Also wie gesagt mein Fahrzeug ist Baujahr März 2013 und der Dreitürer hat bei dem Lichtpaket..alles LED außer Kofferaumbeleuchtung und Handschufach. Ist Fakt..ob was geändert wurde weiß ich nicht. NUR beim Sportpack ist die Kofferaumbeleuchtung schon immer LED
Beiträge von BacktoAudi
-
-
Hi kann Dir nicht alles beantworten aber einiges:-)
Ich besitze nämlich exact dieses Modell und Austattung. DAs was ich im Gegensatz zu Dir nicht habe ist das Multifunktionslenkrad.
Zusätzlich zu Dir allerdings das Soundsystem und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Erstzulassung März 2013.KM Stand damals 11200
Preis ..allerdings in Deutschland..mit Zulassung als Werksjahreswagen. 18750,00€
Standartsoundsystem kann man glaube ich nur noch durch die BAßbox aufwerten. Oder Du tauscht halt alle Boxen gegen passende andere ( Höherer Aufwand)
LED Rückleuchten und Innenraum ist vorhanden bei dem Lichpaket. Irsinnigerweise die Kofferaumbeleuchtung als Glühlampe beim 3 Türer.
Zahnriemen ist vorhanden Wechsell angeblich bei 120 Tkm.
Achte wenn er gebrauch ist beim 3 Türer auf die Türlkannten. Da sie sehr groß sind ..sind eventuell kleine Rempler nicht auszuschließen. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme auf die ich hinweisen könnte
Gruß
P.S Ah sehe gerade das Du das Navigationssystem drinnen hast. Dann ist der Preis fast perfekt. Bei mir würde das Upgrad MMI Touch ist bei mir drinnen mit 2 SD Slots 500€ extra kosten. -
Es reicht ja auch schon, wenn unterschiedliche Ölwannen verbaut werden
Na ja das wird vermutet...keiner weiß es genau...und nochmal...der Audi Motor hat weder mehr PS noch mehr Drehmoment als der VW/Skoda Motor.
Die Baujahre unterscheiden sich auch nicht...
Also stelle ich mir nach wie vor die Frage...was macht Audi aus welchem Grund anders... als der restliche VW Konzern?Wäre ja irsinn im selben Konzern 2 fast identische Motoren zu entwickeln... Ich gehe nach wie vor davon aus das es der von VW entickelte TSI Motor ist...
-
Also gibts hier im Forum auch keinen der das jetzt genau weiß?
1,4 tsi zu 1,4 tfsi konstruktionsunterschiede Modifikationen? Warum 0,4 l Öl mehr im Umlauf ist.. -
Öl wurde abgelassen inkl. Filterwechsell. Und wie anfags geschrieben. In der Wartungsvorschrifft von Audi ist ja auch von 4 Litern die Rede.
Mir gehts ja nicht um die 4 Liter an sich ...sondern darum das meiner Meinung nach der 1,4 TSI Motor aus dem VW Konzenr der selbe ist wie der 1,4tfsi.
Und daher finde ich es interessant das die VW Motoren 3,6 Liter brauchen und der Audi Motor 4. Einfach nur der interessierte Leihe will wissen warum -
Hi Danke für die vielen Antworten.
Also entnehme ich den ganzen Aussagen das der Audi Motor konstruktionsmäßig abgeändert ist gegenüber dem VW und Skoda Motor.
Alle sind ja 1,4 Liter mit je 122 PS -
Danke DIDI007
nur ist das ja jetzt nur vermutet. Ich finde es interessant mit welch einfacher Frage man eine Audiwerkstatt in Verlegenheit bringt. Dachte es gäbe interne Schulungsunterlagen.
-
Laut Addinol [lexicon]Ölfinder[/lexicon] 4 Liter für deinen Motor.
Hi Danke,ja das weiß ich ja. Hatte ja jetzt meinen Ölwechsell. Mich interessiert nur warum ich bei Audi 0,4 Liter mehr für den Wechsell brauche
-
Hallo Forum,
da ich dazu nichts spezielles gefunden habe und selbst mein Serviceberater keine Antwort bieten konnte
Hätte ich da mal ne Frage ans Forum.
Ich fahre schon länger diverse Modelle des VW Konzerns. Golf zuletzt Skoda Oktavia Combi. Alle mit dem 1,4 TSI Motor mit 122 PS( Leider hatte ich damals auch die Rückrufe wegen [lexicon]Steuerkette[/lexicon] aber das ist ein anders Thema)
Nun ist es so das bei diesen Motoren bei einem Ölwechsell mit Filter insgesammt 3,6 Liter Öl verwendet wurden.
Jetzt bei meinem Audi 1,4 TFSI Motor Bj März 2013 wurden 4 Liter verwendet. Also 0,4 Liter Mehr. Nicht falsch verstehen ich finde das nicht schlimm ( da ich eh mein geliebtes Adinol in 4x1 Liter gebinde Kaufe) Aber als technisch interessierter Leihe würde mich interessieren warum das so ist?
Meises Wissens ist der 1,4 TSI Motor von Volkswagen identisch mit dem 1,4 tfsi Motor des Audi. Ich kann mir vorstellen das die Ölwanne eventuell größer ist...ich hätte es aber nur gerne gewusst.
Wie gesagt mein Serviceberater konte nur mutmaßen und nix konkretes sagen. Vielleicht weiß ja jemand von Euch bescheidDanke und Gruß
-
Hi Reiner,
danke für die Wortmeldung. Ich fahre jetzt erst mal mit dem Wagen so rum. Und warte mal ab ..ab wann es mich ganz stört.
Fand es nur echt interessant das bei allenWekswagen die mir zur Auswahl standen ...alles mögliche an Austattung drinnen ist nur das Multifunktionslenkrad haben sich echt alles gespart. Na ich schau mal. Hab den Wagen erst seit Montag -
hmm müsste man mal schauen wann es denn sein soll. Grünstadt ist gute 72 km von mir weg.
Fahre allerdings keinen Quatro sondern "nur" einen Ambition 1,4 TSFI Bj 2013 -
Zufällig jemand aus dem Großraum Pforzheim (PLZ 75) hier, der mir das codieren kann?
Hi ich wäre auch an einer Codierung der Öltemperaturanzeige interessiert. Gibt es jemand im Raum Mainz der so was machen kann ? -
Vielen Dank nochmal an die Wortmeldungen von earlgrey und matbold
Ist schon wahnsinn was für ein Aufwand betrieben werden muss zum Nachrüsten wo doch die einfache Option überschaubare 170€ kostet. Leider stand bei den vorhandnenen Jahresfahrzeugen keines mit MFL zur Verfügung. Na ich werd erst mal so vorlieb nehmen müssen.Gruß
-
Hallo,
im Katalog steht als ambition serie ja das dreispeichen Sportlederlenkrad und darunter für ambition als Option das "Multifunktions-
Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign,mit Multifunktionstasten zur Bedienung der vorhandenen Infotainment-Umfänge"Als Voraussetzung wird das MMI Radio (ODER MMI-Navigation plus mit MMI touch) genannt.
Aufpreis 170€Ich denke schon ,daß es passen würde ,Kosten aber sicher 400+ ,dazu Umbau.
Hallo vielen Dank schon mal für die Antwort....
Mein Problem ist nur , das ich den Wagen als Werksdienstwagen gekauft habe. Also jetzt die zweite Hand bin und daher keinen Einfluss auf die Optionen hatte.
Daher überlege ich jetzt ernsthaft, da derWagen sonst ziemlich gut ausgestattet ist, das Lenkrad nachrüsten zu lassen wenn das geht.
Bei den 8P Foren konnte ioch nachlesen das da imenser Aufwand zu betreiben ist.
Meine Hoffnung ist nun da ich MMI Radio drinen habe und Connectivity Packet dieser Kabelbaum und was sonst noch gebraucht wird vorhanden ist.
Nur hoffe ich mal das irgendjemand im Forum das genauer weiß?Danke schon mal...
-
Hallo Forum,
bin neu hier und habe auch schon fleißig die Suche bemüht und bin nur bei dem 8P Modell fündig geworden.
Ich würde gerne Meinen Audi Ambition mit serienmäßigem Sportlenkrad auf ein Multifunktionslenkrad umrüsten.
Bei mir sind auch vorhanden,falls wichtig,MMi ,Connectivitypacket.
Hat jemand einen Tip und kennt eventuell eine Kostenmäßige HAusnummer?
Danke schon mal