Entweder stimmt hier der OT-Punkt nicht, oder aber die Kette ist gelängt.
Man muss teils 2x oder 3x komplett 360° durchdrehn , damit der OT stimmt. Ich vermute , hier wurde nur so lange gedreht bis die Markierungen an Block und Riemenscheibe übereinstimmten
Steuerkettenlängung
-
-
Hab 3x durchgedreht, strikt nach Anleitung!
-
Also ich blicke da gar nicht durch. Wieviele verschiedene Einblickstellen für die Kette gibt es denn am Motor?? Warum zeigen manche Richtung dieser Öffnungen nach 2 Uhr,andere Richtung 5 Uhr (Diese Metallvorhebung mit dem Loch für die Hallgeber,die dann nach vorne kleiner wird mit dem Schraubgewinde.Keine Ahnung wie man das genau bezeichnet).
-
habe jetzt schon zig mal versucht ein video hochzuladen.... bricht immer mittendrin ab...
-
Wo denn?? Bei Youtube?
-
nee hier im Beitrag
-
Hmm, hier habe ich noch nie was probiert hochzuladen.
-
-
Das hört sich echt schlimm an finde ich.... Was mich halt stutzig mach ist, dass 208&209 seit einem Jahr unverändert sind?! klar die Sensoren streuen aber das erklärt m.M. nach nicht die Konstantheit der Werte im Gegensatz zu den Geräuschenm, die er nun seit Mitte Januar macht... Ruckelt bzw. Zuckt auch im Stand....
-
Finde dieses hier sehr überlegenswert!!!
-
Hier sind ein paar Bilder vor und nach der [lexicon]Steuerkettenreparatur[/lexicon].
Verlief alles super. Motor läuft nun viel ruhiger. -
Wo wurde denn repariert ?
-
Sieht aus wie selber repariert.
Falls ja,Respekt.
-
Freitag horch ich mal, wie er jetzt läuft.
Sach mal nen Preis was der Spaß gekostet hat...?
-
Ja die Reparatur haben "wir" selber durchgeführt.
Freitag können wir nochmal vergleich wie ruhig er jetzt im vergleich zu deinem läuft.
spritverbrauch ist nicht gesunken. Etwas spritziger ist er schon.
Jetzt warte ich nur noch auf das NWT 3.0 -
Steht das noch mit Freitag ? Dann stell ich meinen auch noch hinzu
-
Ja die Reparatur haben "wir" selber durchgeführt.
Freitag können wir nochmal vergleich wie ruhig er jetzt im vergleich zu deinem läuft.
spritverbrauch ist nicht gesunken. Etwas spritziger ist er schon.
Jetzt warte ich nur noch auf das NWT 3.0Also hattet ihr nur Materialkosten?
Wie lange habt ihr benötigt? -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!