Beiträge von stsportgrau

Ich habe ab 19.00 Uhr reserviert im Spectaculum. Und zwei Bowlingbahnen. Beginn ist wieder ab 9.00 Uhr , ende wird gegen 16.00 Uhr sein. Danach wollen wieder paar übern Feldberg fahren, danach ins Spectaculum.

Gruß stsportgrau

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Reserviert ist für 6.6.09 im Spektakulum in Ober-Ursel
    17-18 Uhr

So, jetzt die Frage wegen den Plätzen. Wer geht dahin mit?

1.) Para
    2.) max20100
    3.)
    4.)
    5.)

Habe gestern mit einem A6 3.2 FSI versucht gegen meinen grauen. Werden demnächst auch nochmal nachholen und Filmen.

Erster eindruck ab 100 - 230 meiner immer vorn, auch bei 160 berghoch, kam das Dickschiff nicht vorbei. Aber ab 230- zeigte er mir die Lichthupe, seiner geht laut Tacho 270, meiner bis 250 . Oberhalb ab 230 habe ich nichts zu melden. Der A6 wiegt auch ca. 2 Tonnen meiner 1500 KG.

stsportgrau

Gut wenn ich Rabatt bekomme , dann vieleicht mache ich das. Meint Ihr der TÜV macht probleme. Ich meine 270 PS hören sich ganz gut an. Ich könnte damit laut Tacho bestimmt über 260 kommen oder.

Hmm also ich finde den Preis für das Gebotene zu Teuer...

Milltek AGA ab Turbo, K04 Lader mit S3 EInspritzdüsen, S3 LLK und noch Bremsen > Fertig

Das wird ja noch teurer. Dann lieber gleich den S3 bestellt.

Gruß Stephan

Hallo liebe A3 Gemeinde , es gibt für den TFSI Motor eine Tuning Ausführung mit 270 PS .

Da ich vorhabe mein grauen bißchen mehr Leistung zu spendieren, dachte ich an folgende Sachen.

- Komplettanlage ab Turbo
    - größerer Ladeluftkühler
    - Sportkat 200 Zellen

2.0 TFSI - 147 kW (200 PS) > 199 kW (270 PS)- GTI

Oettinger-Anlage
    BWA-G 2000 TFSI-3

Motorkennbuchstaben BWA

Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe / DSG

Antrieb Frontantrieb

Konstruktive Änderungen Motormanagement mit geänderter Abstimmung - per Direktport
    OETTINGER-Edelstahlhosenrohr mit Sport-Kat
    OETTINGER Vor- und Mittelschalldämpfer
    OETTINGER Endschalldämpfer

OETTINGER SERIE

max. Leistung 199 kW (270 PS) bei 5800/min 147 kW (200 PS) bei 6000/min

max. Drehmoment 370 Nm bei 2000/min 280 Nm bei 1800/min

0 - 100 km/h ca. 6,2 s ca. 7,2 s

max. Geschwindigkeit ca. 250 km/h ca. 235 km/h

Kraftstoff Super Plus bleifrei, mind. 98 ROZ

Schadstoffklasse Euro 4

Zulassungsbest. Reifen der Geschwindigkeitskennung „W“

Bestell-Nummer Ab August erhältlich / ohne TÜV, nur für Export!

BWA-G 2000 TFSI-3 Ab August erhältlich / ohne TÜV, nur für Export!
    Preis: 3.850,00 €

Was haltet Ihr davon?

Gruß stsportgrau o--o

Deine 249Km/h wenn auch mit Heimweh , schaffe ich auch nur mit Chip , aber auf gerader Strecke vesteht sich. Serie waren es 243 Km/h. Also 6 Km/h. mehr für ca. 35 PS ist nicht viel. Aber im Durchzug im 5. Gang von 80 Km/h. machste fast jeden GTI im 4. Gang das leben schwer. Drehmomentzuwachs sei dank, und eventuell der CW - Wert.

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Ich würd meinen das das Mehrgewicht vom 3,2´er ( Quattro, schwerer Motor...) deinen sehr gute Chancen gibt. Traktion dürfteste mit 60 schon haben o--o. Und mit Chip holt man ja auch im durchzug viel mehr raus als Serie.

Ab 200 sieht die Welt schon anders aus, da kommt halt der Hubraum vom 3,2´er, stell ich mir zumindest vor.

Ja hab auch nen 2.0 T, aber mit Quattro. Hab heute die Sommerschlappen aufgezogen, merkt man mitn Popometer schon sehr viel Unterschied bei der beschleunigung oder ich bin da zu sensibel :D

Ich meine mit 16 Zoll geht er besser, ich ziehe meine am Do. auf S_line 5Arm 18 " dann werde ich berichten, bin bis jetzt nur 17 Zoll gefahren. Hoffentlich wird er nicht noch langsamer. Ich denke auch ab 200 Km/h. ist schluß bei meinem , ab da ist er ziemlich träge bis 249 Km/h. Aber am geilsten ist halt von 60-200 , Grip im 3. Gang geht grad so mit WR.

Was ich nicht ganz verstehen kann, in der Guten Fahrt ist ein Test vom Oettinger GTI Edition 30 und 330 PS . Von 0-100 6,1 , 0-200 ca 20 sec. und V.max 254 km/h. Ich weiß nicht aber ich hätte mehr erwartet. Da ist meiner in der V.max gerade mal 5 Km/h langsamer, nicht viel oder. Aber von 0-200 ca 10 sec. vorsprung mehr wie eindeutig. Für ca. 3500,-Ö inkl. Edelstahlauspuff ab Kat. Aber wahnsinn was aus dem GTI 30 alles rauszuholen ist, dank S3 Motor.

Zitat

Original geschrieben von Mitch23

Hallo Ihr Lieben,
    Meint Ihr wir können dieses Jahr mal ein Video machen ein 3.2 gegen meinen , es interressiert mich immer noch ob ich dran bleiben kann und wann nicht mehr. Ist denn keiner aus dem RheinMain Gebiet. Video muß auch nicht sein, wie Ihr wollt.

Liebe Grüße stsportgrau[/quote]

Bin aus Oberursel, habe einen 3.2l 8PA, alles wie ab Werk. Mich würdest Du wohl stehenlassen... :D

Zurzeit noch Winterreifen drauf, allerdings wäre das gut für mich, weil ich dann eine Ausrede hätte... :)

Gruss
    Mitch[/quote]

Können wir gerne machen, ich habe meine noch bis Donnerstag drauf, in 10 min. bin ich in Orschel. Würde mich freuen, bis dann.

Gruß stsportgrau o--o

Zitat

Original geschrieben von Quattro2000

@st ich fahre am 30.04 mit dem 3.2er zum Chiptuner nach Stuttgart. Nach der Kennfeldanpassung wäre ein Test interessant. Dein Auto ist ja auch schon getuned o--o

Gruß Chris

ALso wenn Deiner auch noch gechipt wird, habe ich ja gar keine Chance mehr. Für mich wäre gegen einen Originalen 3.2er fahren interressant. Da habe ich mit meinen ca. 230 PS gar keine Chance,
    3.2er 275 PS vs. 2.0T mit ca. 230 PS no Way. Sorry :-|

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Ja das beste ist wenn sie dann hilflos noch versuchen einen Gang runter zu schalten, sich der kleine A3 aber schon dem Horizont nähert :D

o--o

Hallo Ihr Lieben,
    Meint Ihr wir können dieses Jahr mal ein Video machen ein 3.2 gegen meinen , es interressiert mich immer noch ob ich dran bleiben kann und wann nicht mehr. Ist denn keiner aus dem RheinMain Gebiet. Video muß auch nicht sein, wie Ihr wollt.

Liebe Grüße stsportgrau