Da kann ich Coolhard auch nicht ganz folgen, warum er die Leistung in Frage stellt. Allerdings wird er es uns sicher wissen lassen...
Gruss
Da kann ich Coolhard auch nicht ganz folgen, warum er die Leistung in Frage stellt. Allerdings wird er es uns sicher wissen lassen...
Gruss
Becherstößel wäre auch noch zu erwähnen, um die Liste fortzusetzen.
Und ich persönlich würde es generell VOR der "Kraftkur" machen, o.g. Teile zu erneuern, um potentielle Schwach- /Problemstellen ausschließen zu können.
Und dann nach eigenen Intervallen prüfen /ggf. erneuern
Hast du das SUV (Schubumluftventil) mal nachgesehen ?? So ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir. Sein Membran-SUV war wie "perforiert" und führte auch zu einem "Schnattern" unter Last.
Vllt. einmal ausbauen und nachsehen.
Bei dir müsste es noch "unten" in der Näher vom Turbo verbaut sein. Korrigiere: Sitz vorne, oben vor
Wann genau tritt das "Schnattern" auf?? Unter Last?
Stelle es später mal online.
Gruß
Gutachten kann ich morgen liefern. Frage Tobias aber vorher, ob das okay ist.
Ich habe letztes Jahr für die 3" AGA (EWG, mit 2x 200cpi) ab Turbo mit Klappe ~2200€ bezahlt.
Gruss
Braucht ihr das Gutachten jetzt noch?
Bei DTH bezieht sich die EWG auf die komplette AGA..
Sitzt das RS4-Ventil nicht im Rücklauf unter der Ansaugbrücke??
Hallo an die Technk-"Freaks",
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der dauerhaften Darstellung von Ladedruck und Öltemperatur. Analoge Anzeigen sind ja schön und gut, aber ich habe noch nicht den richtigen Platz für die Instrumente gefunden. A-Säule und die Mannanströmer durch die Anzeigen zu ersetzen kommt für mich nicht in Frage. Somit bleibt nicht mehr viel im Blickfeld.
Bei meiner Suche nach patenten Lösungen bin ich auf FIS-Control gestoßen und fand die Lösung gleich sehr interessant. Es kostet zwar etwas mehr als die analoge Darstellung, ist aber bei weitem nicht so aufwendig.
Leider ist das Modul für mein KI noch in der Entwicklung, soll aber laut Hersteller bald marktverfügbar sein.
Als ich mich mal bezgl. Erfahrungswerten zu FIS-Control schlau machen wollte, bin ich über "Auto-Polar" gestolpert.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl: >> FIS-Control vs. Auto-Polar <<
Gibt es hier Leute, die bereits mit einem, oder gar beiden Produkten Erfahrungen gesammelt haben ?
Mich interessieren hier vorwiegend folgende Punkte:
- Bedienbarkeit (Handbuch, Sprache, programmierbar?)
- Anzahl der Werte die gleichzeitig zur Anzeige geracht werden können, Menge aller möglichen Werte
- Support und Updates (Intervalle: monatlich, jährlich, durch den Provider bereitgestellt (vgl. VCDS), muss man selbst aktiv werden, etc.)
- persönlicher Eindruck (würdet ihr das Produkt wieder kaufen, was gefällt / gefällt nicht, Messwerte die wirklich nützlich sind, etc.)
Hier nochmal Links zu beiden Produkten:
Auto-Polar (vertrieben durch MFT Motorsport)
Ich hoffe auf zahlreichen Input
Gruss
Das würde ich davon abhängig machen, wie sehr du deinem Mechaniker vertraust. Wenn er Ahnung, dann lass es erstmal noch drin. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann sind die ~40€ in ein neues SUV gut angelegt.
Gruss
Er hatte sie mir empfohlen. Und bis jetzt nach knapp 2000km habe ich keinerlei Probleme feststellen können.
Also ich hatte damit im Peak 415PS und 645Nm...
Lief alles rund, aber Material-schoned ist das nicht.
Gruss
Zur Pumpe:
Ich habe die 9.1 Hitaschi verbaut. Ist ein OEM-Teil und ist preislich bei knapp 360€ angesiedelt.
TN: 06F 127 025 M
Wichtig ist der Index "M".
Pcv und Suv brauchste nicht verstärken. Gegen Neuteile tauschen reicht aus.
Düsen, Kerzen, ZKD kann Serie bleiben. Ich habe bei mir pro Forma noch das Druckbegrenzungsventil im Rücklauf gegen das vom RS4 getauscht. Ob es jetzt bei sinnvoll war, kann ich nicnt beurteilen. Ist nur eine absolute Scheissmaloche...
Gruss
Zumal man so ein undichtes SUV und PCV bei der Abstimmung ausschließen können sollte.
Kann Oberpfalz nur zustimmen.
Ergänzend dazu könntest du noch vor dem Abstimmen, je nach Laufleistung, Kraftstofffilter, SUV und PCV (original) erneuern und ggf. einen Ölwechsel samt Filter machen.
Zusätzlich habe ich bei mir auch noch das Haldex- und sämtliche Getriebeöle erneuert.
Gruss
Wie wars denn gestern??
Ich bin morgen raus, mir ist was dazwischen gekommen. Der A3 ebenfalls, aber der andere S3 wollte wohl mal gucken. Falls ich doch eher fertig bin, als gedacht komme ich doch nochmal. Ist aber eher unwahrscheinlich...
Gruss
Mehr werden es wohl nicht, oder??