Der Prüfer in Bad Kreuznach hat es problemlos eingetragen.
Zum Glück ist die Kuh wenigstens wieder vom Eis
Der Prüfer in Bad Kreuznach hat es problemlos eingetragen.
Zum Glück ist die Kuh wenigstens wieder vom Eis
Wollte heute mein K-Sport Fahrwerk beim TÜV Alzey eintragen lassen,zusammen mit dem normalen TÜV.
Tja,gab keine Plakette, weil wegen der Domplatte ich beim TÜV Bad Kreuznach vorstellig werden soll, da gibt es wohl einen Spezialisten. Was aber Einzelabnahme wegen der Domplatte bedeutet.
Kapiere ich aber irgendwie nicht,dachte das ist alles problemlos eintragbar
Wahrscheinlich mal wieder den einzigen Prüfer in D erwischt, der das Fahrwerk nicht direkt einträgt
Alles anzeigenEin gut gemachter S3 (Zoran, FTS usw) hat nahezu in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als der 3,2.
Zudem ist er leichter. Man kann die Physik nicht ausser Kraft setzen. Auch nicht wenn mans noch so will.
Zudem fahren wohl die Hälfte aller unerfahrenen S3 Fahrer mit defektem SUV rum, was locker mal 30PS kosten kann und schleichend kommt.
Bei meinem war zusätzlich noch das PCV Ventil kaputt, was ebenfalls [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] verursacht.
Ich dachte ca 1 Jahr lang dass ich mich einfach an die 300+PS gewöhnt hab, und mich das Auto daher nicht mehr so richtig beeindruckt.
Seitdem diverse Schläuche, SUV und PCV Ventil getauscht sind, geht das Auto teilweise erschreckend im Vergleich zu vorher.
Ich will nicht wissen wie viele mit den defekten Teilen rumfahren, sich vorher evtl noch eine Leistungskur gegönnt haben ohne Prüfstand und nun denken das Auto hat seine angegebene Leistung.
Der 3,2er ist halt ein Sauger der abgesehen von nem defektem [lexicon]LMM[/lexicon] halt fährt wie er ist.
Der S3 hat N75 Ventil, eine Ladeluftstrecke, ebenfalls den [lexicon]LMM[/lexicon], ein SUV Ventil, das PCV Ventil, usw usw
Da braucht es mehr dass unterm Strich ankommt was ankommen soll. Wenn alles passt, ist der Vergleich wohl mehr als eindeutig.
https://www.youtube.com/watch?v=63e72KQP0Aw
Wie überprüft man das SUV und PCV Ventil, ob es noch funktioniert?
Man erwartet von der anfänglichen höheren Konzentration eine bessere Reinigung,der Rest ist dann nur noch eine gewisse ausschleichende
Erhaltungsdosis.Ich habs reingekippt beim volltanken und mich dann nicht mehr darum gekümmert.
So hatte ich es auch gemacht
Ich hab es so wie in Paras Erklärung durchgeführt, damit die Konzentration nicht zu hoch ist.
Habe ja mal die Prozente aufgeschrieben,die man so nach 4 mal tanken schon hat. Ist für mich eher vernachlässigbar.
Da könnte man wohl auch bei jeder Tankfüllung 100ml Tank Otto reinfüllen für den gleichen, vieleicht sogar besseren Effekt.
Denn bei 1/4 Sprit volltanken hat man ja nach der kompletten Tank Otto Eingabe nur noch 125ml im Tank.
Unfall hatte er keiner. Jedenfalls keiner, wo etwas ausgetauscht werden musste.
Als ich ohne Koppelstangen heim gefahren bin und nur die restlichen KS Koppelstangenteile abgemacht habe, hat es kaum geklappert.
Jetzt auf einmal wieder extrem, so das ich lautstark jedesmal quasi aufs Fahrwerk aufmerksam gemacht werde, wo ich eh schon hypersensibel drauf reagiere.
Wie wenn man Übergewicht hat und sich dran gewöhnen will übergewichtig zu sein, aber man ständig "fette Sau" an den Kopf geworfen bekommt , da ist es fast unmöglich sich dran zu gewöhnen.
Die heutige Fahrt durch die Stadt war wieder eine Katastrophe. Geklappert bei jeder Bodenschwelle wie die größte Rostlaube. Wie kann das denn sein? Die Stabistange wird doch kaum auf den Achsträger schlagen?
Mich kotzt das ganze Auto jedenfalls immer mehr an. Probleme, Probleme, Probleme. Und nur wegen dem Scheiss Fahrwerk (Orginal und K-Sport + Koppelstangen).
Würde ich nicht 5-6000 Euro verlieren, würde ich es sofort hergeben.
Nimmt man das Fahrwerk aus, ist das ein absolut geniales Auto,aber das Fahrwerk (und was auch immer dazugehört) macht wirklich alles kaputt.
War ja vorher bei Pitstop und die meinten,das Stabi und Lager in Ordnung sind.
Mein Onkel ist KFZ Meister und war derselben Meinung (auch wenn er von Pitstop nicht viel hält :D)
Aber vielleicht stimmt ja was am Stoßdämpfer selber nicht. Die Koppelstange ist an der Befestigung am Stossdämpfer nach rechts unten schräg geneigt (7-8 Uhr Winkel, aus Fahrersicht, rechtes Rad) . Soll das so sein??
Weil irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Koppelstangen ,die einfach nicht wegfliegen dürfen, angeblich pasende Koppelstangen, die doch nicht passen.
Uwe, bist du sicher, das man nicht Orginal K-Sport Koppelstangen benötigt für das Fahrwerk?? Weil bei den K-Sport kann man durchs das Schrauben der Stange ja auch die beiden Köpfe in die zB gleiche Richtung oder auch nur um 45 Grad versetzt einbauen (die OEM sind ja um 90 Grad verdreht)
War natürlich klar, das nichts geklappt hat.
Haben die Koppelstange versucht einzubauen, problem war allerdings, das die Stange eingebaut komplett geknickt unter Spannung stand.
Das Kuegelgelenk soll ja eigentlich in alle Richtungen schwingen können, hier war die Press geknickt.
Beim Ausbau sah man schon einen kleinen Riss im Gummi.
Erstes Bild ist unten. Ist Vorne Links.
So geknickt sind sie eingebaut auf der Bühne. Das kann auf Dauer ja nicht halten.
passen die meyle koppelstangen überhaupt zum k sport fahrwerk? stehen hier gerade und sind ein wenig am grübeln,ob die passen können. ein Kopf ist ja abgewinkelt,aber zur falschen Seite auf den ersten blick.
Wie löst man eigentlich die hinteren Stoßdämpfer ? Der Mechaniker vom Reifens kannte sich nur mit BMW aus und ich hatte beim Wechsel der Stoßdämpfer nicht drauf geachtet.
Vorne kommt man ja durch die offene Motorhaube an die Schrauben (muss man aber ja für vorne nicht), aber Hinten?
Mein Onkel kann das auch einbauen. Hatr eine kleine KFZ Werkstatt.
Aber wenn die das gleich gemacht hätten, hätte ich mir auch 70 km sparen können und paar Stunden Zeit.
Der findet nämlich immer irgendeinen Mist,den ich für ihn erledigen soll, wenn ich bei ihm bin.
Und da habe ich nie Lust drauf
Aber kann sowas ja nicht ablehnen,wenn er solche Sachen macht.
Bin dann doch wieder mit dem Zug nach Frankfurt gefahren.
Wollte zwar mit dem Auto, aber hatte mir neue Musik auf die Speicherkarte gezogen und beim einführen in den SD Kartenschacht fällt mir das Dreckding dann doch tatsächlich IN das RNS Gerät rein
Habe das mal als Zeichen angesehen NICHT das Auto zu nehmen, zumal die Klappergeräusche schon manchmal recht unangenehm waren.
Naja, war heute bei Pitstop,mal alles nachsehen lassen (mein Audi Händler hatte wohl keinen Bock. Ging beim ersten Anruf nicht dran, beim 2ten Bandansage keiner da,3ten Anruf besetzt, 4ter ging keiner ran. Drecksladen), die meinten, das alles in Ordnung ist mit lager,Stabi usw und ich einfach nur nneue Koppelstangen reinmachen lassen soll.
Hatte die auch schon dabei, aber die bauen keine mitgebrachten Sachen ein. Dann eben nicht.
Im Passat aber gegen Aufpreis.
Die 650 Euro würde ich sofort investieren beim Passat.
Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, das das in den Top Ausstattungen Serie ist (falls das noch geklärt ist)
Mein nächstes Auto hat Digitaltacho. Der aktuelle zB A3 sieht Tachomässig für mich schon völlig veraltet aus im Vergleich zum TT Tacho. (Mein S3 natürlich noch älter )
Kann ich mit dem Fahrzeug insgesamt 100 km nach Frankfurt und zürck fahren (also 50 hin, 50 zurück)?
Wegen dem Streik fahren die Züge nicht.
Natürlich nicht schneller als 120-130km/h.
Ich kauf die mal. Wenn die Lager getauscht werden sollten, würde den Unterbodenschutz ja auch weg,oder?
Wegen den drecks Bahnpissern muss ich morgen wohl doch mit dem Auto fahren.
Habe wenig Lust mit einem klappernden Auto 100 KM zu fahren.
Da schau an, bei meinem alten 3.2er passt das selbst mit Verkleidung, ist ja interessant was es dann doch für Unterschiede bezüglich der Baujahre/Modelle gibt.
Bezüglich des Stabis, vielleicht wurden die Dicken der Stabis ja bewusst geändert und es würde sich lohnen die 22mm Variante zu verbauen, wenn momentan die dünnere vorhanden ist. Wer weiß warum die das geändert haben.Ich fahre bei meinem A3 auch die originalen Audi Koppelstangen und bin auf 320/325 mm vo/hi, das auch ohne "Feindkontakt", d.h. die Originallänge sollte gut passen bei dir.
Die Breite wird da leider nicht angegeben. Keine Ahnung, ob die 22mm haben.
Die hier zB??
Haben nämlich 335mm, während wir bei den KS Dingern 320mm einstellten.
Sollte ich die Teile hier beim Forumshändler bestellen??
Die Werkstätten dürften doch meistens einen ziehmlichen Aufschlag drauf packen,oder?
Was sind denn brauchbare Koppelstangen für meinen S3,die einen fairen Preis haben (also ohne den "wirwollen500%GewinnproErsatzteilmachen")?
Aber meinst du wirklich,die Lager hauten mir die Koppelstangen raus nach 3000km??