Alles klar danke schonmal!!
Werde mich dieses Wochenende drum kümmern. Hab leider einen platten.
Halte euch auf dem laufenden!
Beiträge von Woody-VR32
-
-
Musste über Youtube hochladen.
Hier der Link:
[size=10][/size]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus,
ich bräuchte mal Ratschläge von euch.
Hatte vor ca 4 Monaten Schlamm im Motor.
Daraufhin mal auf der Autobahn richtig eingeheizt das Ding und direkt einen Ölwechsel gemacht.
Nun läuft er im kalten Zustand sehr sägend und ruckelt. Es hört sich echt schrecklich an. Es geht aber nach ca 1 min wieder weg und dann schnurrt er wieder.
Hab den Fehler 16395 Bank1 NWSpätverstellung soll nicht erreicht - sporadisch. Fehler kommt sofort nach dem löschen wieder. Nun sind mir die Geräusche an der Steuerkette aufgefallen. Video folgt gleich.Evtl liegt das ruckeln auch an der DK die hat den Fehler 16506 DK Potentiometer & 16606 Winkelgeber 2 für DK. Hab sie gesäubert. Fehler immernoch da. Evtl besteht zusammenhang? Drosselklappe defekt?
Nun wieder zur Kette und NW Spätverstellung:
Mache morgen eine ausgiebige Motorspülung die Parademic damals sehr detaiiert hier beschrieben hat mit Oil Primer, Otto additiv, wechsel auf 5w40 addinol und Filtertausch. Das ganze Programm.Nun meine Frage:
Besteht noch Hoffnung und ist meine Vorgehensweise richtig?Video folgt gleich. Mwb 208: 1° Mwb 209: -2°Greetz
-
Hört sich gut an. Da wollte ich eh bei Gelegenheit nen Termin für's NWT und DSG Optimierung machen dann kann man das mit beischieben
-
Moin Leute,
Hab seit längerem den original s3 Pott an meinem 3.2 gehabt. Hat mir aber net ganz gereicht. MSD aufgeflext. Rohr durchgehend gemacht und wieder (mit Dämmwolle!) verschlossen. Ende vom Lied: Sound ist absolut Brutal und trotzdem nicht blechernd. Echt megageil aber eigentlich schon etwas übertrieben[size=10] [/size][size=10] Ohne angeschlossene Unterdruckdose ist es im Ort echt zu laut. Hab sie jetzt angeklemmt und man merkt jetzt das mein dicker genau ab 2000 anfängt ordentlich zu rödeln und das wirklich sehr gut hörbar[/size][size=10] [/size]:D[size=10] Mein Problem: 2000 ist zu niedrig. 2500 wäre optimal im Ort. Lässt sich da irgendwas einstellen? Die Dose wird ja Nur mit einem Schlauch angeklemmt?!?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Thx im Vorraus[/size] -
Ich werde dieses Jahr warscheinlich auch wieder hinfahren. Bin letztes Jahr mit einem Kollegen morgens um 4 Uhr aus Neunkirchen Nähe Siegen losgefahren ( ca. 1 1/2h Fahrt) und ich muss sagen wir kamen genau richtig! Sind um kurz vor halb 6 am Brünnchen eingetroffen und 15 min später Kam ein Auto nach dem anderen an
. Planen also dieses Jahr um halb 4 abzufahren
Also man sollte schon vor 6 Uhr dort eintreffen sonst kann es ziemlich ätzend werden ist meine persönliche Meinung. Besser zwei Stunden früher aufstehen als 3 Std kriechen.
-
Danke für die Antworten!
Ich denke es lohnt sich nicht!
Dann besser einmal richtig investieren..[size=10] [/size]8)[size=10] [/size] -
Guten Abend✌️
Weis net ob das hier schonmal Thema war?!, hab zumindest nichts gefunden.
Ein Kollege gibt sein Recht neuwertiges S3 Fahrwerk für'n fuffi ab.
Wollte mal eure Meinung einholen. Bei 50€ kann man eig nichts falsch machen.
Lohnt es sich? Wo ist der Unterschied?Danke schonmal im Vorraus✌️
-
Servus,
Hab die Kappen überprüft die sind i.O.
Ist kein 5 türer.
Habe heute zufällig auf den Kofferraumblech ein paar Tropfen entdeckt. Sonst ist im Moment alles trocken.
Bin mal mit einem Dampfstrahler rund um die Heckklappe und Beifahrertür gegangen.
Hab ein paar Minuten lang da rumgesprüht aber kein Wassereindringen durch die Dichtungen feststellen können.
Es kommt evtl nur beim fahren hinein nur die Frage ist ob es überhaupt sein kann, dass es von dort ausgerechnet in den rechten Fussraum läuft?!
Der Teppich ist wirklich immer nur hinten rechts am Boden mittig vor der Kule aufwärts zur Sitzbank und in der Ecke außen nass und rundum seitlich ist es überall trocken.
Ich beobachte mal weiter... -
Hallo,
Hab neuerdings Wassereinbruch in meinem Gefährt![size=10] [/size]X([size=10] [/size]
Es ist im Fussraum hinten rechts...das Auto hat Kein Schiebedach. Nach vorne hin ist alles trocken und seitlich auch hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Problem und könnte evtl. ein paar Anhaltspunkte angeben die ich mal abchecken könnte. Ich (glaube) dass es nur beim Fahren eintritt.Thx
-
....aber ich muss noch folgendes loswerden: Das ZMS schließe ich auf jeden Fall aus.
Wenn man den Öldeckel öffnet währen der Motor läuft hört man eindeutig, dass die Geräusche aus dem Bereich der Nockenwelle/ Steuerkette kommen. NWV vermute ich eher...dazu fällt mir grad ein dass die Lambda auf Bank 2 Defekt ist könnte das auch noch was damit zu tun haben? -
Alles klar Leute nochmals Vielen Dank! Ich mache Meldung! Bei Gelegenheit Stelle ich ein Video ein! Schönen Abend noch!
-
Danke schonmal im Vorraus! Werden das mal abchecken!
Was bedeuten die Kürzel ZMS? Verdreckter NWV? Ich kenne die Kürzel leider nicht.[size=10] [/size];([size=10] [/size] -
Servus Leute,
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig aber ich denke bei "Allgemein" kann man nix falsch machen. Falls doch, bin neu hier[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=8]Also ich komme direkt auf den Punkt:[/size]
[size=8]Ein Kollege von mir fährt auch den A3 3.2 Bj 2005 mit 150k Laufleistung, nun hat er folgendes Problem:[/size]
[size=8]-Beim Start (Egal ob kalt oder warm) hört man ein lautes quietschen aus dem Bereich der oberen Steuerkette. Es ist leider nicht genau nachvollziehbar woher genau das kommt aber es hört sich nicht gesund an! Wie gesagt nur beim Start und es quietsch nur einmal ganz kurz.[/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]Das ist aber nicht das Hauptproblem sondern:[/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]-Wenn der Motor läuft (Warmer Zustand) hört man vom hinteren Nockenwellenrad ein für mich Metallisches "Mahlendes" Geräusch![/size]
[size=8]Er hatte bereits eine Fehlermeldung vom Nockenwellensensor den er bei Audi hat auslesen lassen. Die meinten das wäre wohl die Vorstufe vom Steuerkettenschaden/- längung. Weiter gehts...Fehlermeldung löschen lassen und selbst bei einem Kollegen per Laptop (VCDS) [/size][size=8]ausgelesen. Das Programm zeigte und einen Nockenwellenwinkel von -2 an! Zum Abgleich mein Audi mit 83k hatte -1! Auf diesen Wert bezogen vermute ich also nicht, dass sich die Steuerkette gelängt hat, sondern evtl der obere Spanner Defekt ist, evtl der Öldruck nicht stimmt oder sonstiges und dadurch zu viel Druck auf die Kette kommt?! Ich bin leider auch noch nicht so erfahren daher bitte ich euch um Hilfe bzw. Hinweise was das Problem sein könnte. [/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]Danke schonmal im Vorraus![/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]P.S. : Werde mich morgen Abend wieder melden diese Handytipperei geht mir gewaltig auf den Sender[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]