Hmmm shit, Doppel-DIN hat der nicht, ist Mj 2006.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
So, der TT ist grade abgeholt worden....
-
Hab grade nochmal mit dem Autohaus telefoniert, das wichtigste stand nämlich gar nicht in der Anzeige, wollte wissen ob der Wagen scheckheftgepflegt ist und wie lange der noch TÜV hat. Scheckheftgepflegt ist er, TÜV und Inspektion wird neu gemacht.
Autofokus24 spuckt für den Wagen mit der Ausstattung übrigens 18.900 aus, kommt wohl durch die sehr gute Ausstattung.
Sollte man noch einen Ölwechsel der Haldex mit rausschlagen, wäre ja wenn ich mich richtig erkundigt habe bei 60.000 dran?
Ab wann war der Concert eigentlich Mp3 fähig, glaube erst ab Mj 2007, oder? -
Nur Driften geht mit Torsen besser.
Das hab ich nicht unbedingt vor. -
Merkt man das wenn der Hinterradantrieb zuschaltet, also drehen die Räder erstmal durch wie beim Fronttriebler oder ist das nur minimal, daß man das nicht bemerkt?
-
Nein, das ist ein anderer, ist ja ein 1,8er ohne Quattro, Leder und allem anderen.
Mal sehen wie es läuft, ich möchte den Wagen zwar gerne haben, aber mehr als 18.500 € bezahl ich denke ich nicht. mal schauen, wenn dann muß noch ne Inspektion oder sowas drin sein.
Ich hab ja auch immer och den A4 im Auge, und da sollten 18000 auf jeden Fall drin sein, ist halt nur ohne Xenon und mit mehr Km.
Wie macht sich eigentlich der Unterschied beim Quattroantrieb zwischen A4 und A3 bemerkbar, der A4 hat ja einen "richtigen" Quattro un der A3 "nur" Haldex? Hatte beids noch nicht, deshalb würden mich mal ein paar Infos diesbezüglich interessieren? Gibts da auch Wartungsintervalle oder sowas, oder Anfälligkeiten? -
Link funktioniert leider nicht, das hört sich ja nicht grade toll an.....
-
Der Wagen steht in Burgwedel, ich denke auf 19 sollte man den doch wohl auf jeden Fall runterhandeln können, beobachte den schon seit einiger Zeit, am Preis hat sich aber nix getan. Bei meinem Glück ist der aber eh grad verkauft wenn ich mir den angucken will...
Wäre schon längst da gewesen, aber mein TT steht ja immer noch vor der Tür, solange ich das Geld nicht habe kann ich nix machen. -
Hab heute noch einen A3 Sportback gefunden (ich weiß, die Autos werden immer kleiner
)
2.0 TFSI 200 PS Ambition, Quattro, Bj Ende 2005, 45000 Km, schwarz, Leder, Radio Concert/CD Wechsler, Klima, Sitzheizung, Regensensor, Schiebedach, Xenon, Handyvorbereitung, elektr. Sitze, Parksensoren, Außenspiegel elektr, anklappbar, Alus (9 Speichen 17 Zoll). Für 19900 €. Ich glaube den werd ich mir Donnerstag oder Freitag mal angucken, wenn der gut aussieht und ich den auf 18500 oder 19000 runterhandeln kann nehm ich den glaub ich, der hat alles was man braucht. -
Welchen Unterschied meinst du jetzt?
-
Hmmm, da ich mich ja nie richtig entscheiden kann bin ich jetzt schon wieder auf einen ganz anderen Wagen gekommen.
Und zwar hab ich einen A4 Avant im Auge, Bj 2005, 2.0 TFSI 200 PS Quattro, S-Line, Leder, silber mit etwa 90.000 Km für 18500 Euro? Hauptsächlich weil ich mit der Leistung nicht so recht weiß ob mir das reicht. Und Quattro wollte ich endlich mal haben.
Allerdings hat mir Autofokus24 einen Händlerverkaufspreis von etwas über 16000 ausgespuckt? Der Händler meinte der Händlerverkaufspreis wären 18500. -
Die automatik ist sehr gut mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Man merkt garnix Schalten.
Die gibts aber nicht im A6, und außerdem gefällt die mir nicht, will ich gar nicht haben, ich will selber schalten. -
Dem 2.0 TFSI hatte ich auch im Auge, allerdings ist der sehr selten zu finden. Den könnte man noch schön Chippen, Bsais ist ja der 200 PS TFSI aus dem A3 und A4.
-
Also Automatik kommt eh nicht infrage.
-
Also ich hab grade mal mit dem TÜV telefoniert, ich könnte 91er (2 Reifen ?= 1230 Kg) fahren wenn die Achslast 1215 Kg beträgt, weiß ja nicht ob das vielleicht individuell (Ausstattungsmäßig) noch variiert?
-
Ja klar, ich kauf Reifen erst wenn ich ein Auto habe, wollte mich nur schonmal informieren. Es geht mir ja jetzt auch allgemein um den Index und die Achslast. Ist ja dann egal was ich mir hole, muß ja trotzdem wissen was ich fahren darf wenn ich die Achslast weiß.
-
Also 245 wollte ich eigentlich nicht, bin kein Fan von so breiten Reifen. Wie meinst du ob es eingetragen ist, ich muß es dann doch noch eintragen, darum geht es doch?
-
Felgen sind für den A6 geeignet, steht im Gutachten, Reifen 225/45 oder 235/40.
-
Also 93 hätte ich beim 2,7 TDI verstanden, der ist schwerer, hat 1290 Kg pro Achse, also 645 pro Rad dafür müssten 93er (650 Kg) aber eigentlich auch reichen, aber 94?
-
Hab mal ne Frage zu Reifen und dem Traglastindex, hab zwar noch keinen A6, aber falls es einer wird wollte ich wissen was für einen Tragfähigkeitsindex ich fahren muß. Hab ja noch einen Radsatz 18 Zöller hier liegen, dafür brauch ich dann ja Reifen.
Laut Audi Datenblatt hat der 2,4er eine maximale Achslast vorne: 1135 und hinten: 1212 (Limo: 1140 und 1115). Heißt das ich darf Reifen mit Index 91 fahren? Der hat ja eine Tragfähigkeit von 615 Kg, also 1230 pro Achse, reicht das oder muß man "Luft nach oben" haben, wie z.B. beim Geschwindigkeitsindex?