Beiträge von T0bi

Hi!

ich wollte nicht im Workshop-Forum rumspammen oder nörgeln, daher im Offtopic!

Da ich mir gerade Gedanken über den Innenraumumbau 2007 mache, wollte ich mal Anregungen für Wokshops geben, falls da jemand was hätte :D

1. Demontage der Türpappen.

- wo sitzen die Schrauben?
    - auf was ist zu achten?
    - welche Arbeit ist am sinnvollsten gleich zu machen, wenn man die Türpappen eh schon ab hat?

2. Übersicht der Lautsprecher im Bose System

- wo sitzen die Lautsprecher?
    - welche Lautsprecher sind wo verbaut?
    - Übersicht der Lautsprecher
    - Kabelstrangverlegung, ist jeder Lautsprecher einzeln verkabelt?
    - wie sind die Lautsprecher befestigt?

3. Demontage der Sitze, Rückbank und des Bodenteppiches

- was ist zu beachten? Abklemmen der Batterie? wie siehts aus mit den Seitenairbags und der Sitzheizung? müssen die wieder freigeschaltet werden? kann man das selbst durch VAGCom vornehmen oder muss das durch den :) erfolgen?
    - welche Schrauben müssen gelöst werden?
    - ist der teppich nur eine Einwegverkleidung bzw. muss dieser nach der Demontage durch einen neuen ersetzt werden(ohne zufällige Beschädigung)?

4. Workshop zum Dachhimmel

hat das Teil schonmal jemand hier ausgebaut bzw ist das überhaupt möglich, ohne alles zu zerstören?

5. Wokshop zum Wechsel der Blende rund ums DSG

- Tausch der Verkleidung( z.b. Klavierlack gegen Alu) ist das überhaupt möglich als Normalperson? oder ist das wieder nur vom :) zu erledigen?

Danke schonmal im Voraus

Genau, ich will das Ding als Navi und evtl. auf Treffen zum DTM(DVB-T) schauen :D evtl. wird auch gleich die Rückfahrcam eingebaut, weil ich mit dem A3 immer noch sehr ungewohnt parke :(

im WInter soll das Symphony und das kleine NAvi rausfliegen, gefolgt vom Bose!

daraufhin soll eine Headunit im Doppeldin(hab ich ja eh schon) mit erweiterbaren Features einzug halten!

ich bin kein Klangfreak! ich brauch nur ne Anlage die genauso sauber klingt wie mein Bose jetzt, soll aber mehr druck haben als der kleine Bose-sub :D

Den Test hab ich hier in Heftform vorliegen!

will jetzt aber mal nachfragen, was die Meinungen der Forenuser hier sind! bzw, ob schon jemand damit Erfahrung hat 8-)

trotzdem danke somepeer

Hi!

hab da mal einige Fragen zu meinem geplanten Umbau im neuen Jahr 8-)

1. Welche Sport-Fußstütze kann man 1:1 tauschen? die vom alten TT iss ja mit Anpassungsarbeiten verbunden! kann man die vom GTI/S3/R8 oder die vom neuen TT problemlos montieren?

2. gibts eine Alternative zum Aschenbecher? ich nutze meinen eh nie und mein Handy passt da nicht vernünftig rein! hätte da lieber ein Ablagefach, denn unter dem doppeldin iss ja auch kein platz um was zu verstauen!

3. da ich von Symphony und kleinem Navi auf ein RNS-E umbauen will, wollt ich nachfragen, ob ich nen neuen Kabelstrang brauche, oder ob ich alles vom kleinen Navi anstöpseln kann? und gibt es Blinddeckel für die Ablage, wo jetzt die Bedieneinheit für kleine Navi sitzt gibt?

4. hat jemand die Teilenummern mit Preisen von den Alu-Blenden für die Türen und die DSG-Schaltkulisse? und kann man diese selbst tauschen?

soo, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein an Fragen :D

also ich muss gestehen, dass für mich der Hauptgrund zum Kauf des A3 der Motor und das DSG war :D

ich hab mehr Leistung gebraucht, als mein Winteraudi (2.8er A4) und wollte wieder "automatik" und DSG iss einfach perfekt 8-)

aber Grundsätzlich ist mir das egal, wer aus dem A3 steigt! solange der jenige nicht gerade mit Diskussionen um Legalität von Unterbodenbeleuchtung anfängt :)

solange man mit den Leuten normal reden kann, und das war bisher eigentlich bei allen Fahrern auf Treffen, ist mir eigentlich egal, ob Derjenige jetzt 18 oder 60 iss! :D

wenn ich das geld hätte wär ich shcon längst bei rothe aufm Hof :D

die wissen, was sie machen!

und zur zeit suchen sie auch das 7scheiben differential, welches auch HGP verbaut!

HGP bekommt werkunterstützung von VW, Rothe nicht!

aber trotzdem traue ich Rothe mehr zu! allein schon wegen der guten Erfahrungen mit den A4/S4/RS4`s :D

moin marc

also gemacht hat es der :) zu dem ich aber mittlerweile definitiv nicht mehr gehe!

gemacht wurde der letzte ölwechsel im August 2005, allerdings stand der A4 auch seit Mai in der Garage!

hab jetzt eben nur bemerkt, dass zu wenig Ö drin ist!

Öwechsel werde ich keinen mehr machen! der A4 soll ja verkauft werden!

Bratschlauch aka Wacken

joa, so hat es mir A4-Freund Mounty und Wildtiger auch gesagt 8-)

also bei läuft die 1280x800er auflösung! und mit der bin ich unzufrieden!

1280x1024 wäre die normale Auflösung eines TFT`s kein Widescreen!

genau die Auflösung hab ich im keller bei meinem Rechner mit dem 19" Samsung!

also ich hab hier am notebook en widescreen 15,4" TFT und das iss ja mal der größte bullshit ever!

niiiie mehr wieder ein widescreen display! ;D

bei 21" TFTs mag es wohl ned viel ausmachen! aber bei 15,4er oder 17"ern iss es der größte schwachsinn, weil man im vergleich zum 4:3 ständig scrollen muss! ;D