Ja klar aber optik ist mir auch wichtig. Na mal schauen ob es was ausmacht. Laut Radioanzeige mit 16 und 17 Zoll bisher 264 km/h. mal schauen mit 18 Zoll
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
ich denke, wenns wärmer wird und mein A3 ab Sonntag wieder auf den Straßen unterwegs ist, iss vielleicht diesmal auch ein besserer Vergleich bei uns drin
-
gerne mein lieber
-
@sts
okay. Wobei das Auto nach dem Tuning niemals 275 PS hat. Ich gehe von ca. +12Ps und +15 NM mehr aus. Hauptsächlich der Durchzug wird sich leicht verbessern. Ist ja nur Software Tuning
Grüßle Chris
-
Wir können auch gerne vorher mal fahren, es geht mir nur um die 250 PS vom 3.2er , da habe ich immer noch weniger. Alles andere wäre auch nett, aber wir können ja beide Versionen testen. Ich kann auch umschalten zwischen Serie und Tuning. Also losgehts melde Dich.
-
Ich hab meinen A3 2.0T Q mal gegen meinen Kumpel seinen A6 3.0TDI mit 233 Ps antreten lassen. Er hatte Tiptronic und die 19" RS4 Felgen drauf.
Ich war Serie ( Ambition Felgen).
0-100 Überhol ich ihn. ( 1 Wagenlänge in etwa ). Auf der Bahn fährt er mir ab 230 leicht weg, aber nicht wirklich davon. Denkmal liegt am größeren Hubraum vom "kleinen" A6
( Hat ja auch mehr V-Max).
Aber Lustig war´s wie mein kleiner A3 gegen den dicken mithalten kann
Ihr 3-2´er macht ihn sicher noch besser Platt oder ?
-
JaJa die A6 3.0TDI Kandidaten sind mir persönlich die liebsten. :p
Weichen nicht von der Linken Spur, und meinen sie haben den ÜBERWAGEN.
Wegfahren tut er nicht. Man kann mit dem 3.2 locker in gutem Abstand mitfahren (man soll ja kein Drängler sein).
Die Puste geht ihm ab so 220 rum aus, da dauerts bis er auf Endgeschwindigkeit rollt.Am besten is da die 4 spurige Autobahn Mannheim-Frankfurt. Da kann man das Spielchen ohne Drängelei machen. Eine Spur weiter links fahren,,,,und wuuuusch...vorbeiziehen. Ich finde es als lustig wenn der Fahrer fast in das Lenkrad beisst und die FRau auf dem Beifahrersitz sich am Haltegriff am Dach festhält
Samstag von NSU heimwärts meinte übrigens ein A8, zu dicht auffahren zu müssen. Man konnte schon die Stirnfalten des Fahrers im Spiegel sehen. Ich wartete bis der Verkehr vor mir langsamer wurd, fuhr versetzt weiter lInks, damit der hintere A8 die Bremsleuchten meiner Vorfahrer angehen sehen konnte, und latschte dann mal voll in die Eisen.
Alles legal, da ich ja durch die Vordermänner bremsen mußte. :pDas Thema Drängeln war dann erledigt. Eine Weile Später nach Sinsheim, 3-spurig vor Hockenheim, versuchte er es wieder, aber ich konnte ihm immer locker leicht davon fahren. Typschild hatte er nicht dran, von daher weiss ich nicht welcher Motor er hatte. Aber ein großer war es bestimmt nicht. Bestimmt so n Möchtegern-Vertreter. Hauptsache A8 und für den MOtor reichte es nur noch für nen 2.0 TFSI oder so
-
Hatte gestern eine recht lustige Begegnung hier in Wien. Ein Lupo GTI wollte offenbar ebenso wie ich ein wenig "Spaß" haben und so konnten wir uns einige kindische Ampelrennen (bei praktisch komplett leerer Straße wohlgemerkt) nicht verkneifen.
Nunja, dachte ich zuerst noch: "süß, ein Lupo GTI! Lustiges Auto, aber: keine Chance, sorry." hat er mich dann doch eines besseren belehrt!
An 2 von ca. 5 Ampeln war er mir nach einigen hundert Metern doch glatt voraus (hab allerdings teilweise auch spät reagiert bzw. bin nicht so wie er in gerade erst auf ->Gelb->Grün schaltende Ampeln reingefahren), bei den anderen musste ich mir echt Mühe geben, um vorne zu bleiben bzw. sogar um nicht überholt zu werden (allerdings immer ohne LC).
Was ich mich auch frage: was hat der denn an seinem Auto gemacht? Serienmäßig und mit simplem Chiptuning kann der Lupo einfach nicht gewesen sein. Ich vermute mal, dass da ein Turbo unter der Haube gewerkelt hat, siehe z.b. hier den Rothe Lupo GTI: http://www.einszweidrei.de/vw/rothelupogtit2004-1.htm
Hat mich echt überrascht, das kleine Ding.
Habs leider verabsäumt, ihm auf die Tankstelle nachzufolgen, offenbar wollte er auch kurz plaudern. Hatte es recht eilig und bin direkt weiter.
-
Vieles wird der Gewichtsvorteil sein. Da braucht der nicht mal viel PS mehr.
Der Lupo GTI hat 125 PS bei 1057kg.
Das sind 8,45kg/1 PS die er zu bewegen hat.Der A3 3.2 hat 250PS bei ca. 1600kg
Folglich 6,4kg/ 1 PSDer Lupo braucht nur ca. 165PS um gleichzu ziehen und hat dann auch 6,4kg / 1PS
Lustig isses schon. Aber ist ja wie bei uns. Wir freuen uns ja auch n dicken 5er BMW zu versägen
Vielleicht triffst ihn ja mal wieder
-
Hehe,
habe mitterweile schon zwei 3.2er versägt.
Einen auf der A45 und einen auf der A5.
Beide kamen auf derLlinken von hinten und fuhren dicht auf.
Als ich dann jeweils auf die Rechte wechselte und dann am Heck das Typenschild lesen konnte gab ich auch mal Gas.
hehe das war ein Spaß.....Wer von hier kennt denn das Gefühl einfach mal so auf der linken Spur stehengelassen zu werden??
PS: Nix für ungut
-
Zitat
Original geschrieben von sst
Wer von hier kennt denn das Gefühl einfach mal so auf der linken Spur stehengelassen zu werden??
Seit ich Wauzzz habe ist mir das noch nie passiert, aber es gibt ja schon einen unterschied zwischen Serie und aufgeblasen.
Genau so wie der Unterschied zwischen Audi und Seat ;).Nichts für ungut :p
MfG
-
muss jetzt auchmal mein kommentar dazu loswerden...Der M3 E46 und auch die neueren lassen unsere 3,2liter total stehen. dagegen haben wir einfach keine chance. was mich aber mal interessieren würde wie es mit dem 330ci oder dem 330 tdi von bmw aussieht.
hat da schon jemand erfahrungen gesammelt? -
Schau mal an den Anfang des Threads. (330ci)
Ich sehe ihn fast regelmäßig, auf der Strecke: Seesen-Goslar.
Mittlerweile versucht er es gar nicht mehr und winkt nur ab.
Ist ganz witzig, wenn ich aufschließe, und er sieht mich setzt er meist den Binker rechts.
Allerding haben wir es noch nicht geschafft, uns auf der AB zu begegnen.
-
also die bmw 330i benziner sind meist kein problem, 330d und 335d sind da schon schwieriger! grade gechipt! A6, 5er, etc. sind regelmäßig dran, meist geben die immer erst alles und wenn man vorbei ist fahren die gemütlich weiter
SST was hast du denn mit deinem gemacht? nocke etc. oder schon kompressor/turbo?
-
sst fährt jetzt 2.0tfsi gechippt im seat leon
-
achja, föllig verpennt *g*
-
Rischtisch.
-
Ein Mini Cooper S Works (210 PS) hat bei mir heute ein bissel arg gedrängelt.
Bei 180 km/h war rechts frei und ich bin rüber. Er hat dann noch den Schwung aus dem Windschatten genutzt und wir waren für 10sec. gleich auf. Ab dann bin ich langsam aber sicher an ihm vorbei. Ab 220 km/h habe ich mich dann schon in deutlichen Schritten abgesetzt. Dann kam wieder ne 120er Zone und ich habe meine Geschwindigkeit entsprechend angepasst. Der Mini jedoch nicht. Der ist dann mit bestimmt 180 an mir vorbei...Den hätten die mal blitzen sollen...Gruß,
TT
-
Bin bisher auf der AB nur einmal richtig verblasen worden, dabei handelte es sich um eine neuere Corvette, keine Ahnung, wie die motorisiert war. Ich hatte allerdings nicht den Hauch einer Chance
Viele Porsches sind auf der AB auch schneller, aber wirklich davon fahren tun sie komischerweise nicht. Gerade auf Endgeschwindigkeit scheine ich mit meinen echten 258 km/h recht gut mithalten zu können (was mich allerdings wundert).
-
Bin letztens auf der AB ganz "böse" geschnupft worden
Hätte ich nie gedacht dass sowas möglich ist:
Es war ein echtes "Dickschiff" - der neue X5 von BMW.
Er war hinten leicht abgekleppt, also wohl ein Versuchswagen von BMW.Bei ca 200 war er hinter mir an der Stossstange ...
bin dann rechts rüber und Vollgas ... AB war grad absolut leer.Es war unmöglich diesen X5 zu folgen
Er verschwand schon langsam am Horizont als ich Tacho 260 hatte.Wahnsinn wie schnell und sicher er dabei die leichte rechts Kurve nahm.
Ein Hammer Teil.
Vom Geräusch her war er nicht laut oder so ....
Bestimmt ein dicker V8 evtl. noch mit Turbo.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!