Ja, sowas ähnliches kenn ich auch aus anderen Foren, nette Sache.
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Wenn ich die Felgen eh nochmal eintragen lassen muß bin ich ja nicht auf die gleiche Größe angewiesen. kann ich auch z.B. hinten ET 35 und vorne 45 fahren, gibts da Probleme beim Tüv? Hatte unterschiedliche Daten bei Felgen noch nicht.
-
respekt. so schnell war glaub ich noch keiner mit einem serien a3
Ich glaube auch so gut wie jeder NICHT-serien A3 hätte da seine Probleme. -
Das ist klar, die wären aber für den A3 zugelassen, Gutachten ist dann ja auch vorhanden.
Naja, Deutschland eben.... -
Das ist doch sch****, wenn ich eine bestimmte Größe ab Werk im Schein stehen hab, darf ich ja auch alle Felgen, die diese Spezifikationen erfüllen, fahren???
-
Hallo, meine jetzigen Sommerfelgen in 8x18, ET 45 mit 225/40er Reifen, die ich im Sommer fahre, wollte ich jetzt mit Winterreifen im Winter weiter fahren. Im Frühjahr wollte ich mir dann neue Sommeralus holen in der gleichen Größe. Muß ich diese dann auch nochmal eintragen lassen, in der jetzigen Prüfbescheinigung vom Tüv steht ja die Größe und auch der Hersteller der Felge drin? Wenn ich jetzt aber Felgen mit Reifen in genau der gleichen Größe fahre, nur eben von einem anderen Felgenhersteller, muß ich damit dann nochmal zum Tüv?
-
Naja gut, viel mehr als 210/220 bin ich mit meinen Winterreifen ja auch nicht gefahren, obenrum kann ich es nicht sagen ob man das da mehr spürt.
-
Ich glaube kaum, daß sich das in den Fahrleistungen wirklich gravierend widerspiegelt? Bei meinem TT hab ich von 17 (Winter) zu 18 (Sommer) Zoll keinen Unterschied bemerkt.
-
Hallo, ich bin grad auf der Suche nach neuen Winterreifen in 17 Zoll für meine Alus, die ich noch rumliegen habe. Original Audi S-Line 7,5x17, Foto. Da ich ja jetzt eh neue Reifen kaufen muß hab ich mir überlegt ob ich die Audifelgen nicht verkaufe und mir für den Winter nicht gleich 18 Zoll hole? Ich weiß aber nicht was man für die Felgen noch so bekommt, was meint ihr bringen die noch so etwa bei Ebay?
-
Das hat aber nix mit der Felgengröße an sich zu tun, die Breite ist entscheidend, es gibt 18er, die breiter sind als manche 19er....
Ich fahre übrigens 8x18 mit einer ET von 45, nix bearbeitet, noch genug Platz -
Schade daß der Kumho KW 27 nicht dabei ist, den werd ich mir diesen Winter wahrscheinlich wohl holen, ein sehr guter, aber trotzdem auch preiswerter Reifen.
-
An eine Schaltwegverkürzung hate ich auch schonmal gedacht, mir wurde aber schon von mehreren Leuten gesagt, daß es schlecht fürs Getriebe ist und sich später negativ auswirken kann.
-
Interessant wäre auch welche Modelle wo gefertigt werden.
-
Ich glaube 7 Jahre MÜSSEN die Hersteller eine Ersatzteilversorgung gewährleisten, aber die meisten sagen 10-15 Jahre. Ich denke es kommt auch aus Modell an. Bei wenig gefragten und verkauften Modellen wird die Ersatzteilversorgung bestimmt nicht sehr lange gewährleistet sein, bei Volumenmodellen braucht man sich da denke ich erstmal keine Gedanken zu machen.
-
ja...
mit dem Bus habe ich gewußt ...bin schließlich seit 23 Jahren Busfahrer im ÖPNV und bei der Stadt angestellt
leider wissen das zu wenig Autofahrer und vor allem Frauen fahren am häufigsten am blinkenden Bus vorbei
Trotzdem dürfen Busfahrer sich die Vorfahrt nicht erzwingen und andere gefährden.
Und bei den Müllwagen seh ich das ja begrenzt auch noch ein, manchmal gehts eben nicht anders, aber oft kommt man nicht vorbei, weil die mitten auf der Straße stehen, die bräuchten nur ein paar cm weiter rüber fahren und alles wäre ok, DAS kotzt mich dann an. -
Naja, die Displays sind ja immer noch rot, das passt ja gar nicht.
-
Es gibt Felgen die groß und welche die kleiner wirken
Allerdings, Tiefbettfelgen wirken fast alle ne Nummer kleiner, da sehen 18er aus wie17er und 19er wie 18er.
-
Das ist immer Geschmackssache, ich finde zu große Felgen auch nicht schön, am A3 sind 17 oder 18 Zoll perfekt, nicht mehr und auch nicht weniger. Zu große Felgen erinnern mich immer an sowas.
-
Welches Format ist denn jetzt besser, normal 3:4 oder 2:3? Meins ist nämlich glaub ich 2:3, kanns aber ändern?
-
Für 25 hab ich noch keinen gesehen. Naja, wenn man ein paar Tage lang Gäste hat wollen die vielleicht auch mal was gucken, Abends oder so....