Druckdose ist genau die gleiche. Das Problem war ja schon vorher da mit wenig Leistung. Eigestellt hab ich sie selber. An der Vorspannung sollte es nicht liegen hab sie nicht zu fest und nicht zu lasch gemacht.
Beiträge von 300ce1989
-
-
Dicht ist alles hab ich schon geschaut. Wenn er nur bis 0,5 gehen würde wärs glaub ich ok aber 0,2 ist schon bisschen wenig.
-
Hallo,
habe bei meinem A3 die Druckdose getauscht da das Gestänge abgerissen ist.
Hatte nen anderen Lader bei dem ich die weggeschraubt habe. Hab das N75 auch getauscht da mir beim alten 1 Anschluss abgebrochen ist.
Hab auch das Thermostat getauscht und dann gleich mal Ansaugbrücke runter gemacht und die Ventile gesäubert. Da war gut Schmodder drin.
Wenn ich jetzt fahre zeigt mir das Handy, über ELM327, an das ich bei zunehmender Drezahl weniger Ladedruck habe. Beim rausbeschleunigen geht die Anzeige auf 1,6 Bar und dann immer weiter runter. Bei 6000 Umdrehungen liegt der Druck bei 0,3 Bar bisschen mwhr Drehzahl fällt er auf 0,2. Untenrum hat er gut Power. Hatte das Problem schon vorher das er obenrum wenig Leistung hatte.
Was denkt ihr kann das sein?
Kann man die Druckdose über das N75 Ventil ansteuern? Mein nur ob das evtl ein Tuner machen könnte. Kenn mich da nicht so aus mit den neuen Motoren. Kenn nur die alten die man mechanisch mit Dampfrad aufdreht. Denk mal das man das gleiche über das N75 machen kann oder?
Kann es auch ein verstopfter LLK sein??? Weil nur obenrum wo er viel Luft braucht kommt nichts mehr.
Was würdet ihr machen? -
also es war ein dichtring hab ihn auf dem motorblock gefunden
-
Mir kams so vor als ob was zwischen dem Teil mit dem doppeltem Gewinde und der Pumpe war.
-
Hallo,
mir kams heute so vor als ob iwas beim abschrauben des "Gewindeverbinder" runtergefallen wäre.
Hab an der HD Pumpe von vorne gesehen wars der rechte Anschluss die Spritleitung gelöst. Danach hab ich auch das Teil mit dem doppeltem Gewinde rausgeschraubt und da kams mir so vor als ob was raus/runter gefallen wäre.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei ein Bild.
mf, hoffe man kanns erkennen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin am Mittwoch auf der Autobahn gefahren. Beschleunigt und dann bei 180 hat mich der Ladedruck verlassen. Der A3 fährt jetzt mit 0,2 Bar Ladedruck, aber ohne Fehler im Fehlerspeicher. Natürlich ist er jetzt noch langsamer. Schätze mal das Wastegate ist offen und deswegen kann er nicht mehr Druck produzieren. Man hört kein Zischen ider sonst was. Muss ich mal schauen wenn ich ausm Urlaub komme.
-
werd ich heut gleich mal testen
-
Nein will ihn nächstes Jahr leistungssteigern und da nehmen woll viele den lmm vom tts?
Kann ich den ohne Änderungen auch jetzt schon einbauen. Würde auch in ne komplette Ansaugung investieren.Nächstes Jahr kommt dann ein größerer Turbo, HD Pumpe, Düsen, Kerzen usw.
Mal schauen was dabei rauskommt.
-
Der Ladedruck ist bei Vollgas bei 0,7 bar bekommt beim gasgeben Schwinger bis 1,0 bar. Schätze die 0,7 bar Haltrdruck sind normal oder nicht?
-
So meld mich mal wieder.
Nachdem mir der originale Auspuff direkt am Flansch zum Turbo abgerissen ist, habe ich eine komplette Milltek Anlage drunter gebaut. Er hat nach wie vor immer noch nicht volle Leistung.
Hab mir zum Fehler löschen einen OBD Adapter gekauft.
Damit kann man ja viele Werte auslesen. Bei Vollgas schwankt der Benzindruck im Rail zwischen 110-106 Bar. Im Kombiinstrument zeigt er im 2ten Gang nen Verbrauch von 40,7 Liter an. Jedoch im 5ten Vollgas nur 26 liter umso mehr Drehzahl desto weniger momentan Verbrauch. Deswegen schätz ich er bekommt zu wenig Sprit, oder lieg ich da falsch. An der Hochdruckpumpe kanns ja eigentlich nicht liegen oder? Sie schafft ja die 110 Bar. Denke eher die Förderpumpe bringt nicht genug Sprit. Kann leider mit dem OBD Adapter den Förderdruck nicht auslesen.Was meint ihr? Soll ich mal ne Log Fahrt vom Freundlichen machen lassen?
Bin eigentlich einer der alles selbst macht. Aber hab kein VCDS und das ist hier ja enorm hilfreich. -
Habs gemerkt, also funzen die Lüfter so wies sein soll.
Meint ihr wirklich es könnte von verkokten Einlassventilen sein das er nicht auf Vmax kommt? -
Hab jetzt schon wieder viel in Foren gelesen.
Glaube ich hab das gleiche Problem wie ein anderer. Bei dem war die 50A Sicherung draußen und dann läuft der Lüfter sobald man den Motor startet.
Bei mir laufen immer beide, klar der eine ist für die Klima aber der andere sollte nicht laufen bei 70 Grad Wassertemperatur.
Werd das gleich mal nachschauen ob der konstant mitläuft. -
Also aktuell hat er fast 170000 drauf Kerzen wurden des letzte mal bei 100000 gewechselt.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Wassertemperatur immer so bei ca. 75 Grad ist. Manchmal geht sie aber auch bis 90. Kann ja dann nur des Thermostst sein oder?
Evtl ein zusammenhang? -
Hallo,
hab folgendes Problem und zwar schafft mein A3 nicht mehr wie 230 km/h und die auch nur mit Rückenwind.
Also nicht normal für einen 200PS Motor.Hab das SUV Ventil schon getauscht. Das hat der Vorbesitzer aber auch schon gemacht. Da ich das Kolbenventil eingebaut habe, aber das vom 6er Gti war drin. Egal hätte ja sein können dass es trotzdem kaputt ist.
So mir kommt es so vor als würde Ladedruck fehlen in den oberen Drehzahlen. Von unten beschleunigt er gut aber dann wird er träge und bei 6500 Umdrehungen im 5. Gang passiert nix mehr.
Kann man irgendwo ne analoge Ladedruck Anzeige anschließen?
Wie siehts mit verstopften Kats aus gibt's da öfter Probleme das die mal dicht werden? Mir ist aufgefallen das unterm Auto eine enorme Hitze raus kommt, wenn man neben dem Auto steht merkt man es richtig an den Füßen.Die Verschraubung von Downpipe zum Kat sieht noch original aus sonst hätte ich drauf getippt das die den Vorkat rausgemacht haben und dabei Dreck in den Hauptkat gefallen ist.
Kann man die Kats auch beide rausmachen ohne dass das Auto nen Fehler ablegt? Werd das mit den Kats definitiv schauen ob die verstopft sind.
Hoffe ihr habt ne Idee was das sein könnte mir fehlen gefühlte 40 PS.
mfg