Weiß jemand in welche Richtung man den Lichtsensorkorrekturwert verändern muss, damit das Licht früher angeht? Mein Originalwert ist 48%. Müsste er Richtung 100 oder 0, um früher einzuschalten? Dasselbe beim Regensensorkorrekturwert, ist Original auf 38%. Möchte aber, dass er sensibler wischt, vor allem im Stand an einer Ampel oder so, da wischt er manchmal garnicht, obwohl es regnet und wischt dann erst wieder beim losfahren.
Beiträge von R60
-
-
War am Mittwoch bei Zoran und Philip. 33 Grad Außentemperatur.
Eingangsmessung: 246 PS, 313 Nm
Ausgangsleistung: 257 PS, 332 NmSerienwert fast erreicht [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] hätte ich nicht gedacht. Habe mit 230 bis 240 PS gerechnet, aber Sauger fühlen sich halt immer "gemütlicher" an, als Turbomotoren. Aber ich mag einfach diesen Motor. [/size]
-
War am Mittwoch in Durlangen. 33 Grad Außentemperatur, 257 PS und 332 Nm mit Ultimate abgestimmt.
-
Der Golf 5 R32 ist doch garnicht aufgeführt in der Liste!?
-
Gibt es eigentlich noch den Forumsmitgliederpreis, also 500 statt 600€? Hab am 01.07. Termin.
-
Hat wer schonmal die Hardyscheibe der Kardanwelle bezüglich des "klackens" gewechselt und Erfolg gehabt? Habe bei mir gesehen, dass meine vordere eingerissen ist. Bei mir tritt dieses Klacken auch fast bei jeden Lastwechsel auf, also unter Zug schalten, vom Gas gehen etc..
-
Okay danke erstmal. Und genau wegen unseren miserablen Straßen sollte man es auch komfortabel einstellen können, ohne die Sportlichkeit bzw. das direkte Fahrverhalten zu verlieren. Du fährst selbst ein K-Sport? Vom Preis her wäre es natürlich eine einfache Entscheidung (ca. 1300€ K-Sport, ca. 2300€ KW Clubsport, bzw. das 3-Wege Clubsport kostet ja fast 4 Scheine)
Hab jetzt noch was von KW Street Comfort gelesen, angeblich besonders komfortabel ausgelegt mit dezenten Tiefgang? Ist echt ne schwierige Entscheidung, aber dafür sind ja solche Unterhaltungen da.
-
@ coolhard
Hatte mich eigentlich auch schon fast für das Bilstein b16 entschieden, jetzt les ich, dass es zu schwach ist für nen 3.2er. Von K-Sport hatte ich bisher noch garnix gehört, das ist ja günstiger als ein b16 und hat die Eigenschaften eines clubsport von Bilstein oder KW, was locker das doppelte kostet. Interessante Alternative, aber auch wirklich empfehlenswert? Fahre nur im öffentlichen Verkehr, keine Rennstrecke. Will natürlich auch nicht alle 2 Jahre neue Dämpfer kaufen, wenn die beim b16 zu schwach sind. KW Variante 3? Sollte aber auch nicht übertrieben hart sein.
-
Okay, besten Dank.
-
Ja genau, bei kurzen Gasstößen. Ansonsten läuft er schön rund.
-
Das aufblähen okay, aber auch dieses abzischen? Wenn man das Gaspedal normal ansteigend tritt, ist es nicht, nur bei kurzen gasstößen.
-
[size=10]Vorhin hatte ich bei laufendem Motor die Haube offen, dabei habe ich bemerkt, daß bei kurzen Gasstößen ein heftiges Zischen auftritt. Klingt als würde irgendwo durch einen engen Spalt Luft angesogen, wo sie nicht herkommen sollte.[/size]
Ich hab dann eine zweite Person mit dem Gas spielen lassen, konnte das Geräusch aber trotzdem nicht genau lokalisieren. Irgendwie scheint es aus dem Saugrohr zu kommen. Was mir dabei auch aufgefallen ist, das Saugrohr bläht sich richtig auf, in dem Moment wo man kurz aufs Gas tritt.
Ich hab genau dasselbe gestern festgestellt. Bei kurzen Gasstößen hört es sich so an, als ob irgendwo an der Ansaugbrücke Luft abzischt, aber nicht richtig zu lokalisieren. Ist dies nun normal oder nicht. Das Aufblähen der Ansaugbrücke scheint ja normal zu sein.
Grüße
-
Brauche für meinen R32 dieses Jahr auch neue Sommerreifen. Habe die Good Year Eagle F1 Asymmetric 2 ins Auge gefasst. Hat jemand schon Erfahrung damit? Das Profil sieht nicht so sägezahnbildungsempfindlich aus. Bin Bisher Dunlop Sport Maxx TT gefahren. Sind relativ leise, auch bei fortschreitender Abnutzung, aber auch etwas hart vom Fahrkomfort.
-
Ein klares Fett ist selten zu finden, da die Zusatzstoffe und Additive meist eine Grundfarbe haben.
Vaseline ist meist klar, und oft Träger von weiteren Mitteln. Aber hier natürlich ungeeignet.Ich benutze für vieles das Multiplex von Addinol.
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/71722572-0013
Das hat mein Schiebedach wieder gangbar gemacht und auch die Sitzschienen des Sitzes laufen darauf.Man könnte das mal am Scharnier probieren. Zuviel darf nicht draufmachen, sonst drückt sichs raus.
Ist aber leicht abwischbar wie gewünscht.Ich könnt moin mal n Bild von der Farbe machen.
Das Multiplex hab ich auch, aber für die Scharniere eher ungeeignet, weil es ja nicht so eindringt. Man kann es sozusagen nur dran schmieren. Würde da schon eher Spray bevorzugen, jedoch mit genannten Eigenschaften.
-
Hallo,
suche ein geeignetes Schmiermittel für die Türscharniere, Kofferraumklappe etc. Wichtig dabei ist, dass es nicht an der Tür hinunter läuft bzw. zu flüssig ist und transparent sollte es sein bzw. nicht farbig. Es sollte halt schmieren aber dazu noch (gut) aussehen, nicht verkleben und auch problemlos mal weggewischt werden können. Danke im Vorraus
-
Kurzes Update. In den letzten Tagen, seitdem die Temperaturen wieder deutlich über den Gefrierpunkt sind, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Hier muss man wohl wirklich mal sagen, weiterfahren und beobachten. Was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt, da ich die probleme, die bestehen, immer zügig abstellen möchte.
-
Hmm okay. Werde das mit der Klima mal im Auge behalten und die nächsten Fahrten mit ausgeschalten AC-Knopf absolvieren.
-
Danke für die ersten Rückmeldungen. Luftverwirbelung würde ich eher ausschließen, da es eigentlich immer gleich laut und auch gleichlang zu hören ist und das geschwindigkeitsunabhängig. Was ich noch erwähnen könnte. Habe manchmal bei der Einfahrt in die Garage auch einen zusätzlichen Verbraucher zuschalten hören in Verbindung mit einen minimalen pfeifen/summen (nur zu hören bei ausgeschaltetem Radio). Wie ein kleiner Lüfter, der anläuft und auch nur für ca. 2-3 sec. Ist denn noch irgendwie was zusätzlich beim 3.2er verbaut, was so etwas erzeugen könnte.
-
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein R32 während der Fahrt immer mal wieder kurz pfeift aus dem Motorraum. Nicht dieses Pfeifen, was auftritt, wenn man ihn in den Drehzahlbegrenzer schickt. Es tritt einfach mal so für 2-3 sec. bei normaler Fahrt auf. Während dessen verändert sich auch nix am Fahrverhalten, volle Leistung, keine Fehler. Fahre ihn den Ersten Winter, also unter relativ kalten Bedingungen. Weiß nicht ob es was mit den Temperaturen zu tun hat, ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen. Der Riementrieb sieht soweit auch tip top aus. Tritt auch auf, wenn die Lüftung aus ist. Vielleicht ist so etwas bekannt bzw. auch als normal zu betrachten, Zusatzfunktion temperaturbedingt?
-
das hört sich böse an. ist meiner meinung nach aber das zweimassenschwungrad. man hört ein extremes schlagen und der motor wackelt. kannst du so überhaupt noch fahren? von der steuerkette hört man eigentlich garnix.