Beiträge von Bratschlauch

Zitat

Original geschrieben von matbold

Jetzt werden es ja immer mehr Kameras...

Ja,bin auch schon den ganzen Tag am stöbern,da kriegt man immer wieder neue Typen mitgeteilt,die in Frage kommen könnten..... 8-|

Zitat

Original geschrieben von matbold

Versuch das doch mal und sag dann nochmal, welche Kamera(s) in Frage kommt/en.

Hab ich schon,aber da sind mehr oder weniger alle bei,ähneln sich ja schon etwas was die Daten angeht...

Ich weiß halt nicht ganz genau was mir jetzt wichtiger ist,haben alle Vor und Nachteile.Die Olympus ist "Wetterfest",die Casio hat eine brauchbarere Videofunktion,die Ricoh hat die mit Abstand beste Brennweite,die Sony wiederum die besten Isowerte,was ja bei Fotos im Innenbereich wohl am besten ist.... 8-| 8-| 8-|
    Ich weiß auch nicht,ich glaub ich laß es und behalte meine. :D

Hallo,ich plane den kauf einer neuen Digicam,da ich mit unser jetzigen (Casio Exilim Ex-Z30) zwar an sich zufrieden bin,aber die Bilder oft doch leicht unscharf sind,das stört mich etwas.
    Vor meiner Casio hatte ich schon eine Z-3 und davor hatte ich ein Olympus Camedia C-220,das war noch ein recht klobiges Modell,hatte 2 Megapixel,aber die Fotos damit waren schärfer als die mit den beiden nachfolgenden Casios.Deswegen hatte ich jetzt wieder eine Olympus im Auge,und zwar die Olympus mju 780.Ach ja,es sollte minimum ein 5-fach OPTISCHER Zoom vorhanden sein,größer als meine Casio sollte sie auch nicht sein.Meine Schwägerin hat allerdings auch eine aktuelle Olympus (Fe-230 glaub ich),wenn ich mir die Fotos ansehe sind die nicht unbedingt besser als unsere?Bin sehr unschlüssig.Dann hab ich vorhin die Casio Ex-V7 gesehen,auch relativ kompakt mit 7-fachem Zoom,das ist natürlich nicht schlecht für eine so kompakte Kamera,allerdings wieder Casio????Pixel sind ja eigentlich eher zweitrangig,aber die hat immerhin 7,2 Millionen,unsere aktuelle nur 3,2?Was auch für die Olympus spricht ist die "Wetterbeständigkeit",der macht Regen nix aus.
    Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit einer der Kameras oder eine Alternative für mich?

Zitat

Original geschrieben von MadMaxVI

Bratschlauch,

Spurverbreiterungen bekommt man im Auto-Zubehör-Handel ;) .

Ach was.... 8-|

Zitat

Original geschrieben von MadMaxVI

Meine verbauten Spurverbreiterungen von 3 und 5 mm "merkt" und sieht man fast nicht. Aber es hat sein müssen ;) - nur Radhaus hinten umändern (Verbindung Radhaus - Stoßfänger) wollte ich nicht. Da war bei 255/35 mit 9j x 19 ET 52 nicht mehr laut Gutachten von H&R machbar :-o . Laut M-T sollen auch 10 mm "gehen", aber schleifen der Räder im Radkasten wie bei meinem ehemaligen A3 wolle ich nicht riskieren.

Gruß
    Jochen

Hmm,ja deswegen hab ich mir ja meine Felgen auch mit ET 45 geholt,die gabs noch mit 35,aber da war ich mir nicht socher ob das ohne Änderungen passt,bei denen stand nämlich "Nacharbeiten im Radhaus" drin,bei meinen mit ET 45 nicht?

Zitat

Original geschrieben von schluggi3.2

oh Gott sei dank ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem.
    Wer von euch kann mir sagen wo man das einstellen kann also selber mein ich oder gibts ne Beschreibung im workshop?

Danke für eure Antworten

Guck einfach mal in den Motorraum,über den Leuchten ist jeweils ne Schraube (bei mir wars weiß aus Plastik),die kann man drehen und somit die Höhe verstellen,ganz easy.Aber nicht einfach losschrauben,sondern wie gesagt am besten mit ein paar Metern Abstand vor ne Wand fahren,dann siehste genau wie weit du es verstellst.Und denk dran,ein paar cm an der Wand sind später einige Meter weiter auf der Straße,also nicht übertreiben mit dem Höherschrauben. ;)
    Foto kann ich dir leider nicht bieten,hab ja keinen A3 mehr.

Ja,war bei mir auch so,die Reichweite war sehr bescheiden,ich habs dann etwas höher gestellt und es war wesentlich besser.Kann man auch selber machen,man braucht nur einen Kreuzschlitzschraubendreher,hab ein paar Meter von einer Hauswand geparkt,dann sieht man die Hell/Dunkelgrenze sehr gut,Xenons an und dann leicht nach oben gedreht,natürlich sollte man nicht übertreiben,man will ja keinen blenden.Da mich aber danach nie jemand ange(Licht)hupt hat wars wohl ok. ;)

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Hast du im Innenraum auch so Kleiderharken? Die gibts auch erst ab MJ08, davon würden mich mal Bilder interessieren!

Bidde,hier der megageile Kleiderhaken,dafür hätte ich auch Aufpreis bezahlt,der muß sein. :D