Gab es denn schon eine Abstimmung? Hab ich irgendwie verpennt.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Hier meine letzten beiden Bilder.
-
-
Nein, habe keinen OPF.
-
Moin, dass der Verbrauch im Stillstand langsam ansteigt ist ja normal, aber das war etwas völlig anderes. der Momentanverbrauch war ja bei etwa 9 Litern, und ist dann obwohl ich nur ausgerollt von der Autobahn runter bin, auf über 40 hoch gegangen, und das innerhalb von Sekunden. Und auch der Langzeitverbrauch ist auf einmal von 8,X sprunghaft auf über 10 angestiegen. und der Momentanverbrauch ist ja auch die nächsten Kilometer bei über 40 geblieben, egal wie ich gefahren bin. Jemand im Motor Talk Forum hatte gesagt er hatte das auch einmal, das ist ein Software Bug und es ist nur einmalig bei ihm aufgetreten. Mal abwarten...
-
Moin, bei mir ist eben etwas komischen passiert. Und zwar hatte ich meinen Langzeitspeicher seit etwa 700 km nicht mehr resettet und hatte seitdem einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 Litern beim meinem 2.0 TFSI. Eben bin ich von der Arbeit losgefahren und wollte nach ein paar Kilometern von der Autobahn runter, "rollte" also quasi auf die Abfahrt. In den Moment ging der Momentanverbrauch von etwa 9 auf 40 hoch, und der Langzeitverbrauch sprang von 8,7 auf 10,1? Der Momentanverbrauch, egal wie ich gefahren bin, auch beim Rollen, schwankte nur noch zwischen 40,1 und 40,9. Was kann das sein, und warum? Gemerkt hat man nichts, Motor lief normal, sonst nichts Auffälliges?
-
Moin, den 1,8er ohne Turbo gabs aber nur beim ersten A8 (8L), aber von dem Motor würde ich abraten, ist einer der schlechtesten Motoren, die Audi je gebaut hat, kaum mehr Leistung als der 1,6er, aber höherer Verbrauch.
-
-
Die dürfen doch gar keine Stornogebühren verlangen. Du sagst ja nicht ab weil du nicht willst, sondern weil du nicht darfst?
-
Ultimate 102 liegt bei uns schon länger bei knapp über 1,30. Bringt mir momentan nur nix, muss nicht tanken, da ich nicht mehr viel fahre. Das letzte Mal vor 2 Wochen halben Tank nach 3 Wochen voll gemacht, seitdem vielleicht 50-100 Km gefahren...
-
Mit dem Auto rumfahren ist bei uns bis jetzt nicht verboten. Obwohl das ja (theoretisch) ohne Grund sowieso immer schon verboten ist...
-
Man darf aber das Auto nicht mehr waschen...
-
Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr getankt und mein Tank ist noch 3/4 voll, ich hab nicht viel von den günstigen Preisen...
-
Ich denke da könnte ich auch was gebrauchen.
-
Betrifft primär leistungsstarke Turbo Motoren mit Direkteinspritzung oder auch kombiniert.Das wäre ja bei mir ja auch der Fall, oder sind damit jetzt nur ganz extrem getunte und hochgezüchtete Motoren gemeint?
-
Ich hab auch eine Leistungssteigerung bei mir drin? Ich kenne diese LSPI Problematik leider nicht, deswegen meine Nachfrage?
-
LSPI? Höre ich zum ersten Mal? Ich habe jetzt einen Ölwechsel auf Addinol super light 5w 40 gemacht, ich dachte das ist erstmal das Beste für den Motor, hatte ich bei meinen letzten Fahrzeugen immer so gemacht. LL raus und das 5w 40 von Addinol als Festintervall rein?
-
Naja, wenn es selbst laut Hersteller freigegeben ist, können die auch nicht wegen der Garantie anstellen?
-
Was hat die Garantie mit LL zu tun, man kann doch trotzdem auf Festintervall umstellen?
-
Also ich habe bei Joom nur gute Erfahrungen gemacht. Du bekommst oft top Ware, und wenn nicht, was mir hier in Deutschland auch schon passiert ist, bekommst du sofort dein Geld erstattet. Ich bin mit dem Laden zufrieden, hab da schon sehr oft etwas bestellt.