ZitatOriginal geschrieben von Klaus_Z
bin schon mal gespannt wie das wird
Auf jeden Fall wird das nicht lange...
:p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Klaus_Z
bin schon mal gespannt wie das wird
Auf jeden Fall wird das nicht lange...
:p ![]()
Nö,mehr,du mußt ja Kies und Dekosteine usw. auch noch zurechnen. ![]()
Wir haben uns grade eins gekauft,sind jetzt 126 Liter geworden,war ein Komplettset im Angebot.
haben uns auch noch ne etwa 2 cm dicke Vollholzplatte zusägen lassen,die direkt unter das Becken passt.
Eben merke ich aber,daß das Becken unten einen Plastikrahmen hat,das Becken steht mit dem Rahmen aber eh nur an den Kanten ringsum auf....
Die Platte hätten wir uns somit auch sparen können.Ist anscheinend doch nicht ganz so wild wenns nicht komplett aufliegt.Eine Schaumstoffunterlage haben wir auch noch pasend,bringt aber ja auch nicht viel wenns eh nur auf dem Rand steht...
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Aber bei 56 liter kommt ja nicht so ein druck zusammen.
Das ist ja unser altes,das neue hat knapp 100.
Ok,ich denke wir holen uns noch ne Platte zu drunterlegen.
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Bedenke, dass bereits eine 1mm Unebenheit zu einem geplatzten Aquarium reichen. Also ich würde das ebenfalls nicht machen.
Gruß Scoty81
Naja,das schon,aber wie gesagt,im Laden haben die auch ein riesiges Becken (schätze so 1,50 m lang),das liegt an den Seiten und in der Mitte auf,dazwischen über die komplette Breite "schwebt" es frei.Das funzt auch ohne Probleme...
Hallo,wir wollen uns ein größeres Aquarium zulegen,also nur eine Nummer größer als jetzt,wir haben jetzt so ein kleines "Einsteigerbecken" mit 56 Litern.Das Problem ist unser Eckschrank,das neue Aquarium würde hinten an den Ecken etwa 12-15 cm überstehen.Habe mal im Zoogeschäft gefragt,die meinten das ist kein Problem,die haben auch Becken,die nicht komplett aufliegen,bin aber trotzdem etwas skeptisch,was meint ihr?Hab dazu mal eine Zeichnung gemacht,das schwarze ist der Schrank,blau das Aquarium,die roten Ecken würden überstehen,kann man das so machen oder muß da auf jeden Fall noch ein Brett drunter?

Glückwunsch junger Spund ![]()
Bei Oettinger müßte die Eintragung auch gleich dabei sein?
Von der anderen Firma hab ich noch nie was gehört,ist das mit TÜV oder wenigstens ein Gutachten dabei?
Dafür gibts aber eine extra Abschaltung damit das nicht passiert.Also ich kenn das nur so,daß da Dauerstrom drauf ist,das war bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen so...
Hab jetzt doch noch ne aktiuelle Karte gefunden und umsonst runtergeladen,schein 2. Quartal 2008 zu sein.Vestehe nur nicht was der sonst immer meinte daß die Karte aktuell ist?
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Doch, das kannst Du.
Lies mal die Navigon - Fragen Sie uns-Seite. Da solltest Du was finden (Mail, Telefon, FAQ).
Was meinste wie lange ich da schon gesucht habe,diese Seite hatte ich auch schon gefunden,aber trotzdem kann man nirgends eine direkte Frage abschicken...
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Die Kartenupdates gibts nicht dauernd, das kostet ja die Hersteller Zeit und Geld. Macht Audi ja auch nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob und wie lange die Karten bei einem neuen Gerät updatefähig sind, aber man kann das ja auch für 2 Jahre nachkaufen. Und Firmwareupdates kosten nix. Das sollte Audi auch mal zu dem Preis anbieten...
Man hat ja 30 Tage nach Kauf bei Onlinberegistrierung die Möglichkeit die aktuellste Karte umsonst runterzuladen,das wollte ich ja machen,hätte ich gewußt daß es möglicherweise nocvh gar keine aktuellere gibt hätte ich mit dem Anmelden noch gewartet. ![]()
Laut Navigonhomepage ist meine Karte 2007/2008,es gibt aber wohl schon eine nur 2008,die,wie ich denke,aktueller ist???Man kann da nichtmal ne Frage per Mail schicken,toller Service....
Ach so,danke.Hab mich grade mal durchgeforstet,und da hab ich gefunden,daß es fürs 3. Quartal 2008 eine aktuelle Karte gibt,wieso sagt mir meine Software,daß meine Karte aktuell ist????
Navteq?Sorry,Navis sind noch Neuland für mich,kenn mich da noch nicht so aus.
Ich meinte gelesen zu haben,daß die Karten so alle 3-4 Monate aktualisiert werden,da sich ja immer was ändert?