Beiträge von Bratschlauch

So, Verkaufsgespräch ist eh gelaufen. Genau wie ichs mir dachte, der Verkäufer ist ziemlich hartnäckig gewesen und hat nicht viel mit sich reden lassen. Er meinte die angegebenen Preise sind Verkaufspreise und nicht verhandelbar, 150 Euro Zulassungskosten wollte er mir Nachlass anbieten.. :rolleyes:
    Naja, ich hab ihm 19 geboten, da meinte er gleich keine Chance, haben uns dann auf 19500 "geeinigt", er fragt allerdings erstmal nach und ruft mich morgen früh an. Ich denke wenn nicht mal das drin ist wollen die wohl keine Autos verkaufen.... :cursing:
    Er meinte die Autos werden alles durchgecheckt, aufbereitet und ich habe eine einjährige GARANTIE (keine Gewährleistung), das wäre alles im Preis mit drin. Auch TÜV wird neu gemacht und eine Durchsicht, oder Inspektion wenn fällig.
    Der Wagen ist wirklich top und in einem spitzen Zustand. Bis auf die Alueinlagen in der Fahrertür und um dem Schaltsack, die haben ein paar Kratzer, aber ansonsten 1 A.
    Das Schiebedach ist übrigens sogar ein Panorama Schiebedach.Autofokus24 gibt einen Preis von 19.987 Euro an, also passt der Angebotspreis von 19.990.
    Normalerweise wäre ich hart geblieben, aber der Wagen ist saugeil und ich glaube um einen mit der gleichen Ausstattung nochmal zu finden muß ich lange suchen....

Sollte man noch einen Ölwechsel der Haldex mit rausschlagen, wäre ja wenn ich mich richtig erkundigt habe bei 60.000 dran?

Noch einer ne Meinung dazu?
    Ist es eigentlich möglich 7,5 x 17 ET 37 mit 235/45er Reifen auf dem A3 zu fahren? Ich weiß daß die Standardgröße 225/45 ist, aber ist es trotzdem irgendwie möglich, OHNE den Tacho anzupassen?

Hab grade nochmal mit dem Autohaus telefoniert, das wichtigste stand nämlich gar nicht in der Anzeige, wollte wissen ob der Wagen scheckheftgepflegt ist und wie lange der noch TÜV hat. Scheckheftgepflegt ist er, TÜV und Inspektion wird neu gemacht.
    Autofokus24 spuckt für den Wagen mit der Ausstattung übrigens 18.900 aus, kommt wohl durch die sehr gute Ausstattung.
    Sollte man noch einen Ölwechsel der Haldex mit rausschlagen, wäre ja wenn ich mich richtig erkundigt habe bei 60.000 dran?
    Ab wann war der Concert eigentlich Mp3 fähig, glaube erst ab Mj 2007, oder?

Nein, das ist ein anderer, ist ja ein 1,8er ohne Quattro, Leder und allem anderen.
    Mal sehen wie es läuft, ich möchte den Wagen zwar gerne haben, aber mehr als 18.500 € bezahl ich denke ich nicht. mal schauen, wenn dann muß noch ne Inspektion oder sowas drin sein.
    Ich hab ja auch immer och den A4 im Auge, und da sollten 18000 auf jeden Fall drin sein, ist halt nur ohne Xenon und mit mehr Km.
    Wie macht sich eigentlich der Unterschied beim Quattroantrieb zwischen A4 und A3 bemerkbar, der A4 hat ja einen "richtigen" Quattro un der A3 "nur" Haldex? Hatte beids noch nicht, deshalb würden mich mal ein paar Infos diesbezüglich interessieren? Gibts da auch Wartungsintervalle oder sowas, oder Anfälligkeiten?

Der Wagen steht in Burgwedel, ich denke auf 19 sollte man den doch wohl auf jeden Fall runterhandeln können, beobachte den schon seit einiger Zeit, am Preis hat sich aber nix getan. Bei meinem Glück ist der aber eh grad verkauft wenn ich mir den angucken will... :rolleyes:
    Wäre schon längst da gewesen, aber mein TT steht ja immer noch vor der Tür, solange ich das Geld nicht habe kann ich nix machen.

Hab heute noch einen A3 Sportback gefunden (ich weiß, die Autos werden immer kleiner :rolleyes: :D )
    2.0 TFSI 200 PS Ambition, Quattro, Bj Ende 2005, 45000 Km, schwarz, Leder, Radio Concert/CD Wechsler, Klima, Sitzheizung, Regensensor, Schiebedach, Xenon, Handyvorbereitung, elektr. Sitze, Parksensoren, Außenspiegel elektr, anklappbar, Alus (9 Speichen 17 Zoll). Für 19900 €. Ich glaube den werd ich mir Donnerstag oder Freitag mal angucken, wenn der gut aussieht und ich den auf 18500 oder 19000 runterhandeln kann nehm ich den glaub ich, der hat alles was man braucht.

Hmmm, da ich mich ja nie richtig entscheiden kann bin ich jetzt schon wieder auf einen ganz anderen Wagen gekommen. :D
    Und zwar hab ich einen A4 Avant im Auge, Bj 2005, 2.0 TFSI 200 PS Quattro, S-Line, Leder, silber mit etwa 90.000 Km für 18500 Euro? Hauptsächlich weil ich mit der Leistung nicht so recht weiß ob mir das reicht. Und Quattro wollte ich endlich mal haben. :D
    Allerdings hat mir Autofokus24 einen Händlerverkaufspreis von etwas über 16000 ausgespuckt? Der Händler meinte der Händlerverkaufspreis wären 18500.

Ja klar, ich kauf Reifen erst wenn ich ein Auto habe, wollte mich nur schonmal informieren. Es geht mir ja jetzt auch allgemein um den Index und die Achslast. Ist ja dann egal was ich mir hole, muß ja trotzdem wissen was ich fahren darf wenn ich die Achslast weiß. ;)