Beiträge von stsportgrau

Auto ist wieder repariert. Und läuft wieder super.

Habe eben mal ein Video gemacht, sorry für die Qualität. Aber man kann es sich in etwa vorstellen, mit einem kleinen Fotoapperat ist es nicht so dolle. Habe noch die Serienanlage dran, nur der Sportkat ist verbaut. Demnächst kommt noch die Oettinger Anlage drunter.

Ich bin aber vom Turbosound jetzt schon begeistert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß stsportgrau

Ich denke das ein ca. 270 PS 3.2er von Zoran, ein S3 gleichgestellt ist. Da ja bekannt ist das die S3 nach oben streuen. Bis 290 PS waren schon gemessen worden, 280 PS ist der Durchnitt. Beim TTS der ja etwas weniger wiegt, würde ich behaupten, daß der TTS von 100-200 Km/h. ca 15 Sekunden braucht. Messt mal beim Zoran 3.2 die Zeit, dann wißt Ihr es in etwa.

RS3-flo, ich fahre heute Nacht bis am Dienstag Abend, mit der Audi-Truppe nach Italien. Sonst wäre ich sehr gerne mal mitgekommen, frag mal nach ein MSD und ESD nach Preise 3". 2.0 TFSI Sportback Frontantrieb.
    Werde demnächst mal gegen ein neuen Fokus RS testen, was meint Ihr ?
    Danke

stsportgrau

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat jemand mit einem Zoran 3.2 schon Erfahrungen mit einem TTS sammeln können?

Habe mich mit einem S3 Fahrer unterhalten, der hat 324 PS und 440 Nm. und braucht von 100-200 ca. 15 Sekunden. Da bin ich mit 12 Sek. ganz gut dabei. Er meint auch ich muß mehr wie 330 PS haben. Wieviel PS hat der Alpina. Mich würde es schon freuen wenn ich schneller wie ein 335i bin. Ich schätze mal mit anderen MSD und ESD so 340-345 PS.
    M3 E46 343 PS meine ich, für Dich wünsche ich Dir ein neuen aktuellen M3, da wirds schon enger denke ich. 420 PS V8 .

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

M3 hatte ich leider noch net! ;( :)
    ist aber laut aussage einger T-fahrer kein prob! :-o :D

mit dem alpina dürftest gleich sein! :)

Der 3.0 Bi-Turbo würde mich auch interressieren ob ich vorbei komme. Was meinst RS3-flo ? Oder zumindest gleich schnell.
    Wie wars Samstag, mich hat leider die Magenseuche erwischt :(

M3 E46 ist bestimmt ein sehr guter Gegner oder.

Zitat

servus!

hatte heute morgen nen ALPINA B3 biTURBO zum frühstück und als nachspeiße gabs nen 335i.

hat spass gemacht, allerdings war der typ mit dem alpina net sehr angetan und seine freundin wohl auch net! :) ;)

Traktions Probleme, neeeeee :D Tank war Randvoll.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps. 80-120 3. Gang 2,5 sek.
    60-120 4. Gang 5,8 sek.
    60-120 5. Gang 10 sek.
    60-120 6.Gang 12 sek.

So muß es sein, auf dicke Hose machen mit seinem Sportwagen, hehe sehr gut.

Reppi mach Dir nix daraus, daß nächste mal weißte bescheid. Wenn so ein kleiner Stadtflo was will. Der hat trotzdem unter normal Bedingungen keine Chance. Deiner müßte so gehen wie ein Serien S3 mit 265 PS, biste schon mal mit Zoran Chip gegen ein gefahren. Müßte gut ausgehen mit Deinem jetzt.

Gruß stsportgrau

Ich bin, gestern Abend mal mit GPS gefahren. Von 100-210 Km/h. ca. 12 Sekunden ( 5. Gang). Da gehts bestimmt im 4. Gang noch besser. V.Max wie ich gedacht habe 274-275 Km/h. GPS.

Der Auspuff verkokelt langsam. :(

Oettinger sagt , um die 330-340 PS. Wenn es etwa so bis 25 Grad warm ist.

Zitat

freu mich schon auf das nächste mal!
    hat echt spass gemacht!

Video , scheisse der 3. Gang bringt gar nix.... :) blöder Begrenzer, hehe.

Böser SOUND und klasse Abzug hat Deiner , daß muß man anerkennen. Da klingt meiner wie ein Mofa.

Da hört man mein dummes gebabbel, besser nicht :)
    Wir müssen bald nochmal die V.max bei mir testen.
    Frage mal wegen der 3" AGA nach bei Mike.
    stsportgrau

Kein Problem Flo , ich feschel den ganzen Vormittag dem Läppi Luft zu :-|

Ja war super gestern, schöner sechser Stammtisch :)
    War super nett mit Euch.
    Wir haben schon wunderschöne schnelle Kisten, und zwei haben davon ein richtigen geilen Sound im Stand ;D

Gruß stsportgrau

Merkt man auf der Rolle auch die hohen Temperaturen, ich sage ja. Bei meinen BWA habe ich im Mai und 20 GRad ca. 7KW mehr Leistung gehabt wie heute bei 32 Grad. Sch...s Turbos. Wollte es mal wissen, und habe heute ganz spontan Vormittags bei Oettinger vorbeigeschaut.

Ich kann von Oettinger nur bestes sagen. Die können was, und wenn man sagt das man vom Forum kommt. Bekommt man auch schon mal Prozente.

Ich hatte mein mit Map zum umschalten ( Serie und Tuning). Man spürt schon mehr Druck in jedem Gang. Und die reizen die PS und NM auch nicht bis zum geht nicht mehr. 240 PS und 360 NM hat man in Schnitt nach dem Chipen. Geht alles übers OBD und die machen Alltags und Materialschonende arbeit.

Kanns wirklich nur empfehlen.

6 Zylinder Allrad, ca. 1600 KG im A3 ist auch nicht wenig. Wenn dann noch 19 Zoll drauf sind. Und man im falschen Gang fährt, weil man nicht auf ein Rennen vorbereitet ist. Sieht man gegen jemanden der es wissen will. Die ersten 100 Meter, keine Sonne. Jetzt laß mal ein leichten R4 mit 160 - 230 PS als Spielpartner, dabei sein. Der im richtigen Gang fährt. Dann ist das so wie oben beschrieben. Aber laß sie doch fahren, wenn sie meinen ein V6 verblasen zuhaben, dann kann man unter anderen Situationen nur müde lächeln.

Das geht den Fahrern , die Ihr in dem Thread verblasen habt genau so. Vieleicht sind die auch im 6. Gang gefahren ,
    man weiß.............. 8-)
    Das der 3.2er schnell ist, brauch ich nicht zu erwähnen.