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Macht euch XENON glücklich?

  • schluggi3.2
  • 7. Juli 2007 um 00:52
  • schluggi3.2
    Fortgeschrittener
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    135
    • 7. Juli 2007 um 00:52
    • #1

    Also ich bin mit dem Xenon meines a3's gar nicht zufrieden das licht leuchtet zwar hell aber die ausleuchte macht mich gar nicht froh.
    Wenn ich des Nächtens unterwegs bin nicht mit fernlicht dann scheint mir das licht ein paar meter vors Auto dann kommt die Schwelle von hell nach dunkel richtig dunkel. Ich werde da mal messen wie viele meter es bis ins dunkel ist.

    Wie ich weiß hat man ja bei Xenon keine Leuchtweitenregulierung mehr, kann man dass irgendwie verstellen oder muss ich mir ein paar schwere Steine in den Kofferraum legen ;)

    Bitte meldet euch!!!!!!

    Danke

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

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  • FanbertA3
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 01:18
    • #2

    Wenn dir die Scheinwerfer zu tief stehen kanns du sie in der werkstatt höher stellen lassen, das is ne arbeit auf eine minute und kostet auch nichts ( wenn sie doch was dafür haben wollen schnell das AH wechseln ;) )

    Ich hab meine auch nen tick höher stellen lassen.

    Und ja ich bin mit Xenon sehr glücklich

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  • somepeer
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 01:37
    • #3

    Kann ich nur bestätigen, war auch erst nicht so recht zufrieden!
    Habs dann höher gestellt und nun ist es so wie ich es wollte.
    Alles bestens :)

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  • Bratschlauch
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    57
    • 7. Juli 2007 um 02:19
    • #4

    Ja,war bei mir auch so,die Reichweite war sehr bescheiden,ich habs dann etwas höher gestellt und es war wesentlich besser.Kann man auch selber machen,man braucht nur einen Kreuzschlitzschraubendreher,hab ein paar Meter von einer Hauswand geparkt,dann sieht man die Hell/Dunkelgrenze sehr gut,Xenons an und dann leicht nach oben gedreht,natürlich sollte man nicht übertreiben,man will ja keinen blenden.Da mich aber danach nie jemand ange(Licht)hupt hat wars wohl ok. ;)

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • rs3
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    1.012
    • 7. Juli 2007 um 09:54
    • #5

    juppa, habe es auch höherstellen lassen.

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 7. Juli 2007 um 09:58
    • #6

    Ich hatte es auch höher und war sehr zufrieden.
    Nach der Inspektion war es wieder normal ;D

    Die arbeiten da zu genau in meiner Werkstatt :p

    Muss da mal wieder hin

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • schluggi3.2
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    135
    • 7. Juli 2007 um 11:35
    • #7

    oh Gott sei dank ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem.
    Wer von euch kann mir sagen wo man das einstellen kann also selber mein ich oder gibts ne Beschreibung im workshop?

    Danke für eure Antworten

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

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  • davidshoes
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    604
    • 7. Juli 2007 um 11:38
    • #8

    Ich musste es auch höher stellen lassen. Jetzt geht es.

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  • TDIfelix
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 11:44
    • #9

    Da Xenon anscheined ja sooooo glücklich macht, muss ich fast mal an ne Umrüstung denken........ 8-|

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  • crislee
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    • 7. Juli 2007 um 12:02
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von schluggi3.2


    Wie ich weiß hat man ja bei Xenon keine Leuchtweitenregulierung mehr, kann man dass irgendwie verstellen oder muss ich mir ein paar schwere Steine in den Kofferraum legen ;)

    Bitte meldet euch!!!!!!

    Danke

    Die Leuchtweitenregulieren hast du schon noch, nur eben Automatisch ;)
    Der Sensor sitzt auf der Hinterachse. Ohne Automatische LWR würdest du beim beschleunigen, oder mit Personen hinten drin jeden Blenden.

    • Zitieren
  • Bratschlauch
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    • 7. Juli 2007 um 12:10
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von schluggi3.2

    oh Gott sei dank ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem.
    Wer von euch kann mir sagen wo man das einstellen kann also selber mein ich oder gibts ne Beschreibung im workshop?

    Danke für eure Antworten

    Guck einfach mal in den Motorraum,über den Leuchten ist jeweils ne Schraube (bei mir wars weiß aus Plastik),die kann man drehen und somit die Höhe verstellen,ganz easy.Aber nicht einfach losschrauben,sondern wie gesagt am besten mit ein paar Metern Abstand vor ne Wand fahren,dann siehste genau wie weit du es verstellst.Und denk dran,ein paar cm an der Wand sind später einige Meter weiter auf der Straße,also nicht übertreiben mit dem Höherschrauben. ;)
    Foto kann ich dir leider nicht bieten,hab ja keinen A3 mehr.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • somepeer
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 15:42
    • #12

    Am besten markierst du an der Wand erst mal die Einstellung die du jetzt hast, wenn du einen Fehler machst kommst du so einfach wieder zurück ;)!
    Im Motorraum sind für jeden Scheinwerfer 2 Schrauben, eine für die Höheneinstellung, die Andere für die seitliche Ausrichtung.
    Welche für was war ist mir jedoch entfallen :D...

    Das einfachste ist allerdings zum freundlichen zu fahren und den das machen zu lassen, dauert 2 Minuten und sollte nichts für verlangt werden!
    Falsch eingestellt hast du sie schnell und dann mußt du eh hin...


    MfG

    • Zitieren
  • Bratschlauch
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    • 7. Juli 2007 um 15:49
    • #13

    Da kann man eigentlich nix falsch machen,eine Tick höher und gut. ;)

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  • Andy[LB]
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    • 7. Juli 2007 um 16:30
    • #14

    Mich macht mein Xenon eher unglücklich.
    Bei jeder Bodenwelle flackert der Lichtkegel wie blöde.
    Mein ;) meint, das wäre normal so (hatte ich noch bei keinem Auto mit Xenon).
    Am genialsten wars vor zwei Wochen abends auf der A81:
    Ein R8 ist mit ca. 200 km/h an mir vorbeigedüst. Klemmst Dich mit Deiner Möhre mal dahinter, hab ich mir gedacht.
    So sind wir ca 40 km hintereinander bei Geschwindigkeiten zwischen 160 und 220 km/h gefahren. Dem R8 Fahrer war das geflacker im Rückspiegel aber wohl zu viel und er hat mich dann mit eindeutiger Geste vorbeigelassen :D
    Nicht dass er den schönen R8 noch vollkotzt :)

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  • davidshoes
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    • 8. Juli 2007 um 02:26
    • #15

    bei der ALWR musst Du vorher aber per Diagnose den Grundeinstellungsmodus anwählen. Sonst drehst Du an der Schraube und das nächste Mal regelt er das aus (bis er nicht mehr kann).

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  • tj.franke
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    • 8. Juli 2007 um 12:19
    • #16
    Zitat

    Original geschrieben von davidshoes

    bei der ALWR musst Du vorher aber per Diagnose den Grundeinstellungsmodus anwählen. Sonst drehst Du an der Schraube und das nächste Mal regelt er das aus (bis er nicht mehr kann).

    Das stimmt so nicht,

    wenn du an der schraube drehst weiß die ALWR ja nicht, daß verstellt wird/wurde.

    Man verstellt dann nur den Bereich der Regulierung nach oben bzw. nach unten. Die Nulllage bleibt die gleiche, allerdings ist das Licht eben dabei höher bzw. tiefer.

    Um es präzise einzustellen muss es aber per Diagnosesystem gemacht werden. Aber verstellen kann man (mit Sinn und Verstand) auch so ohne Probleme :)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 8. Juli 2007 um 16:13
    • #17

    stimmt, mit der schraube wird quasi der schein werfer höher/ in der neigung verstellt. und da man das ja macht wenn die SW an sind regelt das die awlr auch nicht nach.
    Also bei mir war kein VAG erforderlich und para hats damals in saalfelden doch gemerkt das es im aussenspiegel blendet ;)

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  • Georg3.2Quattro
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    445
    • 12. Juli 2007 um 17:34
    • #18

    Das hier ansprochene Problem hat mich auch schon beschäftigt!

    Anscheinend muss ich mich heute Abend, mal kurz in die Garage verdrücken. ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 12. Juli 2007 um 17:51
    • #19

    . :D

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  • davidshoes
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    • 12. Juli 2007 um 17:53
    • #20

    Mhhh, wenn die Scheinwerfer an sind und ich dann verstelle, merkt das die ALWR nicht. OK.
    Wenn ich den Motor starte und das Licht einschalte, dann fährt der Scheinwerfer in die unterste Position, dann nach außen, dann nach innen, wieder in die Mitte und in die Grundhöhe.
    Also müsste dies dann die Höhe sein Grundeinstellung +/- Signal Höhensensoren, richtig?
    Denn wenn er sich die Grundstellung merkt und die jedes mal neu vom Nullpunkt anfährt ( +/- Höhensensorsignal), dann bringt so eine Verstellung nur etwas, bis das System wider neu Hochfährt.

    (Ich habe Adaptive light)

    Also meint Ihr, kann ich das mal versuchen?!
    Denn mein Problem ist, stellt es der Freundliche ein, ist es entweder zu hoch oder zu tief. Ich vermute, es ist auch ein Problem, dass die Federung einen gewissen Losbrechmoment hat und somit nicht immer "frei" ist. Daher dann die falsche Einstellung.

    Kerze

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