Beiträge von Jörg B.

@ EinSteini,

Ich habe meine Einbaurahmen beim :) VAG-Händler geholt.
    Kann ja mal nachfragen ob's so etwas auch für Doppel-DIN gibt ;)
    Das Kabel welches normalerweise an den Handbremsschalter angeschlossen wird, brauchst Du nur auf Masse legen :D
    Alle Schalter im KFZ schalten gegen Masse.
    Masse würde Ich Irgendwo am Radio selbst suchen. Aber Keinesfalls wie stevo am Antennenstecker! Selbst wenn das ganze zufällig Funktionieren sollte. Empfangstörungen oder eine Brummschleife können die Folge sein :-o

Öhm... Para,
    könntest Du das Vielleicht mal in Richtung Infotainment verschieben, ist denke Ich Falsch hier ;)

@ Fakkii,

welches Modelljahr ist dein Fahrzeug?
    Hast Du noch "die alten" ISO-Stecker am Radio oder schon Quadlock :-o
    Du benötigst jede menge Adapter (Stromversorgung, Antenne, ggf. Soundsystem)
    Die Anzeige im Fis ist dann wie bei Mir, im Radiobetrieb Leider oben her Tot :-|

@ Somepeer,

ist schon eine feine Sache, schönes Spielzeug :D
    Ist auf jedenfalls Interessant zu sehen wie die Photos in RAW direkt vom Bildsensor aussehen, ohne die ganzen eingebauten Motivprogramme.
    Aber unser Bratschlauch möchte scheinbar nur "Knipsen".
    Ist aber keinesfalls Abwertend gemeint ;)
    Aber Schnelle und gute Fotos sind nunmal Gegensätze.
    Was herraus kommt ist meist nur ein Kompromiss.
    Also dann "Grünes Rechteck" (Vollautomatik) am Modus-Wahlrad und Feuer :)

Tja, da war Ichwohl ein wenig zu Optimistisch :-o
    Dein Kameramodell wird noch nicht von CHDK ( Canon Hacker's Development Kit) unterstützt ;(
    Aber die Fähigkeiten vom CHDK sind Enorm. wie z.B.

• Videos mit Variabler Auflösung bzw. Bitrate aufzeichnen.
    • Bilder im RAW-Format Speichern (**)
    • Bewegungserkennung = Kamera Positionieren und sobald sich etwas vor der Kamera bewegt, Klick :D
    • Eine Vernünftige Batterie-Azeige, wahlweise in Prozent oder in Millivolt. Kann man auf die verwendeten Akkus anpassen 8-)
    • Live-Histogramm zum Beurteilen der Helligkeit des aufzunehmenden Phootos.
    • Und vielem mehr.

Also ist in deinem Fall Leider Warten angesagt.

Original geschrieben von Bratschlauch

Zitat

Habe mich mal durch einige Seiten gewühlt und bin zu dem Entschluß gekommen daß ich die "Canon ixus is 85" nehmen werde,die ist von der Größe noch im Rahmen und schneidet in diversen Berichten recht gut ab.Ich hoffe diese Entscheidung war richtig....

Dann kannste sofort CHDK in die Kamera einspielen :D 8-)
    Du wirst sehen was danach mit der "Kleinen" alles möglich ist ;) (**)
    Keine Angst, Kaputtgehen kann NIX :)

Hallo,

wollte Mir nun Endlich mal den zugehörigen MD-Wechsler an meine Radio anschliesen und in den Kofferraum bauen.
    Stehe aber nun vor folgendem "Problem":
    Wie bekomme Ich die B-Säulenverkleidung zwecks Kabelverlegung Demontiert :-o
    Zuerst der mittlere Teil :-o , oder von Oben nach Unten :-o , oder ganz anders :D
    Handschuhfach, untere Verkleidung der A-Säule war nicht Schwer :D

Habe zwar (noch) kein Steuerkettenproblem (BUB) ;)
    aber die Kettengliederanzahl bzw. die Zähnezahlen der Kettenräder sollte eigentlich immer "ungerade" sein.
    So kommt Niemals der gleiche Zahn und das gleiche Kettenglied zusammen ;)
    Dann läuft auch Nix ein. Die Kette längt sich aufgrund von Verschleiss zwar, aber das ist nunmal so.
    So wird das zumindest bei Baumaschinen mit Raupenketten gemacht :D
    Bei den Baumaschinen Donnert halt dann schonmal das Leitrad aus dem Laufwerksträger :-o :)

Hallo,

für die reine Spannungsversorgung deines Kennwood :( benötigst Du keinen der Teuren Adapter.
    Entweder die von somepeer angedeutete günstige Lösung, oder aber unter folgendem Link
    bis fast ganz Unten hinunterscrollen.
    Dort steht dann "Einfache Generierung eines Schaltplus-Signals vom Radio-CAN". Diese Schaltung macht genau das was Du benötigst. Die Bauteile kosten nicht die Welt, aber ob es beim A3 Funktioniert 8-| keine Ahnung.
    Mit dem Lötkolben solltest Du natürlich umgehen können ;)
    Werde mir aber selbst mal so ein Teil zusammenbauen. Versuch macht Klug :D :)
    Audiotechnisch hat Leider nur der große DNX8220BT satte 5V auf den Vorverstärkerausgängen. Alle anderen haben nur 2Volt, wenn überhaupt :-o

Zitat

Mir schwebt sowas auch vor. Damals nahm ich im Golf den 1,8T 5V 4Zyl Turbo, statt den 2,3 5-Zylinder

Ich hatte den Fehler nicht gemacht :) :D
    Hatte Mir gegen den Vorschlag vom Verkäufer den 2,3er Bestellt 8-) , und keine Sekunde bereut :) Allein der Sound (**)
    War zwar "Unternherum" genauso träge wie die alten VR6 (war noch die erste 2V-Version), aber sonst völlig OK!

Bin zwar auch kein Elektroniker, aber ein bisschen was weis Ich schon ;)

Hoffentlich Prodiziert der Inverter keine Störungen :-o
    Die Ausgsngsspannung beträgt im Allgemeinen ca. 100V und hat eine Frequenz von 800Hz. Ob das die Bordelektrik so gut findet :-o
    Bei den "Normalen" A3 ohne Navi, so wie bei Mir :p ist ja die Rundfunkantenne in der Heckscheibe. Sind da eventuell Störungen beim Rundfunkbetrieb zu erwarten :-o
    Die Stromaufnahme beträgt bei solch einer Fläche ca. 0,2A.
    Das macht bei 13,8V Versorgungsspannung (man fährt ja schließlich mit dem Auto :) ) rund 2,8 Watt.
    Beim SLN habe Ich die Stromaufnahme Leider noch nicht gemessen :(
    Mit dem 1watt kommt Mir aber etwas Niedrig vor.
    Das währen ja nur 0,07A bzw 70mA.

Insgesamt ca 70EUR nur für ein Bisschen Licht 8-|
    Ich weiß nicht, aber das mur jeder selber Wissen.

Hier die Teilenummern für den Motorraum:

• 420 947 237 Leuchte Leuchtdiode, Glasklar Links
    • 420 947 238 Leuchte Leuchtdiode, Glasklar Rechts

Preis pro Stück 22,67Ö

Für den Gepäckraum das ganze aber mit herkömmlichen Birnchen

• 4BO 947 415 A Leuchte, Preis 7,50Ö
    • Alternativ 4E0 947 415 Leuchte Leuchtdiode, Fußraumbeleuchtung, Preis 10,18Ö

Viel Spass :D ;)

UUPS. da scheine Ich Ja der krasse Gegensatz zu sein :-o
    Mein Delphingrauer bekommt kommenden Samstag die Winterpneus Montiert und zugleich die 4.te und Letzte Wäsche inkl. einmal Hartwachs für dieses Jahr.
    Nächste Wäsche dann im März oder April 2008 :)
    Ich Fahre allerdings nur maximal 5000Km im Jahr.

@ Para,

na dann mach mal den Themenbereich Modellbau auf :)

@ crislee

FG kann Ich nur Empfehlen :D
    Führe ab und an meinen 1:5er FG Audi A4 auch mal Gassi :D
    Ist allerdings schon 12 Jahre "Alt" und hat noch die Gute 95er Monoshock Vorderachse. Die Strassenlage ist im Gegensatz zu den Heute erhältlichen "Sportline04" Deutlich ruhiger.
    Einen Vergleich mit einem H.A.R.M braucht er nicht zu Scheuen.
    Bin mal zum Vergleich einen H.A.R.M gefahren. Den Hohen Mehrpreis Aufgrund der Vielen Alu-Teile währe er Mir nicht wert.
    Die Alu-Teile verbiegen sich auch mal Gerne :) :-o
    Kann Ja mal ein Bildchen vom Audi reinstelln, falls Erwünscht.

Gruß
    Jörg