Beiträge von Jörg B.

Hallo,

wie der Titel schon aussagt bin Ich auf der Suche nach einem Bild vom Kofferraum eines A3 Sportback Quattro.

es müsste aber ein Fahrzeug ohne Notrad sondern mit dem Dichtmittel bzw. kompressor sein.

Mir geht es darum ob um die Reserveradmulde trotz Kompressor samt Zubehör, immer noch die Styroporeinsätze vorhanden sind ?(

Ich soll einem Bekannten ein CD-Wechsler in den Kofferraum einbauen. Jetzt werden einige aufschreien und Fragen, warum ausgerechnet in Zeiten von MP3 und SD-Karten noch einen CD-Wechsler ?(

Ganz Einfach: Er hat ab Werk das Chorus ohne MP3 Unterstützung verbaut. Wechsler ins Handschuhfach kommt nicht in Frage :thumbdown: da ein Neues Handschuhfach zu ca. 160EUR benötigt würde.

Wechsler samt Kabel gibt es in der Bucht schon recht Günstig.

Es muss nicht unbedingt ein Bild sein. Es würde auch die Auskunft ausreichen ob die Styroporeinsätze noch vorhanden sind oder nicht.

[color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,[/font][/size][/color]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#000000]Ich habe das[/color] [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=10]Fuchs Titan SuperSyn SAE 5W-30[/size][/color] [color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']im Festintervall.[/font][/size][/color][/font][/color][/size][/font]

[color=#000000][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kein Probleme :thumbup: [/font][/size][/color]

Warum Einfach wenn´s auch Umständlich geht :rolleyes:

Hat keiner im Bekanntenkreis eine Drehbank ?(

Spann die Radschrauben im Dreibackenfutter auf die Drehbank und der Fall ist in 5 Minuten erledigt :D

Die Radschrauben sind recht Weich aber Zäh. Das Material kann nur 10.9 oder 12.9 sein ;)

Also kein Problem mit dem Abplanen.

Hallo,

mein SLN hat sich am vergangenen Dienstag nach 3,5 Jahren Betrieb Komplett verabschiedet :( War eines der allerersten SLN bei uns im Kreis :)

Von einem auf den anderen Tag auf einmal Dunkel ?(

Dachte erst mit der Anschlußleitung ist etwas nicht in Ordnung, war aber nicht der Fall.

Habe das SLN direkt an eine 12V Batterie angeschlossen, keine Funktion ;(

Also SLN teiweise Demontiert und festgestellt das am rechten Rand (Kabeleingang) eine grüner Fleck (Oxidation) ist.

Alles bis auf die Verkleidung der Heckklappe wieder angebaut.

Werde mal an die email-Adresse aus der A3Q-Anleitung eine Mail schicken.

Tach Gemeinde :D

1x in Größe M Bitte :)

1. olli190175 (1x - XL)
    2. DerBiber(1x - XL)
    3. Paramedic_LU (1x - M)
    4. Brennerchen (1x - XXL)
    5. roadrunner4ever(1x - M)
    6. CommandaP (1x - XXL)
    7. Sebi65 (1x - XL)
    8. H82lose(1x - M)
    9. max20100 (1x M)
    10. Reppi (1x - ?)
    11. Cabrioline(1x - Damen S)
    12. Zipfelklatscher(1x - M)
    13. dany (1x - DamenM)
    14. Grimbold (1x - ?)
    15. Queen (1x - ?)
    16. saschalein (1x - S)
    17. Drabbi (1x - XL) + (1x - Damen S)
    18. Psychedelic (1x - L)
    19. Boebbel(1xM)
    20. Klaus_Z (1x - XXL)
    21. Audianer3 (1x XL)
    22. musterexemplar (1 x S)

23. Jörg B. (1x M)

Es gibt bei so alten Steuerungen kein sicheres Flashen über OBD. Erst mit den aktuellen Steuergeräten ist nach einem Schreibabbruch ein Wiederbeschreiben möglich. Wenn bei Audi z.B. ein Stromausfall während dem flashen passiert oder das Kabel gezogen wird vor dem Ende ist das Chaos groß .
    Dann gibt es noch das Problem das manches Tool nicht alles schreibt oder nur Blockweise oder nicht alle Checksummen macht. Bei so tiefgreifenden Änderungen ist es nicht so einfach von vornerein zu sagen 10000000%ig geht das über OBD. Es kann immer mal was passieren - nur ist für mich so ein Steuergerät dann nicht tot, das bekomme ich halt wieder hin mit ein bißchen Fleißarbeit - das ist dann der Unterschied zur Vertragswerkstadt oder jemandem der das Ganze nicht von der Pieke auf mitgemacht hat .

Hallo Zoran,

Vielen dank für die Antwort :thumbup:

Also gilt die alte Technikerweisheit: Versuch macht Klug :D

Ich möchte halt ungern an die Versiegelung des Steuergerätes :S

Hallo Zoran,

kannst Du den 3.2er jetzt auch sicher per OBD Flashen ?(

Du hattest mal erwähnt dases hier und da Probleme gegeben hat, oder immer noch gibt.

Falls das Flashen per OBD Funktionieren sollte, bin Ich mit dabei :D

Ich weiß, habe die Frage schon mal gestellt :blush2: , war aber an falscher Stelle :pfeifen:

Wieso empfiehlt denn Niemand die Plasma TV's von Panasonic :-o
    Mein Bruder hat einen und ist mit der Bilqualität bzw. dem Ton sehr zufrieden 8-)
    Außerdem hat der Panasonic noch die "guten Alten" Scart-Anschlüsse ;)
    Aber jeder muß selber wissen was ihm Wichtig ist.

Also Ich habe RAID 0 bei meinem Notebook ausgewählt :D
    Es laufen zwei 500GB (7200U/min) eSATA Platten Parallel ;)
    Die Performance ist gegenüber RAID 1 doch ein ganzes Stück Schneller.
    Und Ja mein NB hat einen RAID-Controller von Intel eingebaut, also keine "Billige" Softwarelösung 8-)
    Kann bis jetzt nichts Negatives Berichten 8-)
    Gesichert wird Regelmäßig per Externer eSATA-Platte (WD My-Book).
    Nicht das Ich der RAID 0 Geschichte nicht vertrauen würde, aber wenn es mal "Knallt" sind die ganzen Bilder Futsch :-|

Mal ne ganz Dumme Frage :-o
    Wird bei Chippen das Steuergerät "geschlachtet" oder erfolgt das ganze via OBD :)
    Bei Steuergerät zerpflücken hätte Ich meine Bedenken das Später alles wieder Dauerhaft Wasserdicht ist.
    Die Steuergerät sind doch mit so einer Art Silikon zugeklebt, oder :(

@ stevo und EinSteini,

das mit der Masse muss zu 100% Funktionieren.
    Ich habe vor Kurzem noch ein AVIC-F900BT eingebaut.
    In diesem Fall war es ein Hellgrünes Kabel mit der Aufschrift "Parking-Brake".
    Diese Kabel habe Ich das eine mal in Verbindung mit einem 10K-Ohm Widerstand (als Strombegrenzung) auf 12V-Dauerplus gehalten und das andere mal gegen Masse (schwarzes kabel vom ISO-Kabelbaum).
    Und siehe da, bei schwarzen Käbelchen Funktionierte das ganze :-o
    Wird aber auch aus der Einbauanleitung von Pioneer heraus Deutlich. Dort ist Unterhalb des Handbremsschalters ja auch das Masse-Symbol abgebildet. Es sei denn, für Dich hätte Pioneer die Anleitung extra Umgeschrieben :)
    Der Handbremsschalter schließt halt nur den Kontakt gegen Masse. Nicht mehr und nicht weniger.
    Du kannst ja schlecht unterschiedliches Potential (also + und - gleichzeitig) auf den Handbremsschalter geben...
    Wenn Du nicht so Weit weg Wohnen würdest, könnte Ich Dir das ganze Demonstrieren.
    Wenn Du bei Dir das Hellgrüne Kabel außen am Antennenstecker mit "eingeklemmt" hast, ist es Logisch das es Funktioniert (da ist auch "Masse" ;) ).