1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 19:00
    • #81

    Ich wurde auf den TTRS verwiesen von der Leistung her, genaue Zahl wurde nicht genannt. Im Werk kursieren Gerüchte von 310-320PS. Es soll mal einen mit 400PS gegeben haben, war aber wohl ein Versuchsfahrzeug.
    Wird wohl einen 5 Zylinder Turbo geben. Auch hier nix genaues. Keiner will sich festlegen. Fakt ist, dass er kommen wird. Wie im NSU-Thread neulich geschrieben wurde ja ein A3 mit aufgplusterter Karosse gesehn. Allein die Tatsache dass Formen für ein anderes Blech vorhanden sind und Geld investiert wurde, ist ein Indiz, dass geklotzt wird.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 18. August 2008 um 19:52
    • #82

    zum thema 5zylinder?hat audi immo überhaupt einen im programm den sie dafür verwenden könnten?

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 18. August 2008 um 20:10
    • #83
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Ne Anspielung ist das jetzt weniger. Er kommt definitiv.
    Im Werk ist fotografieren leider verboten.
    Werde mich aber mal wieder mit der Cam auf dem Parkplatz breit machen wie damals beim R8 ;)

    War auch so gemeint, dass Du immer drauf anspielst, dass Du schon wieder welche gesehen hast. ;) Und wir gehen leer aus..... :(

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 18. August 2008 um 20:11
    • #84

    Es gibt ein Video in dem ein vermutlicher ttRS zu sehen ist, der Klingt sehr stark nach 5 Zylinder turbo, und wenn er vom TT sowieso schon da ist, warum nicht rein in den A3 damit :) ;)

    Aber schaut selber->klickmich


    MfG *DSG*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 20:14
    • #85

    Das ist weder n 6-Pack noch n aufgeblasener 4-Zylinder :D
    Klingt nach den guten alten Rallye-Teilen von früher 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 18. August 2008 um 20:17
    • #86

    Ich bin selbst einige Jahre mit einem 5 Zylinder unterwegs gewesen, der Sound brennt sich ein (**) .

    Mit etwas Glück werd ich bald wieder einen haben :)...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 20:20
    • #87

    Mir schwebt sowas auch vor. Damals nahm ich im Golf den 1,8T 5V 4Zyl Turbo, statt den 2,3 5-Zylinder

    Man macht n Fehler nur einmal bei sowas.

    Schreit ja nach Sammelbestellung :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 18. August 2008 um 20:24
    • #88

    *meld* :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 20:26
    • #89

    3 ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 18. August 2008 um 21:15
    • #90

    Ich hab mit meinem 5-Zylinder seit letztem September auch schon wieder 30tkm runtergerissen, und das sogar ohne Turbo :)

    ____________________
    Martin

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 18. August 2008 um 21:22
    • #91
    Zitat

    Original geschrieben von somepeer

    Es gibt ein Video in dem ein vermutlicher ttRS zu sehen ist, der Klingt sehr stark nach 5 Zylinder turbo, und wenn er vom TT sowieso schon da ist, warum nicht rein in den A3 damit :) ;)

    Aber schaut selber->klickmich


    MfG *DSG*

    Danke für's Video, kannte ich noch gar nicht.

    Wirklich ein Hammersound!:D

    Bin ja echt mal gespannt auf TT RS und RS3, vorallem auf die Preise. Ich weiß aber leider jetzt schon, dass beide meinen finanziellen Rahmen sprengen werden.....

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 21:29
    • #92

    Ich tipp auf 46000 herum.
    Wenn er alles drin hat wie Klima, würd ich mein RNS-E vom jetzigen mitnehmen. 3000 gespart.
    Dann brucht ich nur noch Schiebedach.
    Restlicher Schnickschnack brauch ich nicht. Hatt ich jetzt 5Jahre auch nicht, also werd ichs net vermissen :D

    Wenn der Rabatt stimmt, dann kann man drüber reden ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 18. August 2008 um 21:40
    • #93

    wirklich guter sound =)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 18. August 2008 um 21:54
    • #94

    Ich glaub es erst wenn er im Konfigurator ist...

    • Zitieren
  • Jörg B.
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    168
    • 18. August 2008 um 22:02
    • #95
    Zitat

    Mir schwebt sowas auch vor. Damals nahm ich im Golf den 1,8T 5V 4Zyl Turbo, statt den 2,3 5-Zylinder

    Ich hatte den Fehler nicht gemacht :) :D
    Hatte Mir gegen den Vorschlag vom Verkäufer den 2,3er Bestellt 8-) , und keine Sekunde bereut :) Allein der Sound (**)
    War zwar "Unternherum" genauso träge wie die alten VR6 (war noch die erste 2V-Version), aber sonst völlig OK!

    Gruß Jörg

    !! Nichts ist Unmöglich !!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 22:03
    • #96

    darauf brauch ich nicht warten :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2008 um 22:05
    • #97
    Zitat

    Original geschrieben von Jörg B.


    Ich hatte den Fehler nicht gemacht :) :D
    Hatte Mir gegen den Vorschlag vom Verkäufer den 2,3er Bestellt 8-) , und keine Sekunde bereut :) Allein der Sound (**)
    War zwar "Unternherum" genauso träge wie die alten VR6 (war noch die erste 2V-Version), aber sonst völlig OK!

    ich hörte leider auf den verkäufer........

    ...nehmen se den turbo, der geht flott, is was für junge dynamische leute...der 5zyl säuft zu viel und ist etwas träger

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 18. August 2008 um 22:13
    • #98

    Oooh ja, saufen konnte er :D!
    Im Schnitt 2liter mehr als mein 3.2er, und das bei 100PS weniger, aber der Sound war super Kerze

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 19. August 2008 um 07:51
    • #99

    das video kannt ich auch noch nicht.
    sehr schön :D

    da könnt ich trotz der schlechten audi qualität doch noch mal schwach werden.

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 19. August 2008 um 08:23
    • #100

    ... oder der neue 6. Zylinder Motor aus A4 und gefacten A6 mit soundoptimierter Abgasanlage.
    Auf jeden Fall klingt es infernalisch, nicht so kreischend wie beim Golf V R32.
    Eine Probefahrt mit einem Audi TTS hat mich ja schon von der Leistungsfähigkeit des TTS überzeugt, auch das Fahrwerk ist in sportlicher Sicht ein Genuss. Bin mal gespannt, wie da die Leistungsunterschiede zwischen S- und RS- Modell sind.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum