Kann mir jemand sagen ob ein Reifen mit dem Tragfähigkleitsindex 91 Y reicht, oder muss es ein 93er sein? Vmax 250, Achslast ist 1075/1185. Das passt ja vom Gewicht erstmal, aber ab ei er bestimmten Geschwindigkeit nimmt ja die Tragfähigkeit ab?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Ich habe mal etwas nach Fotos gestöbert, ich denke schon dass ich 19er nehme. Was ich jetzt mit noch nicht weiß ist das mit den Luftdrucksensoren. Ich weiß nicht welches System der A4 hat und auf was ich achten muss wenn ich mir einen neuen Radsatz bestelle?
-
Nein, VCP meine ich nicht.
-
Ich habe ja VCDS, ich dachte OBD Eleven kann noch mehr?
-
Min, ich hab jetzt öfter was von OBD Eleven gelesen, das soll günstig und einfach zu bedienen sein? Was hat das für Vorteile gegenüber VCDS?
-
Heute hab ich meinen A6 verkauft, jetzt muss nur noch der Neue kommen...
-
Danke, noch hab ich ihn ja nicht.
-
So, da ich immer noch hin und hergerissen war, bin ich den RSQ32 heute nochmal probe gefahren. Und das war auch gut, denn jetzt hab ich mich doch dagegen entschieden. Bei der ersten Fahrt hatte ich nur das reine Auto, den Zustand und natürlich die Fahrleistungen vom Motor im Kopf. Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass das MMI ja wirklich das ganz alte ist und optisch schon sehr angestaubt rüberkommt, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, das finde ich für den Preis dann auch nicht mehr schön. Da ist ja das System von meinem A6 ja noch besser, dafür ist mir das zu viel Geld, RS oder nicht... Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den A4 eben gekauft.
-
Ich denke ich werde beim A4 bleiben, ein wirklich schönes Auto mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis. Und ich denke 320 PS sollten da auch reichen... Der ist ja immerhin 100-150 kg leichter als mein A6, also sollten die Fahrleistungen ja nahezu identisch sein.
-
Benz ist raus, es geht nur um den RSQ3 oder den A4. Wie seht ihr das, sind die RS Modelle wirklich etwas wertstabiler?
-
Leisten kann ich mir beides, ich denke beim RS sind die Bremsen der größte Kostenfaktor.
Ich muss mich bis morgen entscheiden, das ist das Problem. -
Ich bin keiner, der Autos ewig fährt, irgendwann Brauch ich wieder was anderes/neueres.
-
jetzt hast du mich wieder ins grübeln gebracht...
Was sagen denn die anderen dazu, sind aber immerhin etwa 10.000€ Unterschied? Ich weiß ja nicht wie es in etwa 6-7 Jahren aussieht wenn ich den dann wieder verkaufen werde, sind die RS Modelle so viel wertstabiler, dass sich das wieder etwas relativiert? -
Ja ich weiß, find ich auch schade, aber das ist preislich auch nochmal ne ganz andere Hausnummer... Obwohl mich der 2,5er TFSI jetzt nicht ganz so geflasht hat wie ich vermutet hätte. Bei dem was man von dem Motor sonst so liest.... Ich fand ihn schön ,aber trotzdem recht unspektakulär.
-
Es wird wohl ein A4 Avant 2-0 TFSI Quattro mit 252 PS (werde ich auf etwa 320 chippen).
10/2016
55.300 Km
S-Line
Manhattangrau
Ablagepaket
Accantara/Leder Sportsitze
19 Zoll 5V Speichen Alus (Sommer) + Winterbereifung
Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung
Assistenzpaket Tour
Audi Connect Navigation
Matrix LED Scheinwerfer + dynamischen Blinklicht
Audi Phone Box
Audi Smart Interface
Audi Sound System
Außenspiegel automatisch beheiz und anklappbar
Dachhimmel schwarz
Einparkhilfe plus
Head Up Display
Klima 3 Zonen
Lederlenkrad Multifunktion beheizbar
MMI Navigation plus mit MMI Touch
Optikpaket Titanschwarz Audi exclusiv
Privacy Verglasung, vorn mit Akustikverglasung
Sitzheizung vorn
Standheizung
Virtual CockpitBremsen wurden gerad neu gemacht, TÜV und Inspektion auch. Der Verkäufer meinte er kennt die Vorbesitzer, er hatte damals die Neubestellung angenommen, die haben immer alles direkt machen lassen was nötig war, sehr gepflegtes Fahrzeug.
31.000€ mit 2 Jahren Werksgarantie
-
-
War gibt es denn da für eine "Nachbehandlung"?
-
Hmmmm OK danke, hätte ja sein können, dass die trotzdem mit klarlack geschütz sind.
-
Moin, kann mir jemand sagen ob die originalen Audi 5-V-Speichen Felgen in Titanoptik matt glanzgedreht wintergeeignet sind?
-
OK, danke. Hat sich aber eh erledigt, die Vernunft hat dann doch gesiegt.
Es wird jetzt doch ein A4 Avant 2.0 TFSI. Hab was schönes gefunden.