einem etwas warmen Motor losfahren zu können.
Was mich an dem obigen auch stört, ist die Farbe
Ebonyschwarz :D:D
Eigentlich mag ich ja schwarz,aber finde schwarze Autos einfach nur langweilig,weil so dermassen 08/15
Habe schon an Folierung gedacht, aber da ist man leider mit 1500 Euro dabei,was mir zu teuer ist.Wobei manche das schon für 850 gemacht bekommen haben.
Aber ich bin aber auch selber schuld. Erstens mache ich mir bös ins Häuschen über teure Folgekosten beim Motor und Getriebe,weil man hier im Forum nunmal die geballte Steuerkettenprobleme um die Ohren bekommt, zweitens will ich zuviel für zuwenig Geld
Wobei ein Auto fast Optimal war,eigentlich 2. Beim einen erreicht man den Besitzer seit 2 Wochen nicht. Der will wohl gar nicht verkaufen, der andere wurde nach 180 Tagen Standzeit verkauft,als ich mich dafür interessierte
Mal bei einem Händler mit einem 3.2er A3 angerufen und der hat aktuell 145t KM. Ist mir eigentlich zuviel.
Bei 110t KM Januar 2012 hat er neue Steuerkette,Nockenwelle usw für 3500 bekommen, danach natürlich LL Scheisse wieder reinbekommen.
Somit 2 Jahre später und 35tKM mit LL ÖL gefahren. Ob da wieder was demnächst gelängt sein könnte??
Schwungrad wurde getauscht laut einer Rechnung, ist damit das ZMS gemeint?
Mit der Sperre wird er mit Sicherheit interessant. Soll ja beim GTI schon sehr gut sein.
Also Kombi wäre er dann wirklich eine Überlegung, den die Außenoptik vom neuen Leon ist wirklich gelungen.
Innen ist die Qualität schon geringer als bei Audi, aber noch besser als beim Benz
Beim 6er GTI wurde die Sperre auch megagelobt.
Sorry, das ganze war trotzdem für den Hintern.Im trockenen wars ganz Ok, aber bei Nässe wars ein reines ESP blinken,wenn man Gas gab. Die Physik ist nunmal nicht auszuschalten.
Deswegen würde ich mir nie ein Auto über 250PS mit Frontantreib holen. Eigentlich waren meine 211 PS waren schon hart an der Grenze.
Und so optimal es gelöst war auf trockenen Untergrund, im Vergleich zu Allrad war es trotzdem einfach nur unterirdisch.
Auto ist leider ein 3 Türer und auch über meinem Budget.
Zumal das eine Preisregion ist,wo man direkt über einen 335i nachdenken kann
Aber wäre natürlich die einfachste Lösung,wenn hier im Forum jemand seinen 5 Türer mit guter Ausstattung für 10t hergeben würde
Aus Sportback Sicht ist der Preis ein Witz.
Vergleichbare Sportback mit den Daten kosten 14-15t Euro.
Danke für den Link.
Muss man jetzt das ZMS dort tauschen oder nicht?
Am Anfang las sich das, wie "Ärgerlich,aber schadet nicht" ,am Ende dann "muss gewechselt werden".